Beiträge von dam_j

    Mit "OL" ist denke ich der jeweilige Client gemeint?


    Ich scheitere gerade bei deine Anleitung an daran das der Tobit-Exchange account zwar eingerichtet aber nicht benutzt werden kann.


    Über einen clouflare Tunnel komme ich von extern auf den Webaccess von Tobit drauf. Mein Client (Apple Mail) sagt mir als Fehler das die Ports nicht korrekt sind aber ich sehe da ehrlich auch keine Möglichkeit diese in Mail zu ändern...


    Alternativ wäre die IMAP-Migration auch ok, nur emails reichen uns. Hier scheitern meine Versuche in der MS Exchange Admin Center das der Migration job ins unendliche "sync" ohne was zu machen und ohne Stress auf unserem Tobit Server zu erzeugen...

    Hallo,


    Erstmal danke für die Antworten! Hatte sich hier (wie das in der EDV so ist) alles ein wenig verzögert...

    Nun ist der Umzugstermin absehbar und ich muss nochmal nachfragen;


    Wie / wo richte ich EAS ein? Exchange Online bietet mir als eigene Migrierung von nicht Micrsoft Servern nur IMAP an. Gibt es dazu Erfahrungswerte?


    Ich finde auch diverse kostenpflichtige Tools die mir "angeblich" den Umzug schnell und simpel ermöglichen, gibt es hierzu evtl. auch Erfahrungen?


    Danke im Voraus!

    Guten Tag,


    Wir möchten (aus div. Gründen) Abschied von Tobit nehmen und komplett auf Microsoft Exchange Online wechseln.

    Leider ist unser ehemaliger Admin nicht mehr existent und nun habe ich die Ehre...


    Unser Email-Provider ist aktuell IONOS und unser Tobit-Server ruft diese dort ab uns löscht Sie danach.


    Nun meine Frage(n):


    - Gibt es eine "simple" Methode unsere Emails inkl. Ordnerstruktur nach MS zu übertragen?

    - Wie löst Ihr das Datenschutz konforme sichern bei MS Exchange?


    Ich bedanke mich im Voraus!