Posts by haukesch

    Hallo,

    wir betreiben Tobit in der neuesten VErsion mit allen Updates. Wir haben mehrere Ipads und Iphones per Exchange Konto an den Tobit Server angebunden (Webbox). Die Geräte synchronisieren sehr schnell, wenn sie außerhalb des WLans im Einsatz sind. Sobald die Synchronisierung über das WLan erfolgen soll, funktioniert es zwar, dauert aber eine Ewigkeit. Im Protokoll der Webbox tauchen dann Verbindungsversuche mit Einträgen wie "Invalid User" auf und mit anschließendem VErbindungsabbruch. Nach 3-4 Verbindungsversuchen klappt es dann irgendwann. Wie gesagt, nur aus dem WLAN. Irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnt?

    Zwischen Internet und Tobitserver liegt eine Securepoint Firewall mit Entsprechender Portweiterleitung. Das WLAn ist auf einem separatem Router in einem eigenen Netz vor der Securepoint.


    schönen Gruß haukesch

    Ich habe es bisher nicht herausgefunden, ob es die Möglichkeit gibt, mehrere Teilnehmer einzuladen und vor allem, ob es während des Videochats weitere Teilnehmer eingeladen werden können...

    mehrere Teilnehmer kann ich nur einladen, wenn ich in dem ersten Fenster mehrere Mailadressen nacheinander eingebe, per Hand oder Zwischenablage...etwas mühsam das Ganze aber eben "Beta". Nachträglich einladen scheint (noch?) nicht vorgesehen. Wenn man sich das "Original- Jitsi Meet", das Tobit auch benutzt, ansieht, fehlt bei Tobit tatsächlich der entscheidende Button zum einladen während der Konferenz. Gruß von der Nordsee...

    Hallo zusammen,


    aus aktuellem Anlass versuche ich das Infocenter über eine VPN Verbindung zu nutzen:

    1. VPN Zugang funktioniert, Ping an den David Server sowohl per IP als auch per Name erfolgreich ich kann auch auf das entsprechende Netzlaufwerk des Server via VPN zugreifen

    2. Infocenter installiert

    3. Beim Start kommt das Anmeldefenster, hier erkennt das TIC den Server weder per IP noch mit Namen? Woran kann es liegen?


    aktuelle fx Version mit sitecare


    schönen Gruß haukesch