Beiträge von anno

    Hi, die David IMAP-Funktionalität war extrem Fehlerhaft. Tobit hat den Fehler damals eingeräumt aber nichts getan. Deshalb der Wechsel zu Kerio.
    Die Abfrage eines imap-Clients brachte, wie bei Dir, nur einen Bruchteil der Nachrichten. Tobit war bei uns der größte Klogriff des Jahrzehnts.
    Wir haben die Migration mit dem Tool von Itacom gemacht.

    Seit dem 1. Mai 2012 hat der Kerio Connect Endkunde zwei kostenlose Supportanfragen pro Software Maintenance Jahr.
    Jede weitere Anfrage kann mit 65 Euro berechnet werden, sofern es sich nicht um einen sog. Bug in der Software selbst handelt.

    Hi,


    wir sind seit Ende 2010 mit 35 Usern bei Kerio Connect und Outlook. Alle User sind wieder zufrieden und mein Blutdruck ist auch wieder runter. David war einfach nur beschissen programmiert! Fehler wurden nicht behoben usw. Das war nicht mehr tragbar. Kerio macht einfach spaß und kostet nur ein Bruchteil!
    Am Hauptstandort läuft DavidFX nur noch als Fax Server. Dieser wird auch bald durch Fritzbox ersetzt, die noch stabiler Faxe empfängt. Telefax spielt bei uns fast keine Rolle mehr.

    Wenn ich David so einrichte das er sich mit der Fritzbox verbindet, dann stürtzt spätestens bei erhalt eines Faxes die Fritzbox ab.


    Was meinst Du damit genau ? Wie verbindet sich David mit der Fritzbox ?
    Fax über VOIP und dann noch über Unitymedia ist problematisch.




    Desweiteren ist eure feste IP auf einer Blacklist, dies solltest Du mal prüfen. Ich nutze immer mxtoolbox.com

    Hi, auch bei uns seit Einsatz von Teldat RT1202 absolut keine Abstürze mehr. Bei der AVM C2 hingen sich die Dienste auch immer mal wieder auf. Lag wohl am Prozessor der AVM Karte. Lieber bisschen mehr investieren und Ruhe haben.

    Hi, neben Kerio habe wir für die FAX Dienste eine Fritzbox 7390 laufen, die ist am S0 unserer Hipath angeschlossen und empfängt die Faxe von bis zu 10 Teilnehmer und leitet die dann per PDF an die Postfächer der User. Klappt super an unserem Berliner Standort (8User). Der Faxversand ist glücklicherweise komplett in den Hintergrund gerückt. Falls doch was direkt vom PC versendet werde muss, gibts die Software Fritz!fax - auch ein Klasse Tool.
    Die 7390 kann nur max 10 MSN´s, falls Du 30 User mit eigener Faxnummer hast, bräuchtest Du auch 3 Fritzboxen. Das plane ich gerade hier am Hauptstandort und der David wird dann abgeschaltet.

    Ach so, ich hätte noch fragen müssen wie Tobit die Mails versendet ? Direkt per MX oder per Provider ? Wenn Provider dann müsste der sich darum kümmern.

    Da hier einige wohl auf Exchange wechseln werden oder bereits haben, würden mich mal deren Erfahrungen in Bezug auf die tägliche Nutzung durch User interessieren. Sind diese zufriedener oder unzufriedener in Bezug auf Fax, Terminverwaltung, Mobilgeräte ....


    Wir haben zwar kein Exchange aber Kerio mit Outlook und Iphones. Die User sind wieder zufrieden und mein Blutdruck ohne David ist auch besser geworden. David FX läuft bei uns in Essen noch als Faxserver, den schalte ich aber bald ab und den Faxdienst machen das 3 Fritzboxen für 30 User.

    Hi,


    checkt mal Eure öffentlich IP bei MXToolbox:


    Da wird sicher was sein, bevor Ihr Euch aber austragt auf jeden Fall die Ursache suchen. Bei uns war ein Client mal in ein Botnetz gezogen worden und hat von sich auch Mails rausgeballert.

    Hi, wir nutzen den Bintec RT1202 als Faxgateway für David FX. Dieser macht nur noch Fax. Der Bintec läuft Superstabil.


    Ich hatte letztes Jahr den David - Server (2003) virtualisiert, auch in Hyper-V mit Server 2k8R2 Std.
    Mit dem Tool Disk2VHD kannst Du super eine VHD machen, die in Hyper-V mounten und los gehts.
    Du musst nur noch die Netzwerkverbindungen, so wie sie vorher waren, einrichten.


    LG

    Hallo, dem ganzen ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich hab hier nicht lange rumgeheult und gemeckert, sondern seit Ende 2010 direkt mit beiden Standorten zu Kerio mit Outlook gewechselt. Die User sind wieder zufrieden und mein Blutdruck ist auch wieder normal. :D
    Anfang der Woche habe an unserem 8 Personen Büro den David FX, der nur noch Fax machte, endlich komplett abgeschaltet. Diesen Dienst macht jetzt eine Fritzbox 7390 hervorragend. Der Hauptstandort folgt auch noch.
    Kerio ist sehr durchdacht und der Support schnell! Ein Jahr Update- und Supportverlägerung kostete für 35User 279,-EUR !!!! Das zahle ich gerne !!!!