Beiträge von HoloDoc

    Du kannst, wenn Du eine Nachricht verfasst, unter den Optionen der Nachricht (Im Neue Nachricht-Fenster "Datei -Optionen") den Versandzeitpunkt setzen. Dann bleibt die Nachricht solange im Versand-Archiv, bis der Termin eingetreten ist und wird dann versendet.

    Mit dem Problem schlägt sich ein Bekannter von mir auch rum. Er nutzt sowohl Fax als auch die Funktion für den AB.


    Ich rege mich deshalb immer auf, wenn ich ihm ein Fax schicken will. Er hat es so eingerichtet, dass der Port erst nach 45sek. rangeht, damit er genug Zeit hat, ans Telefon zu springen. Dementsprechend lange wartet der Port natürlich auch auf die Annahme eines Faxes.


    Dienstkennung ist für analoge Geschichten untauglich, da man da erst nach Annahme des Rufes erkennt, ob es ein Fax oder ein Anruf ist. Daher greift da die Verteilung nicht.


    Einfachste Lösung, so denke ich zumindest: ISDN-Karte mit zwei Kanälen holen, zweiten Port einrichten und den entsprechend konfigurieren.

    Hi,


    so, Hotfix ist getestet -> wirkungslos (zumindest bei mir)


    Vielmehr habe ich etwas anderes, absolut nachvollziehbares, festgestellt.


    Gehe ich über eine feste Verbindung ins Internet und rufe damit den Webaccess auf, habe ich null Probleme. Gut, irgendwann wird das ganze langsamer, da der Server dann mit dem Wegschicken von meinen Testmails beschäftigt ist, aber ich bekomme keinerlei Abbrüche.


    Mache ich das ganze jetzt über WLAN (egal ob Hotspot oder eigenes WLAN zuhause), dann geht da gar nichts mehr. 1-2 Mails max. kann ich versenden, danach passiert entweder nichts mehr (und ich meine nichts), oder es kommt irgendwann mal das bekannte "Seite kann nicht angezeigt werden. Dabei ist es egal, ob der Server noch am Senden ist, oder nicht.


    Ich habe das jetzt mit 3 verschiedenen Geräten an mehreren Standorten versucht. Sobald es über WLAN geht ist Schicht im Schacht.


    Bisher war ich immer der Meinung, dass es egal sein sollte, wie ich ins Netz komme. WLAN ist ja auch nur eine Art Kabel, wenn auch unsichtbar ;)


    Hat da irgendeiner eine Idee zu? Verursacht WLAN an sich soviel Overhead, dass es da zu Übertragungsfehlern kommen kann und Pakete mehrfach neu angefordert werden müssen?


    Ich kenne mich hardwaretechnisch zu wenig mit WLAN aus, als das ich selber jetzt eine Diagnose stellen könnte. Vielleicht kann es ja jemand von Euch.


    Zur Info: Wenn ich das per WLAN versucht habe, dann war der AP immer in direkter Nähe. Signalstärke war also immer "gut" bis "hervorragend".


    Verzweifelte Grüße aus dem verregneten Bad Salzuflen,
    HoloDoc

    Ich habe den Hotfix jetzt mal selbst installiert und werde es irgendwann heute mal austesten.


    Aufgefallen ist mir bereits, dass die webbox.exe jetzt zwar neueren Datums ist, die Versionsanzeige im InfoCenter Web aber immer noch auf 522 steht.


    Jetzt ist natürlich die Frage, ob sich da überhaupt irgendwas geändert hat ... aber wir werden (hoffentlich) sehen.

    Zitat

    Original von Matrix-22
    Also wenn mir jemand sagt wie ich den Patch ins Forum bekomme.
    Könnt Ihr den gerne haben, nur ohne Garantie klar.
    Denn TESTEN konnte ich den noch nicht habe ganz andere Probs mit David als mich darum zu kümmern.


    Hi,


    schick mir den Patch mal per eMail. Ich schiebe den dann auf meinen Webspace und schreibe hier die URL hin.


    Auf Anfrage hat Tobit mir übrigens gesagt, dass man nicht wisse, ob oder wann und mit welchen Erweiterungen das nächste SP kommen würde.

    Hi,


    na, bin ich froh, dass ich nicht der Einzige bin, der solche Probleme hat (auch wenn Tobit einem das bei einem Support-Call weismachen will).


    Ich stehe bei einem meiner Kunden auch auf dem Schlauch. Dort läuft ein David V8+ mit 25 Usern. Der Chef der Firma ist öfter unterwegs und auch im Ausland. Und immer wieder bekomme ich von ihm zu hören, dass das doch alles Mist ist und gmx.de und web.de doch auch tadellos funktionieren. Bei 3 Versuchen eine Mail zu beantworten oder weiterzuleiten gibt es dann ein "Seite kann nicht angezeigt werden". Ich selber habe mich jetzt auch mal per WLAN eingewählt und getestet und ich kann das 100-pro nachvollziehen.


    Mit Tobit habe ich schon telefoniert, seitenweise Arc-Intercom hinter mir ... aber ausser "erhöhen Sie mal die max. gleichzeitigen Verbindungen und das TCP-Delay" ist da nichts vernünftiges rausgekommen.


    Von einem Patch haben die ja mal garnichts erzählt. Was ist das für ein Patch?


    Gruß,
    HoloDoc