Beiträge von PatrickM

    Hallo,


    wir haben bei uns genau das selbe Problem mit David und IONOS. Mails die nur an 1 Person gehen werden ganz normal verschickt. Mails die aber an mehrere Personen gehen leider nicht. Es kommt die Fehlermeldung "Fehler bei der Kommunikation"


    Folgendes wird mir dabei angezeigt


    (1) 554-Transaction failed

    (1) 554-Reject due to policy restrictions.

    (1) 554 For explanation visit https://www.ionos.com/help/ind…25&ip=89.110.135.210&c=hd

    (1) SMTP Server: Data Ok Error!


    Wir haben auch schon mal ein Ticket bei Ionos aufgemacht, aber da kam eher die Standard Antwort die auch in dem Link zu diesem Fehler steht. Ich kann im Header überhaupt keine Fehler erkenne, zumal Mails an nur 1 Person ganz normal raus gehen.


    ammermueller konnten Sie das Problem bei sich lösen? Wir haben derzeit einen alternativen SMTP Server benutzt und damit funktioniert es ohne Probleme. Der ist aber leider ein privater Server und sollte schnell wieder abgelöst werden.


    Ich hab das mit den Rundmails noch nicht getestet, aber wie oben beschrieben, sollte das ja eher nicht ausgeschaltet werde. Hat damit jemand schon mal negative Erfahrungen gemacht?


    Gruß

    Patrick