Beiträge von Basti

    EAS ist für Mobilgeräte und auch nur dafür lizenziert.
    Auf Desktop Geräten muss EWS benutzt werden.


    Der David Server kann nur EAS und Outlook nur EWS, Genauso wie z.B. auch Apple Mail unter MacOSX.

    Da hat der Entwickler wohl nicht damit gerechnet, dass ein Termin nicht immer zur vollen oder halben Stunde anfängt.
    Gerade noch mal getestet - das Verhalten ist bei mir auch so.
    Solltest du mal an Tobit melden...

    So richtig deutlich zu erkennen war der Unterschied auf dem David Mac Client noch nie.
    Ich helfe mir damit, dass ich die Farbintensität der Symbole im David Mac Client erhöhe, so haben die Einträge ein farbiges Briefsymbol und man kann die besser von den gelesenen unterscheiden.
    Dieses farblose Design halte ich seit je her für sehr unübersichtlich.

    Und dabei wäre es so einfach tolle und nützliche Funktionen einzubauen, wie z.B. die Liste der zuletzt verwendeten Dateien am Büroklammer Button um einfacher Attachments an die Mail zu hängen. Microsoft Outlook hat dieses Feature und das ist echt genial.

    Die Einträge mit blauem Betreff kennzeichnen normalerweise die Mails an die Empfänger im CC.
    Ich würde auch auf eine Gruppe tippen (der mittlere Empfänger im "An" Feld sieht sehr kurz aus - das könnte ein Gruppenname sein und er taucht ja scheinbar im Ausgang nicht auf, zumindest kommen mir die Einträge dort länger vor)

    @stylistics:
    Wieso sollte das nicht mehr gehen?
    RTM -> Symbolleisten fixieren (ausschalten) -> Menüs so hinschieben wie gewünscht -> ggf. Symbolleisten fixieren (einschalten)
    Du kannst sogar alles in die allererste Zeile die mit dem Burgermenü verschieben.

    Naja, wenn du die Ordner ausschließt, dann wird dort nicht mehr nach Viren gesucht - das könnte ein Problem sein.
    Das Problem ist, dass diese Ordner exklusiv von David verwendet werden, und wenn da jetzt der Virenscanner irgendwelche Dateien im Zugriff hat, in die David etwas schreiben möchte, dann gibt es halt Datenverlust.
    David benutzt für die Datenhaltung keine Datenbank sondern Datendateien - und viele Virenscanner kennen diese Dateien nicht bzw. behandeln sie nicht speziell und dann kann es zu Problemen mit David kommen.

    Ich bin nicht sauer - ich habe dich nur darauf hingewiesen, dass man Beiträge auch bearbeiten kann. Ich finde es trägt nicht gerade zur Übersicht bei. Aber gut - jeder wie er es mag.


    Bist du denn sicher, dass die Ursache die "halben" Mails vom Provider sind - wenn der Provider eine Mail wegen Spam löscht, wieso sollte sie dann nur "halb" an David gesendet werden, gelöscht ist gelöscht.
    Ich habe viel mehr einen Virenscanner im Verdacht der bei euch auf dem Server läuft - oder nutzt ihr den Virenscanner von Tobit?
    Falls ihr einen Fremdanbieter Virenscanner benutzt, dann ist zu beachten, dass folgende Verzeichnisse von der Virensuche ausgeschlossen werden, sonst kommt es auch zu diesen Meldungen:


    • DAVID\APPS\
    • DAVID\TLD\PORT\
    • DAVID\IMPORT\
    • DAVID\CODE\

    Ansonsten mal das Log vom Grabbing Server ansehen wenn so die "Read Message Failed" Meldung kommt - evtl. lässt sich ja darüber erkennen was die Meldung verursacht hat.

    Firewall Regel einrichten - wir hatten als das eingeführt wurde, genau den umgekehrten Fall. Wir wollten automatische Updates, das hat aber wegen einer Firewall Regel nicht funktioniert.
    Du musst also nur die Download Server von Tobit ausschließen bzw. die URL die für die Updateüberwachung genutzt wird.

    Dir ist aber schon bekannt, dass man seine eigenen Beiträge auch bearbeiten kann, das ist praktisch um nicht alle 5 Minuten neue Beiträge zu erstellen.


    Aber das nur am Rande, Fehlermeldungen haben ja eine bestimmte Ursache, vielleicht wäre es sinnvoller sich um deren Ursache zu kümmern als zu verhindern, dass diese angezeigt werden - nur so eine Idee.