Beiträge von ammermueller

    Hallo zusammen,


    wir haben bei unserer Installationen einen Abhol-Lauf von 5 Minuten drin.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass man den POP3 Abruf manuell anstößt? Im idealfall über den Client und nicht am Server / Administrator?

    Grund: wenn man z.b. wen am Telefon hat und auf die eMail wartet - da können 5 Minuten lang sein :)


    Besten Dank und schöne Grüße


    Sebastian

    Vielen Dank für die Infos.


    Habe zwar mal beim 1&1 Support angefragt aber ich denke, dass da nicht viel bei rumkommen wird.


    das BCC Problem betrifft wohl nur 2-3 User aus der obersten Etage und wir sind am überlegen, dass wir dafür dann eigene Postfächer einrichten und David dann diese einzeln abholen lassen ... aber muss erst mal noch schauen, was 1&1 sagt.


    Ich bleibe dran und berichte



    ## Ergänzung


    Guten Morgen zusammen,


    das ganze wird wohl nicht einfach

    1&1 Support schickt mich zu Ionos... Ionos sagt wiederrum, sie sind nicht zuständig.

    Mal sehen ob eine Mailanfrage was hilft :(

    also das ganze ist nun wohl so, dass die Mails im Rahmen eines Internet-Pakets angelegt wurden.

    Also kein Webhosting etc.pp.


    Es läuft zumindest über das 1&1 Kundencenter und da hat man auch bei den Mail-Themen so gut wie keine Einstellmöglichkeiten ... hab dem Support mal geschrieben aber mache mir keine zu großen Hoffnungen ehrlich gesagt.


    Als nächstes werde ich mal noch anrufen und ggf. auch Ionos eine Mail schicken.

    Moin,


    danke für eure Anregungen.

    Also es ist wohl so, dass der Header "verloren" geht bzw. kaputt geht, wenn bei 1&1 die Mail an das Catchall-Postfach weitergeleitet wird.


    hier ist wohl anzusetzen aber ich habe die Vermutung, dass das bei 1&1 wieder nicht so geht wie ich es brauche.
    ich werds mir heute mal ansehen.


    Ich werde berichten


    dankeschön :)

    Hallo zusammen,


    ich bin aktuell etwas ratlos - vielleicht kann mir wer helfen.


    Wenn eine Mail von extern mit Usern im BCC ankommt, wandert die Mail sofort in Unverteilt.


    Unser Postfach ist ein normales POP3 mit Catch-All welches von David abgeholt wird und dann intern die Mail weiterveteilt.



    Im Header steht auch immer nur das CatchAll-Postfach und einmal kurz danach das User-Postfach



    Code
    Received: from [xxx.227.15.41] ([xxx.227.15.41]) by mx.xxx.de (mxeue011 [xxx.227.15.41]) with ESMTPS (Nemesis) id 1MAftY-1nNRVu2n60-00B0jo for <catchall@postfach.de>; Tue, 15 Mar 2022 12:28:54 +0100
    Received: from xxx.de ([62.146.106.18]) by mx.xxx.de (mxeue011 [xxx.227.15.41]) with ESMTPS (Nemesis) id 1MFKjR-1nJImF2iu9-00FhZZ for <User@postfach.de>; Tue, 15 Mar 2022 12:28:54 +0100


    David Support meinte ggf. dass der Wert "Envelope-to" aus dem Header bei der Pop3 Kofiguration genommen werden soll für das "Auszuwertende Adressfeld", aber das hat keinen Effekt - Mails landen trotzdem im Unverteilt, da ja hier auch die catchall-adresse drin steht ...

    Code
    Envelope-To: <catchall@postfach.de>

    Aktuell haben wir nur bei "Zieladresse" den wert *@postfach.de drin stehen.


    Ich weiß, es ist ein wenig kompliziert beschrieben ... hat evtl. wer eine Idee?


    Dankeschön


    Schöne Grüße


    Sebastian

    Guten Morgen zusammen,


    ihr habt es sicher schon mitbekommen ...


