Beiträge von citab

    Neuerungen und Fehlerkorrekturen des aktuellen Updates
    Q-111.058 Terminserie bei unterschiedlicher Zeitzone
    Q-111.057 Eigene Adresskarte (VCF) erstellen und bearbeiten
    Q-111.056 Sonderzeichen bei Faxerstellung
    Q-111.055 Wertung
    Q-111.054 Nachrichtenoptionen
    Q-111.053 Wartestatus bei Faxerstellung über FaxWare Druckertreiber
    Q-111.052 Hinweis auf neues david Rollout
    Q-111.051 Fehlerhafte Konvertierung
    Q-111.050 Adressdaten in Zwischenablage übernehmen
    Q-111.049 Schalter "Tracking" beim Einschreiben aktivieren
    Q-111.048 Schalter "Tracking" beim Einschreiben aktivieren
    Q-111.047 Terminserie "wöchentlich an mehreren Tagen" exportieren
    Q-111.046 Teams beim TeamChat
    Q-111.045 Optimierungen der Funktion "Antwort erwartet bis"
    Q-111.044 WebBox Schalter "Fernabruf von Kamera-Aufzeichnungen"
    Q-111.043 Hinweis bei Terminerstellung in der Vergangenheit
    Q-111.042 Priorität bei eMails setzen

    Dafür gibt es doch die Möglichkeit des Ausdrucks in einem bestimmten Archiv.
    Fax-Nr. A -> Eingangsordner A -> Ausdrucken


    Oder habe ich etwas falsch verstanden?

    Eine solche Programmierung kann über verschiedene Wege erfolgen:
    - David Formulare
    - Client APPs
    - etc.


    Ggf. könnte man auch den Button "Neu" ausblenden und einen neuen Button für einen selbst programmiertes Fenster für die Terminerfassung ersetzen.
    Soweit mögliche Ansätze für eine Programmierung.


    Grundsätzlich ist uns das Thema bei Arztpraxen sehr gut bekannt.
    Meist wird dies über einen TS-Server/APP-Server (IP-Client, nur bedingt, da sich schnell vergessen sich abzumelden) für David gelöst.
    Die Fachanwendung läuft lokal mit Authentifizierung über die Software, nicht über Windows-Anmeldung.
    d.h. David nur mit Authentifizierung über TS, damit klar ist, wer Kommunikation (eMail, Fax, und das meist mit 4-Augenprinzip) und Groupware (Kalender, Adressen, Aufgaben, etc.) durchgeführt hat.


    Weitere Infos zu Programmierung und/oder Konzeption gerne auf Mail-Anfrage.

    Kleine Ergänzung zum nächsten Featurepack: Ein interessantes Feature für vielen (Business-)Benutzer:
    -> Es gibt die Möglichkeit Gruppen zu bilden

    Die aktuelle BETA-Version des MAC-Client habe ich diese Woche ausgiebig getestet und finde diesen für eine erste Beta-Version schon sehr gut!


    Umgesetzt (analog des Windows-IP-Clients) sind:
    - eMail
    - Fax (incl. Drucken aus verschiedenen Applikationen)
    - CTI-Wahl
    - Team-Chat
    - Live-Comments
    - Adressen
    - Textbausteine
    - Footer/Signatur
    - einfache API


    Es fehlt noch noch unbedingt die Elemente:
    - Kalender
    - Regelwerk
    - Aufgaben
    - DFML-Formulare/Portalseiten
    - Notifier


    Ich denke, dass der Kalender recht zeitnah nachgeliefert wird.
    Damit hat man eine vernüftige Grundlage, um einen MacOS-Kunden bedienen zu können (Natürlich noch keinen 100%tigen Client wie unter Windows)

    OWA lässt sich sogar recht gut auf dem IPad bedienen...


    naja...
    wir haben gerade ein größeres Projekt mit Office-365, bei denen viele via iPAD und Android Tablet arbeiten....
    Gestern habe ich Feedback aus unserem Support bekommen und habe es mir live zeigen lassen.... naja

    Ich häufigste Ursache ist bei Verwendung eines Mailprovider, dass dieser größere eMails blockiert.


    Hierzu müsste man wissen
    a) wird per Mailprovider versendet?
    b) wenn ja, welcher?
    c) was sagt denn das SMTP-Protokoll des Mailversand aus?

    Ich würde vorschlagen, keine Standard-Schulung bei Tobit zu machen.
    Viel effektiver in diesem Fall wäre eine individuelle Schulung von einem erfahrenen Tobit Partner vorOrt oder ggf. per Webinar.


    Bei Fragen bitte per Mail. Danke.