Beiträge von jfroschm

    Hallo Community,


    ich habe folgendes Problem mit unserem david client:


    In unserem Unternehmen nutzen wir david als Email-Client schon seit vielen Jahren.

    Werden Emails von extern an uns versendet, so dauert es in der Regel ca. 5-15 min, bis die E-Mail übermittelt und zugestellt wird.

    Bei "internem" Email-Verkehr funktioniert der Email-Versand nahezu in Echtzeit.


    Diese Zeitverzögerung bei externer Emailkommunikation ist mittlerweile doch sehr unangenehm und stört die Zusammenarbeit mit Kunden ...


    Daher meine Frage: Wo könnte hier das Problem/Ursache liegen?

    • Könnte ein Grund der zusätzliche David-SPAM Schutz sein, wo E-Mails länger festgehalten und auf Vieren kontrolliert werden ?
    • Oder ist es vllt sogar eine Einstellung bei dem Hosting-Anbieter?


    Für Tipps und Tricks an welcher Stelle ich das Problem beheben kann, bin ich sehr dankbar!


    Viele Grüße und vielen Dank im Voraus:)

    Julian