Classic wird doch eh nicht mehr weiterentwickelt ...
Beiträge von ammermueller
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Moin,
heute bekam ich beim Login in Windows von David nicht die übliche Meldung, dass ein neuer Rollout da ist, sondern es lief ein Setup im Stil einer Neuinstallation durch (inkl. UAC)
Mein IT-Kollege hatte keine Meldung von den Kollegen, dass sowas irgendwie auftrat im Haus an den Rechnern.
Ich tu es mal als Kuriosum ab ...Hatte das sonst noch wer?
Schöne Grüße
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Zitat David Support wg. Umstellung auf neuen Client bei der Popup-Meldung
Zitat
Guten Tag. Wir haben bewusst nichts am Start des Clients geändert. Wenn Sie den neuen Client nutzen möchten, müssten Sie den "david Client" statt den "david Classic Client" aufrufen bzw. das im Autostart anpassen.Weiß jetzt auch nicht was ich davon halten soll.
Beim Setup vom alten Client wird ja der Autostart optional festgelegt.
Klingt reichlich umständlich
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Hallo,
ok wir haben heute das Update auf 408 durchgeführt.
Mir wurde auch der Spalsh-Screen vom Modern Client mit der Auswahl angeboten.
Habe ich auch soweit bestätigt aber nach einem Neustart ist immer noch der Klassik-Client im Autostart - was man ja beim Erstsetup auswählen konnte.
War das bei euch auch so? Ansonsten ist das ja wieder "Admin by Turnschuh" oder gibts hier ne andere Möglichkeit?Danke
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Zitat
Nein, nicht alle Einstellungen werden übernommen. Die von Ihnen angesprochenen Dinge sind nur für den classic Client gespeichert.
Tolle Aussage... so simple dinge wie Vorschaufenster-Position oder Navigator-Position können nicht übergeben werden zum ModernClient....
also das is ja eigentlich eine Mindestvoraussetzung... somit werden wieder alle Clients zum "angreifen" sein oder man schreibt ne Anleitung.
Auch wieder toll, wenn vereinzelt mehrere User an einem PC arbeiten und alles ja profilbasiert ist... -
Moin,
ich habe die neuste Version jetzt noch nicht installiert, aber wenn ich den ModernClient starte, übernimmt er einige Einstellungen nicht
z.B. Vorschau unten, Navigator links
Gibts da ne Möglichkeit das irgendwie zu automatisieren?
Dankeschön
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Guten Morgen,
also das Problem besteht weiterhin, auch wenn man die Zeit auf 5 Tage reduziert
Support von David weiß jetzt auch nicht so wirklich weiter.
Werde wohl mal den Job neu anlegen?!
Schöne Grüße
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Im PRTG sehe ich auch gerade, dass das Problem seit der KW10 auftritt aber da is mir nichts bekannt, das am Server was gemacht wurde. Updates vom David sind eigentlich auch keine gekommen zu der Zeit.
Aber ich lass jetzt einfach mal so laufen und beobachte es, ob es dieses Wochenende wieder auftritt.
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Vielen Dank - ich werde das mal ausprobieren
Ich weiß leider nicht, wer die 7 Tage eingestellt hat.
Hab es jetzt auf 5 geändert und schaue mal am Montag, ob PRTG wieder spuckt
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Hallo zusammen,
seit kurzem bereinigt sich das Stronbox Backup nicht mehr automatisch.
Backupauftrag sollte sich alle 7 Tage überschreiben und das hat es eigentlich auch immer korrekt getan.
Basisimage: 1x Samstag wöchentlich
Inkrementell: Mo, Di, Mi, Do, Fr, SoDas letzte Strongbox-Image muss immer manuell gelöscht werden.
Heute (20.03.) war das Image vom 10.03. manuell zu löschen.David Support gibt nur "Beachten Sie bei Ihrer Konfiguration, das das "Überschreiben nach" erst ab dem letzten Schreibzugriff zählt, also auch inkrementell." an ... und selbst dann wären wir ja schon bei 10 Tagen ?!
Hat sonst immer problemlos funktioniert. Was sollten wir tun?
BackupJob neu anlegen evtl.?
Besten Dank und schöne Grüße
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Hallo,
vielen Dank für die Info.
Wir haben keinen Account bei ionos.
Die Domain liegt noch bei einem uralt-Vertrag bei 1&1
Haben mit dem Support schon telefoniert - 1&1 kann das SPF/DKIM nicht abbilden und raten uns zu einem Umzug zu Ionos falls das Problem überhand nehmen sollte.
Aktuell läuft wieder alles normal ...
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Hallo,
wir haben auch das gleiche Problem, jedoch sind wir nicht bei Strato und Ionos sondern direkt bei 1&1 via smarthost - die Domain ist ein Vertragsbestandteil eines DSL/Telefon-Anschlusses und im 1&1 ControlCenter hat man so gut wie keine Einstellmöglichkeit dazu.
Hat evtl. jemand die gleiche Konstellation?
Habe ein Ticket beim 1&1 Support aufgemacht aber bin eher nicht so zuversichtlich, dass die das lösen können?!
Besten Dank und schöne Grüße
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Wenn der betroffene Benutzer im David Client auf seinen Kalenderordner einen Rechtsklick macht und dann auf Eigenschaften klickt, was sieht er dann? Einen Hinweis auf eingeschränkte Rechte? Dann werden es die Windows Benutzer Rechte sein. Ansonsten "versteckt" sich dort auch noch die Option "Manuelles Löschverbot". Noch eine Möglichkeit wäre in dem gleichen Dialog unter Dienste bei Ablageordner wenn dort der Haken gesetzt ist.
Also es war der Haken bei "Manuelles Löschverbot"
Vielen Dank für den Hinweis. Geht wieder alles
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vielen Dank
Ich werd es testen, sobald der Kollege wieder im Haus ist und berichte dann
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Hallo zusammen,
sehr kurios - ein User kann seine eigenen Einträge in seinem Kalender wg. fehlenden Rechten nicht mehr löschen.
Anlegen und Bearbeiten geht ...
Er kann mir jedoch nicht genau sagen, seit wann das Problem besteht aber es ging früher auf jeden Fall.
Wo kann man am besten nachsehen bzgl. Berechtigung?
Besten Dank und schöne Grüße
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Guten Morgen zusammen,
gibt es eine Möglichkeit Sammelpostfächer als "Dummy-User" anzulegen? Wir möchten nicht jedes mal die komplette externe email-adresse angeben.
Wir haben aktuell einige Postfächer, auf die mehr Leute zugriff haben, aber diese tauchen nicht im internen Adressbuch auf.
Mails an diese Adresse gehen an den Ordner "15...."
Kann man im David-Admin unter System > Benutzer hier die Dummy-User anlegen oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Besten Dank im Voraus
Schöne Grüße
Sebastian
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ah ok - da war ich aufm falschen Dampfer sorry
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Top Danke! Funktioniert
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Hi,
evtl. so?
CMD: dir /b /s /ad >> ordner.txt
Schöne Grüße
Sebastian