Beiträge von citab

    Mach es doch über die Verteilregeln im InfoCenter.


    Nur kann ich mich leider nicht mehr erinnern, wieviel Features die Verteilregeln in der Version 5.2 hatten (ist ja auch schon ne Zeit her ...)
    Wahrscheinlich musst Du es in dieser Verison über ein Include machen und dann kommen Deine @@-Befehle wieder zum Einsatz.


    Heute würde ich im Ausgangsarchiv ein neues Dokument an eine eMailadresse schicken lassen, wenn die Bedingung "nicht versendet" eintrifft.

    Zitat

    Original von code-risk
    Seit wann gibt es beim V8(+) eine verbesserte Dateistruktur ????


    Der Satz ist leider nicht als Frage zu verstehen gewesen.


    Antwort: Nein - Außer ein paar Änderungen bezüglich neuer Anpassungen wurde die File-Datenbankstruktur nicht geändert. Ob die Suche des Frontends optimiert wurde, kann ich nicht sagen, da wir dahingehend keine Benchmarktests durchgeführt haben.

    Es gibt eine tolle Tool-Sammlung vom TSP-Kollegen mit Namen DvTools. Dort gabe es auch ein Tool namens DvColor, mit dem man die Farbe dieses und aller Subarchive ändern konnte. Ein manchmal bei Kundenansprüchen nützliches Tool.


    Leider habe es ich nicht mehr auch der Homepage zum kostenlosen Downloaden gefunden. Einfach mal dort anfragen. Falls es nicht mehr gibt, wir haben noch eine Kopie davon ;)

    Nee, "des is leider nich" ;)


    Da bleibt nur eine Programmierung - gleich welcher Art - zu machen und Wiedervorlagen von dem Programm generieren zu lassen (sofern ich den Ansatz richtig verstanden habe).

    Hierfür kann es mehrere Gründe geben:


    1) Ist die eMail-Adresse vielleicht falsch geschrieben (z.B. ohne oder mit Punkt, etc.)
    2) In den Dokument-Eigenschaften prüfen, ob die Empfängeradresse in "AN" oder "Verteilkennun" steht
    3) Besteht eine Verteilregel im DvAdministrator
    4) Besteht eine Verteilvorgabe im DvAdministrator
    5) ggf. ist die Verteilregel-Datei im Eingangsarchiv des Benutzers defekt -> diese neu generieren
    6) u.s.w


    Dies nur als "Suchansatz".
    Viel Erfolg.

    Also über die Gebäudesteuerungs-, Bluetooth- oder andere Schnittstellen kann mit Java-Programmierung recht viel gemacht werden.


    Da ist der Phantasie freien Lauf gelassen !


    Schau mal in die Tobit KB zu diesem Thema: Q-108.288 Anwendungsbeispiel des JavaScript TLDs: Conrad C-Control

    1) Dokument anlegen und speichern (ohne @@-Befehl), sonst wird dieser beim Speichern des Dokumentes angelegt.


    2) Dokument erneut öffnen und @@-Befehl anfügen, dann speichern. Jetzt wird der @@-Befehl nicht mehr ausgeführt, sondern bleibt als Text in der Vorlage stehen.

    Wenn eine Lösung auf jedenfall gewünscht ist, kann ich nur sagen 2x David-Server nutzen und bei Archiven bei denen es nötig ist miteinander repizieren lassen.
    Per DIC können 2 unterschiedliche Server im selben Netz angesprochen werden.


    Andere Möglichkeit (kommt hier sicherlich nicht in Betracht, aber z.B. beim Massenfax) wäre die Logos manuell oder durch ein Script zu ändern.


    Anders geht es leider nicht.

    Wie soll das unter normalen Umständen gehen, wenn man an die eigene Faxnummer des Davidservers schickt eine Loop entsteht????
    z.B. müsste in irgendeinem Eingangs- bzw. Ordner eine Regel als Faxweiterleitung existieren ???
    Aber irgendwie ist das unlogisch....


    Die Meldung "transmission disabled fot this port " sagt aus, dass dieser Port bereits durch diese Loop deaktiviert wurde.


    Wenn es mehrere Ports auf dem Server gibt, bleibt nur übrig, alle Ports zu entladen bzw. den Dienst zu stoppen und dann im Versand den Auftrag zu löschen.
    Aber warum die Aufträge ständig erneut versandt werden?


    Gib mal mehr Infos zum System bzw. was sagt denn der Portmonitor, wenn das Fax versandt wird?

    @fipps
    1) Schau Dir doch mal unser DvRessourceportal 1.0 an !


    2) Also David ist ein UMS-System, kein CRM und auch kein DMS-System, dafür gibt es z.B. ACT!8 sowie ELO. Für beide Programme gibt es auch wunderbare Schnittstellen.... Kann ich jedem nur empfehlen !


    -> ACHTUNG WITZ: Was willst Du danach? Etwa dass David auch ERP-System (Warenwirtschaft und Fibu) wird ??? *zwinker*


    Es wäre zwar schön, wenn es ein Produkt gäbe, dass alle 4 Standard-Software-Säulen unter einem Dach abdecken würde.
    Das könnte nur Microsoft, wenn die noch mehr Unternehmen zusammenkaufen, aber das will doch wirklich keiner, oder?
    Und ob dann auch alles so funktionieren würde (wenn es aus einem riesigen IT-Konzern kommen würde) wage ich Stand heute zu bezweifeln.

    Ich kann mich der Meinung von spike nur anschließen.


    Die meisten Systeme, die wir von anderen Händlern oder von Endanwendern, die es nicht geschafft haben, das System richtig zum Laufen zu bringen, übernommen haben, waren nicht richtig eingerichtet oder so vermurkst, dass nur eine Neuinstallation mit anschließender komplizerter Datenmigration nötigt war. Anschließend hatten die Kunden ein ordentlich konfigurierten Systemstand und es funktionierte einwandfrei :)


    So mein Erfahrungsbericht (durch über 15 Jahren Beschäftigung mit dem Produkt)....

    Hallo Thomas,


    echt klasse !!!!
    Nun kann man im DIC auch die David-Forums-Beträge den ganzen Tag im Auge behalten :)


    Kleiner Verbesserungswunsch:
    Wenn man "nur" 17" Monitor verwendet ist die Darstellung etwas besch.... eiden, da ja die eigentliche Webseite dargestellt wird.
    Wäre es nicht möglich - wie das andere David-Projekt - die aufgerufenen Seiten in einer Art "einfacher Darstellung" zu öffnen.
    Dort könnte ja ein Link stehen: "In einen neuen Fenster öffnen", damit man es im IE nochmal normal öffnen kann.