Beiträge von hueb

    Hallo,


    1. Bei einem analogen Modem geht grundsätzlich nur Fax.


    2. Bei ISDN geht das Ganze mit nur einem Port, da alle eingehenden Nummern am David S0-Bus signalisiert werden!


    3. Soll eine eingehende Nummer nicht vom David S0-Bus angenommen werden, wird in der Portkonfiguration des ISDN-Port bei ISDN eingetragen, welche eingehende MSN vom Port akzeptiert werden soll.

    3. Seht einmal im Communication Monitor des Port nach, welche Called Number bei einem Fax auftaucht und welche bei einem Anruf. Diese Nummern sind dann die jeweilige Verteilkennung in der jeweiligen Verteilregel. Als Ziel wird dann noch der Empfängerbenutzer eingetragen. Im DIC wird bei dem jeweiligen Benutzer-Archive unter Eigenschaften -> Zugang der Remote Access aktiviert und bei Parameter eingetragen, wie lange das Skript anhalten soll, bevor David endgültig aktiv wird.


    So, das müsste jetzt aber reichen. Jetzt hilft nur noch die <F1>-Taste und Testen!


    Gruss


    Klaus


    Hallo,


    am sichersten geht es, wenn der Anrufbeantworter eine andere Nummer hat wie das Fax. Dann kann man im DvISE Administrator bei Datenbanken -> Verteilung -> Verteilregeln bei den jeweiligen Einträgen Dienstvorgabe auf Sprache bzw. Fax einstellen.


    Gruss


    Klaus


    Hallo,


    kann die Empfehlung von Claudio voll unterstützen.


    Kann allerdings bei AGFEO keine DCC-Skripte mehr finden.


    Dafür gibts aber bei uns ein modifiziertes CONNECT.DCC-Skript zum Verbindungsaufbau per Fremdwahl mit Systemtelefonen und zusätzlich die Möglichkeit auch für ISDN-Telefone den Verbindungsaufbau einleiten zu lassen. Die 14-Tage kostenlose Testversion steht auf unserer Homepage bei KH-Downloads -> modifizierte CONNECT.DCC-Skripte zum Download bereit.


    Gruss


    Klaus


    Hallo,


    Dboard 4 von Tobit ist die AVM C2, die von Tobit subventioniert verkauft wird. Deshalb kann Sie auch mit den entsprechenden aktuellen Treibern von AVM eingesetzt werden.


    Gruss


    Klaus


    Hallo,


    das Thema ist bei uns aufgetaucht, als wir in unseren KH-Anruf-Skripten einbauen wollten, dass bei einem eingehenden Anruf dieser auch dann gespeichert wird, wenn der Anrufer keine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlässt. Dabei hatten wir anfänglich 2 Einträge im Eingangsarchive und mussten also dafür eine Lösung finden. Seit ca. 2003/2004 ist dies nun standardmässig in allen unseren David-Skripten für eingehende Nachrichten implementiert und inzwischen weit über 1000-Mal bei unseren Kunden erfolgreich im Einsatz. Zu erhalten sind die Skripte auf unserer Homepage bei KH-Downloads -> Anrufbeantworter bzw. Anrufbeantworter mit Warteschleife. Die Preise für Endverbraucher stehen bei KH-Preise. Händler können die Händlerpreisliste anfordern. Ausserdem gibt es eine 30-tägige kostenlose Testlizenz. Bei Kauf muss diese nur gegen die endgültige Lizenz ausgewechselt. Alle getätigten Einstellungen bleiben erhalten.


    Gruss


    Klaus


    Hallo zusammen,


    da schalte ich mich jetzt doch einmal ein.


    Die Fragestellung hängt damit zusammen, dass bei 2 Ports auf einem S0-Bus bei einem eingehenden Fax bzw. Anruf beide Ports auf Accept Call laufen (siehe Communication Monitor). Während 1 Port die Aktion übernimmt, läuft der 2. Port auf TimeOut und irgendwann steigt dann die CAPI aus.


    Dieser Fehler ist in unseren Skripten standardmässig behoben.


    Gruss


    Klaus