Was soll's denn genau sein?
Die Unify will live bei David abfragen? Oder sollen die David-Adressen (automatisch, nur von Zeit zu Zeit) in eine DB der Unify geschrieben werden?
Bei uns habe ich etwas ähnliches (da kein direkter Weg zwischen Telefon und Adressen) so gelöst:
Die Adressen sind im CRM. Da sitzt ein MS-SQL drunter.
Jede Nacht (öfter muss bei uns nicht sein) werden mit einem selbstgestricktem Programm neue und geänderte Adressen abgefragt und in ein OpenLDAP geschrieben.
Dieses ist in der Telefonsoftware eingetragen und man hat Anrufererkennung und bequeme Suche in der Wählhilfe.
Die Adressen im David können über die API (COM/OLE-Automation) ausgelesen werden.
In der Dvapi32.chm unter "Address Object" ist ein rudimentäres Beispiel (VB bzw. VC++) wo Adressdaten in eine Textdatei geschrieben werden. Da würde ich ansetzen.
Ob das die Unify-Leute machen wollen oder eine eigenes LDAP vielleicht günstiger kommt...