    Warnstufe Rot: Log4j-Zero-Day-Lücke bedroht Heimanwender und Firmen
    Systeme abschalten, Verbindungen blockieren: Das BSI rät wegen der Zero-Day-Lücke in Log4j zu extremen Maßnahmen, Schadcode soll direkt ausführbar sein.
    www.heise.de

    Kritische Zero-Day-Lücke in Log4j gefährdet zahlreiche Server und Apps
    Apple, Twitter, Amazon und tausende andere Dienste sind anfällig; erste Angriffe laufen bereits. Admins sollten unbedingt jetzt handeln.
    www.heise.de


    Besteht bei David hier ein Problem?


    Habt ihr allgemein Tipps was man machen könnte?


    Besten Dank und schöne Grüße


    Sebastian

    Danke für eure Unterstützung.


    Ich glaube das Problem ist, dass der Absender der Mail die Verteilerliste angefügt hat und dann der Kollege immer das Pech hat meistens von dem einen Absender eMails zu bekommen.


    Ich hab ihm mal ein paar HInweise gegeben und er hat sich seither nicht mehr gemeldet :)


    Wünsche euch ein schönes Wochenende

    Hallo zusammen,


    gibts die Möglichkeit den Druck der Empfängerliste am Ende der Mail zu deaktivieren?
    Kollegen beschweren sich, dass bei Firmenmails dann mehrere Seiten mit eMail-Adressen aus dem Drucker kommen, die eigentlich nicht sein müssten ...

    Ich find aber im Client leider keine Einstellung oder ich bin gerade blind.


    Kann mich bitte wer in die richtige Richtung schubsen?


    besten Dank

    Hallo zusammen,


    ich bin dabei dass wir das "Sichere Postfach" vom BayernPortal einrichten.

    Hierzu haben wir zwei Zertifikate bekommen - zum Öffnen der Mails und zum Antworten auf die Mails.


    Öffnen funktioniert zwar aber beim Antworten wird das ganze nicht mit dem Zertifikat versehen aber leider weiß ich nicht weiter.

    Mit unserem David-Anbieter habe ich das schon auch durchprobiert aber leider kein Erfolg. ;(


    Wenn wer sich damit auskennt oder Erfahrungen hat - würde mich über einen Austausch freuen.


    Selbst der Support des Zertifikats kann mir bei David nicht helfen - alles nur Outlook. :(


    Schöne Grüße und guten Start in die Woche


    Sebastian

    Hallo zusammen,


    wir haben das Problem, dass wir eine Rundsendung verschicken wollten.

    Die Datei ist auch korrekt angelegt und kann ausgewählt werden.


    Beim Versenden kam nun diese Fehlermeldung:



    Es ist auch komisch, dass die RND Datei als Empfänger drin steht oder täusche ich mich jetzt da?

    Kann es sein, dass die RND Datei keine Leerzeichen haben darf? (das wäre mir gerade beim Schreiben dieses Beitrags augefallen)


    Alt: BGM - ILE.RND

    Neu: BGM-ILE.RND


    In der alten KB finde ich nix dazu

    http://club.tobit.com/kbArticle.asp?ArticleID=1245


    Besten Dank

    Guten Morgen zusammen,


    ich glaube wir haben noch ein Relikt von früher am Laufen und ich würde gerne wissen, ob das noch notwendig ist.

    Es war bis jetzt so, dass jeden Tag um ca. 22 Uhr die David Dienste gestoppt wurden und um 6 Uhr wieder gestartet wurden.



    Ist das tatsächlich notwendig oder können die Diese über Nacht beim Backup einfach durchlaufen?


    Server ist eine VM mit Windows Server 2019


    Besten Dank und einen schönen Mittwoch

    Hi,


    also bei uns hat jeder eine eigene Vorlage.

    Bei mir klappt es, bei dem anderen Client nicht.

    Ich werd es, wie riawie geschrieben hat, das mal für den Support zusammenschreiben.

    Es ist unheimlich ärgerlich, dass dauernd irgendwas ist ... :(

    Hallo nochmals,


    wir haben nun alles geprüft - Hotfix und 333 sind installiert, Chromium ist bei Bedarf deaktiviert.

    Einen Client haben wir komplett neu installiert aber das Problem trotzdem scheint es nicht so zu laufen wie vorher.


    Was könnte man noch machen?


    Client ist 333.8721 32bit mit neustem Hotfix


    Besten Dank