Beiträge von TSK-Dev

    Hallo ,


    bei uns läuft David auf Windows Server 2012.

    Webbox ist schon lange eingerichtet, der Port 443 funktioniert und ist mit einer öffentlichen Domain verknüpft. Nun wurde auch die david WebApi eingerichtet, um den smartclient ebenso zu nutzen.

    Eine neue Freigabe der FritzBox auf Port 8443 ist eingerichtet. Die WebApi ist aber nicht erreichbar.

    Aus dem lokalen Netzwerk kann über Telnet auch keine Verbindung zu diesem Port hergestellt werden:

    Code
    Trying 192.168.108.11...
    telnet: Unable to connect to remote host: Connection timed out
    stephan@tskbackup2:~$ telnet 192.168.108.11 8443
    Trying 192.168.108.11...
    telnet: Unable to connect to remote host: Connection timed out

    Die Firewall des Windows Server wurde darauf hin auch angepasst, Port 8443 ist für eingehende und ausgehende Verbindungen explizit freigegeben.


    netstat zeigt an, dass die Web-Api auf dem Port lauscht:

    Code
    TCP    [::]:8443              [::]:0                 ABHÖREN         21500
    DavidWebApi.exe              21500 Services                   0       105.384 K


    Protokollauszug des Web-Api-Services:

    Hat jemand eine Idee, was hier das Problem sein könnte oder ähnliche Erfahrungen?