Beiträge von BOOH

    Hallo miteinader,


    ich habe in den vergangenen Wochen drei David-Installationen mit dem Migration Tool umgezogen. Alles im Großen und Ganzen gut gelaufen.
    Leider sind etliche Clienteinstellungen nicht mehr da: Farbe, Favoriten, Signatur...

    Andere Dinge wie z.B. TAPI-Nr oder die generelle Ansicht (Vorschau unten) sind erhalten geblieben.


    Woran liegt das? Wie komme ich ggf. wieder an die alten Einstellungen?

    Vielen Dank
    BOOH


    Seit man in Ahaus mit dem Mai-Rollout die Terminvorauswahl im 15-min Raster zerschossen hat, ist trotz mehrfachen Hinweisen leider noch keine Besserung eingetreten.
    Um halb- oder einstündige Termine zu vergeben muss die Dauer nun immer von Hand eingetragen werden, weil die Vorgaben im Dropdown völlig sinnfrei sind.
    Die Vorauswahl durch entsprechende Markierung im Kalender funktioniert zwar, aber nur wenn an dieser Stelle keine Termine vorhanden sind (was bei uns praktisch nie der Fall ist)

    Das Problem, das gelöst wurde, war, dass da sonst 1,5h etc. stand.

    Die erste Stoppzeit ist ja 15 Minuten später, ab da an wieder halbstündig. Aber zumindest die Darstellung passt...

    Ja, korrekt. Die Darstellung ist aber nicht das eigentliche Problem gewesen. Wenn man einen halb- oder einstündigen Termin vergeben möchte, muss man das momentan alles von Hand eingeben. Die aktuell gegebene Vorauswahl hat für die Praxis keinen Sinn.
    Vor dem vorletzten Rollout war es ja auch noch in Ordnung...

    Ich stehe aber dazu in Kontakt mit Tobit.

    Aktuell kann ich im aktivierten 15-Minutenraster keinen Termin halbstündigen Termin aus der Vorgabe vergeben. Muss manuell eingegeben werden.

    Beispiel Screenshot: 8:30 Uhr ist nicht in der Auswahl enthalten.
    Ist das bei euch im 15-Min-Raster auch so?

    Ich konnte das auf mehreren David-Installationen reproduzieren. Bug?



    Hallo, seit dem letzten Rollout hat sich wieder etwas bewährtes verändert. Ich habe in der Kalenderansicht generell ein 15-Minutenraster eingestellt und vergebe halbstündige Termine. Das war auch die Vorgabe im Kalnder. Hat bis zum letzten Rollout wunderbar funktioniert. Seit dem Rollout ist die Länge der Termine standardmäßig auf 15 Minuten geändert. Gibt es eine Einstellung für die Standardterminlänge?

    Danke und Gruß

    BOOH

    Habe es nun so gelöst:
    Alle E-Mails deren Betreff "Kunde" enthält, werden in einen zentralen Ordner kopiert. Diese Regel wurde einmal pro Benutzer erstellt. Dieser Zielordner wiederum enthält Regeln, die die Betreffzeilen erneut auswerten und in entsprechende Ordner verteilen. So müssen die Regeln nur an einer Stelle gepflegt werden. Es kommen pro Jahr nur ca. 40 hinzu. Das bleibt überschaubar.


    Danke für eure Tipps!

    Hallo, wie ist es möglich E-Mails nach dem Betreff zentral auszuwerten und zu verteilen?


    Beispiel:

    Eine E-Mail für Benutzer A mit dem Betreff beginnend "Kunde X" geht ein. Diese soll automatisch in den zentralen Ordner "O" kopiert werden und dem Benutzer zugestellt werden.

    Eine zweite E-Mail für Benutzer D mit dem Betreff beginnend "Kunde X" geht ein. Diese soll ebenfalls automatisch in den zentralen Ordner "O" kopiert werden und dem Benutzer zugestellt werden.

    Die Absender können sich unterscheiden. Nur der Betreff enthält jedes Mal "*Kunde X*".

    Ziel ist also, alle eingehenden E-Mails die "Kunde X" betreffen, zusätzlich zentral zu speichern.

    Ich weiß, man könnte das über die Regeln abbilden, das ist jedoch bei vielen Benutzern und vielen Kunden ziemlich aufwendig, wenn nicht sogar unzumutbar.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das ohne ganz großen Aufwand lösen könnte?

    Besten Dank und Grüße
    BOOH