Beiträge von spleeny

    Als "Ergänzung". Wir hatten das Problem hier auch, nur allerdings an 2 User-Accounts: Unabhängig vom Rechner (wobei wir die Einstellungen über Profile auch synchronisieren).

    Rechte wäre ein guter Hinweis gewesen, brachte aber keine Besserung.


    Also bleiben nur die Einstellungen des David Clients oder aber Scripte.

    Ich habe also einmal die Einstellungen geändert (David -> Optionen -> Einstellungen -> Aktivierung der "Konventionellen Suche anstatt Datenbank-Suche". Diese alte Funktion hatte ich aus Frust dann aktiviert, den Client neu gestartet. Es ging schon schneller. Um es zu überprüfen, ob es an der SQL Verbindung liegen könnte, die Outdate Funktion dann wieder deaktiviert, Client neu gestartet und schwupps, es blieb schnell. Vermutlich waren es also ungültige Settings, die ich so repariert habe.


    Hoffe es hilft auch anderen.

    Etwas spät, aber ich hatte heute das selbe Problem, das hier als erstes Google Ergebnis. Daher nun "erst" die Antwort:

    Es ist wichtig, das das Passwort und Username die selben sind wie in der elmeg be.IP Plus. Dann kann man mit T.30 gut und stabil mit Tobit / Bintec und der WinCapi faxen. Hatte ich auch vergessen, da unser alter Server Jahrelang funktioniert und ich vergaß, dass wir da auch ein eigenes Passwort / Username vergeben hatten.


    Geteste Konfigurationen:

    Windows Server 2012 R2 + 2019

    WinCapi 1108 32+64bit

    Be.IP Plus Firmware V.10.2.8.


    Um mich nicht mit fremden Federn zu schmücken: Die Lösung hatte ich heute nach längerem Suchen gefunden bei kb.karley.de


    Hoffe das hilft noch, oder in Zukunft

    Viele Grüße Markus