Beiträge von JGP

    Liebe community,


    seit Jahren rufen wir mit Mobilgeräten von zwei David-Installationen die Mails per EAS ab - mehr oder weniger zuverlässig. Das ganze ist ein n:m:x-Aufbau, also zwei David-Server, vier User und insgesamt zehn Mobilgeräte (iOS und Outlook auf Laptops) - wobei nicht alle User beide Server abrufen aber einige User mehrere Mobilgeräte benutzen und ein User auch mehrere Konten auf dem gleichen David-Server nutzt.


    Im Prinzip gibt es je Benutzer/Konto und Server einen David-User - der aber dann eben auch auf mehreren Mobilgeräten installiert ist. Damit werden also ggf. auch zur gleichen Zeit von zwei oder mehr Geräten EAS-Vorgänge unter dem gleichen User ausgelöst.


    Kann das das Problem für gelegentliche Ausssetzer sein, die u.U. tagelang andauern und erst mit einem Neuaufbau der EAS-Verbindung zu beheben sind? Und wie bekomme ich das ggf. gelöst?

    VG
    JGP