Beiträge von andev

    Ich sehe es so wie riawie . Im Grunde läuft David super und gefallt mir, als auch vielen Kunden.

    Ich habe sogar welche, die mussten auf Exchange umsteigen und wollten gerne David zurück.


    Die Administration ist in den meisten Fällen recht einfach und logisch. Und die meisten Fehler sind meistents wirklich ausserhalb des PCs.


    Ich mag aber auch den Gedanken "Everything is a file" und Konfigurationen sollten lesbar sein.


    Und ja, Tobit ist nicht perfekt. Die Entscheidungen sind manchmal Fragwürdig. Das "Chayns ist alles - David ist auch gut" ist doof und "unsere Webseite sieht alle 14 Tage anders aus" nervt.


    Aber z.B. Mircosoft ist nicht wirklich besser. Und seitdem ich mal einen Exchange Server aufgesezt habe, liebe ich David beim Thema Adminsitration um so mehr.

    Hallo wordplex


    Ich habe dein Problem zwar och nicht ganz verstanden, denn mit @@VON sollte doch eigentlich der Absender von dem angegebenen Konto benutzte werden, aber vielleicht kannst du mit @@SMTPFIELD die FROM und/oder REPLY-TO Felder überschreiben.

    Bis jetzt nichts wirklich schlechtes aufgefallen.


    Der Client hängt gefühlt öfter oder länger. Das mag aber einerseits an der VPN-Verbindung liegen oder einfach nur am Gefühl, das es eine neue Version ist. :/

    Guten Morgen lycra


    Läuft über die Webbox, also im Normalfall Port 443.


    Ansonsten hilft es bei bestimmten Problemen auch, wenn du die ActiveSync.db in deinem User-Verzeichnis löschts/umbenennst. Dafür musst du aber glaube ich den Servicelayer einmal kurz anhalten.

    Die Datei wird dann neu aufgebaut.


    Gruß

    olise Bei einer Securepoint kannst du auch einen Eintrag im Nameserver machen, das eine externe Adresse deinserver.spdns.de intern auf die interne IP des David Servers auflöst. So geht das auch.


    Wenn du extern Port 8443 benutzt, müsste man die Webbox natürlich intern auch über 8443 betreiben.

    ag1 Du kannst den ViProtect Server in der Registry neu setzen. Bei 64 Bit System folgenden Befehl mit Adminrechten ausführen und dann neu starten: REG ADD "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Tobit\Tobit AntiVirus for Desktops" /f /v Server /t REG_SZ /d DeinDavidServerName

    Hallo cssml


    Leider nein, denn Transit ist eigentlich kein Ordner, sondern nur ein "virtuelles Sammelbecken" für die Mails, die in Bearbeitung sind. Im Dateisystem leigen die an unterschiedlichen Stellen.


    MfG

    Hallo nordtech


    Ist ein etwas anderer Ansatz, aber vielleicht hilft's.


    Ich hatte mal einen Host mit zwei unterschiedlichen Dyn-Adressen (spdyn.de). Die Fritzbox konnte aber nur eine aktualisieren, also wurde die andere mit einem Skript aktualisiert. In dem Skript könnte man dann vielleicht nur den IPv4-Parameter nutzen.


    Ein Kollege benutzt nen cloudflare.com-Accound für eine "dynamische feste IP", indem ein Skript einmal pro Tag den A-Record neu setzt. Vielleicht wäre das bei dir auch möglich.


    Leider #1: Ich keinen dyndns-Login mehr um da irgandwas zu prüfen.

    Leider #2: spdyn/spdns die Registrierung für Privatkunden abgeschaltet, um dir den als Alternative zu Empfehlen. Hier hat man aber IPv4 und IPv6 getrennt einstellbar.

    nordtech Danke für die Info. Wusste nicht, dass das ArcUtil die auch konvertiert.


    Habe das gerade auch noch einmal getestet. Manche Einträge werden konvertiert, manche nicht.

    Zumindestens stehen die alten Pfade noch bei z.B. ContactsDefaultArchive, TemplateFN, TemplateREPFOR, und aderen Template-Feldern.


    Die würde ich noch einaml gesondert kontrollieren.

    wulff Haha....!

    Ich hab's im Home Office probiert. Wenn man via VPN verbunden ist, gehts nicht.

    Im lokalem Netz funktionerit es ohne Probleme.


    Scheint so, als ob der "Tobit Mime Converter" mit dem Servernamen arbeitet. Wenn via VPN die Namensauflösung nicht korrekt geht, kann er wohl nicht alle Daten zusammen stellen.


    Vielleicht ist das ja auch das Problem von cossys