Beiträge von greiff

    Wir können doch unmöglich die einzigen sein, wo das Problem auftritt? ;(

    Arbeitet ihr zufällig in einer Terminalserver Umgebung? Dort tritt das bei uns auch auf.
    Probiere mal statt F5, SHIFT+F5 zu drücken. Das aktualisiert nur die eMail und das erneute Suchen entfällt ggf.


    Weiß zufällig jemand, wo dieser Wert gespeichert wird? Kann ihn in der Registry nicht finden.

    Möchte die Einstellung an alle User ausrollen.

    Hey. Wollte den Modern Client bei uns zum Standardprogramm machen.

    Wenn wir aber Senden an -> eMail Empänger ausführen wollen, wird noch immer der alte Client geöffnet.


    In den Standard Apps wurden diese Einstellungen gesetzt:



    Hat dafür jemand eine Lösung?

    Grüße

    Ich setze die Menüleisten per GPO für alle User, so dass alles in einer Zeile steht und nur die Funktionen angezeigt werden, die wir auch brauchen.

    Vielleicht ist das auch für jemanden interessant?


    Danke nochmal für deinen Test und deinen Lösungsweg, aber über den Benutzer packt er die Fußnote dann auch bei internen eMails ans Ende der eMail. Ich will dem User eigentlich selbst überlassen, wann er seine Fußnote mitsendet und wann nicht. Bei einem längeren Schriftverkehr wird die eMail so nur unnötig aufgebläht.


    Ich bin dir auf jeden Fall dankbar, wenn du das an Tobit meldest und bin sehr gespannt, ob dieses Verhalten behoben wird.

    Das mit den Fußzeilen in Autoreplys würde mich auch interessieren, funktioniert hier aber auch nicht.

    Es funktioniert noch nicht mal beim Senden einer eMail mit deiner englischen Variable.


    Hier der Textbaustein

    Code
    Test
     
    %(USERNAME)
    Hier müsste der Username stehen

    Der Gruppenrichtlinieneditor im AD sollte ja bekannt sein.


    Der Wert, um den es geht lautet GeneralChromiumDefault und muss auf 0 gesetzt werden:



    Viele Grüße

    Also die Monitoring Informationen sind auf Vollständig gesetzt. Habe hier mal ein Bild angehängt. Vielleicht hilft das weiter :) Erst seit dem Update funktioniert das ganze nicht. In der Version 302 ging noch alles. Wir holen unsere E-Mails über 2 Linux Mailrelay Server mit konfiguriertem VimbAdmin & einem hMailserver.


    Hallo zusammen,


    bei uns funktioniert seit einem David Update auf die Version 303 das Grabbing nicht immer sehr zuverlässig :( Oft bekommen wir in vielen Postfächern keine oder nur abundzu E-Mails. Im Log steht auch sehr oft "Resume Threading" (3) email@domain.de (192.X.X.X)

    Wer hat das Problem auch und kann uns helfen? :)


    Vielen Dank


    Matthias

    Guten Morgen,


    ich möchte, dass ein David Benutzer von extern Zugriff auf seine eMails über Thunderbird erhält und auch Mails versenden kann.

    Ich habe also auf dem David Server einen Thunderbird portable installiert.

    Der Benutzer "roth" kann mit folgenden Einstellungen eMails empfangen:




    Das Problem ist nun folgendes:
    1. Versendet der Benutzer "roth" über den Thunderbird eine eMail an einen internen David Benutzer, so landet diese eMail nicht in seinem David Ausgang. Diese eMail ist auch in keinem anderen Ordner im Thunderbird zu finden. Der Empfänger erhält die eMail aber ganz normal.


    2. Versendet der Benutzer "roth" über den Thunderbird eine eMail an einen externen David Benutzer, so landet die eMail in seinem David und auch Thunderbird Ausgang, allerdings sie folgendermaßen angezeigt:

    Auch hier erhält der Empfänger die eMail ganz normal.



    Ich möchte aber natürlich, dass sowohl interne als auch externe eMails sauber im Ausgang des Benutzers roth abgelegt werden, inkl. gesendete Anhänge.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Ich kann auch jederzeit noch weitere Screenshots von anderen Einstellungen posten.


    Besten Dank schon mal allen Helfenden :)



    PS: Hier noch ein paar Infos zu evtl. relevanten David-Server Einstellungen.

    Postman -> Konfigurieren -> Reiter Weiterleiten:




    Im Postman -> Konfigurieren -> Reiter Generell -> SMTP Host Name ist die gleiche Domäne hinterlegt, wie unter System -> Konfigurieren -> Reiter Allgemein -> Domäne.

    Bei den gültigen Domänennamen ist diese Domäne ebenfalls hinterlegt.


    Mail Access Server -> Konfigurieren -> Reiter Generell: