Beiträge von HUP-Br

    Wie steht es um die Authentizität verschickter Nachrichten im David. Mir ist aufgefallen, dass ich bereits verschickte Nachrichten zu einem späteren Zeitpunkt bearbeiten bzw. verändern und sie anschließend abspeichern kann. Dabei ändert sich das Sendedatum nicht.


    Wenn ich diese email weiterleite, erhält der neue Adressat eine Nachricht mit Infos, die der ursprüngliche Adressat angeblich erhalten hat, obwohl dieser ein Nachricht mit ganz anderem Inhalt erhielt.


    Wie kann ich mit obigen Kenntnissen gegenüber Empfänger B nachweisen, dass Empfänger A zu einem Zeitpunkt in der Vergangenheit eine Nachricht von mir mit dem angegebenen Inhalt erhalten hat, wenn A den Inhalt bestreitet und behauptet, ich hätte den Inhalt nachträglich geändert. Im David ist das ja problemlos möglich.


    Versuche mit anderen Programmen, z.B. outlook, haben ergeben, dass dort nachträgliche Veränderungen verschickter Nachrichten nicht mehr möglich sind.


    Vielleicht gibt es ja im David Einstellungen, die diese Veränderungen verhindern. Für Infos dazu bin ich dankbar.