Beiträge von Neikes

    Hallo,

    das war der goldrichtige Tip,nach dem Verschieben der Datei wurde alles wie gewohnt wieder abgeholt und die alten Mails sind auch noch da.

    Das Postfach hatte ich vorsorglich schon mal vorher aufgeräumt sonst wären da um die 1000 Mails eingetroffen.

    Es funktioniert wieder alles wie vor dem Ereignis.


    Nur für mich zum Verständnis,aus welchen Grund hatte sich die Datei zerstört ?

    War es der Bluescreen ?


    Ich bedanke mich nochmal in aller Form bei dem der zur Lösung beigetragen hat !!


    Nur zur Info,ich bzw wir sind Endanwender die von ihren Systemhaus in der Vergangenheit quasi Systematisch gemolken wurden.Die hatten einen Zugang über Team Viewer und konnten sich quasi jederzeit auf den Server schalten.

    Seit ich das abgestellt habe und der Zugang dicht ist bedarf es keinen Wöchentlichen Anruf mehr um was richten zu müssen.

    Nur bei diesen speziellen Thema mit David kam ich dann leider nicht mehr weiter.

    Aber Prima das es solche Foren gibt.


    Gruß

    D.S.

    Hallo,

    vielen Dank schon mal für die Antwort.

    Neustart der Dienste und des Rechners erfolgte schon mehrmals.

    Ich habe mal Deinen Rat befolgt und den Monitor des Grabbing Servers angesehen.

    Soweit fast alles ok bis auf den Eintrag der rot erscheint :....


    (1) CheckMsgIDandSize: SQLITE_CORRUPT [11]: Das Image der Datenbankfestplatte ist fehlerhaft
    (1) GetMsg = -1, beim Lesen der Nachrichtenliste ist ein Fehler aufgetreten!
    (1) BEENDEN
    (1) + OK Abmelden.


    Was mit dem Image passiert sein soll ist mir schleierhaft.

    Das einzige was mir noch einfällt ist das die Maschine wegen des Drucker Bugs in Windows mal mit einen Bluescreen abgeschmiert ist.Das war auch so ziemlich ein Ereignis welches zeitgleich aufgetreten ist.


    Gruß

    D.S.

    Hallo,

    also David ist auf einen Windows 10 Rechner installiert und dient darauf nur als reines Email Programm zum Senden und Empfangen.

    Dem ganzen ist eine Fritz Box 7590 als Router installiert.

    Die Windows eigene Firewall ist deaktiviert und es ist auch keine andere installiert.


    Keine eingehenden Verbindungen heisst das keine Emails mehr vom Telekom Server abgeholt werden.

    Der Verbindungstest sagt im oberen Fenster das alle ausgehenden Verbindungen in Ordnung sind jedoch die eingehenden Verbindungen der einzelnen Module komplett fehlschlagen.

    Netstat sag mir das die erforderlichen Ports eigentlich abgehört werden.

    So könnte man meinen das die Fritz Box die eingehenden Verbindungen blockt jedoch warum sollte sie das ohne Veränderungen tun ?

    Das ganze hat in der Kombination jetzt 3 Jahre seinen Dienst verrichtet und urplötzlich nicht mehr.


    Gruß

    D.S.

    Hallo und schönen guten Tag,


    Ich habe so ziemlich seit dem letzten Windows Update das Problem das keine eingehenden Verbindungen mehr möglich sind.

    Da bei solch Problemen die Firewall wohl eine große Rolle spielt habe ich diese schon komplett deaktiviert.

    Das Versenden ist Problemlos möglich nur kommt nichts mehr rein.

    Am Router wurde nichts in der Zeit geändert bzw. geupdatet.

    Bin mir ziemlich sicher das es mit dem letzten Windows Update zu tun hat jedoch finde ich den Fehler nicht und hoffe das mir

    hier einer helfen kann.


    Gruß

    D.S.

    Problem wurde gelöst, stylistics hat mich darauf gebracht, das wie auch immer ein Windows Update die Windows firewall Regeln für DAvid rausgeschmissen hat...

    Sprich 8443 für smart client und 443 waren alle geblockt durhc Windows....


    Nun klappt wieder alles...

    Hallo,ich habe leider das selbe Problem nur mit dem Unterschied das die Windows eigene Firewall nicht aktiv ist.David lässt keine eingehenden Verbindungen zu.Versenden geht problemlos.;(