Beiträge von RARi

    Hallo zusammen,
    wir haben das auch ab und an,
    Bei dem User ist active Sync auf dem Handy und IMAP auf dem Laptop mit Thunderbird installiert, das haben wir bei einigen Usern und bei 2 von vielen taucht das Problem ca. 1x pro Jahr auf.

    Die Ordner werden Nachts um ca. 03:00 uhr angelegt und da ist in der Regel der Purging Prozess vom Tobit Server beendet.


    Scheint mit diers Konstellation zusammen zu hängen.

    VG

    RARi

    HINWEIS:
    Der Support von Tobit kann es nachvollziehen und will es prüfen.........

    INFO: Daß ich das noch erleben darf, TOBIT hat innerhalb weniger Stunden das Problem erkannt und gefixt, mir ein Update gesendet, ich geteste und alles i.O.

    Danke und weiter so kann ich da nur sagen!

    Hallo zusammen,

    ich persölich finde den NEUEN DAVID Clienet auch schlecht stürzt oft ab bei uns und der Zwang beim Start den Neuen zu verwenden finde ich persönlich schlecht, macht bei uns auch nur Probleme.


    Ein Power USER Kollege hat z.B. siet Jahren bei einer Mail -> rechte Maus -> david Objekt Verknüpfung kopieren -> und bei einem Termin eingeüfgt (Objektverknüpfung).
    Möchte man Jetzt beim anstehenden Termin auf diese Verknüpfung Klicken zum Öffenen passiert einfach nichts.


    Kann das bitte jemand nachvollziehen ob das ein BUG ist oder bei uns an der Installation liegt?


    Über ein Rückmeldung würde ich mich freuen.

    VG

    RARi

    Hallo zusammen,

    jetzt habe es sogar ich kapiert, vielen Dank für die ausfühlichen Infos.

    Es lag tatsächlich an einem Problem bei uns im Hause, in der globalen Vorlage fehlte

    dieser Teil: ;margin-left: 5px; margin-top: 5px;


    <body style="COLOR: #000000; FONT: 10pt Arial;margin-left: 5px; margin-top: 5px;">


    Kaum macht man es richig schon geht es.

    Vielen Dank.......

    Hallo zusammen,

    die Antwort vom Support lautet:

    Einfach alle Vorlagen anpassen, Tipp Sammelvorlage verwenden.


    Na denn Sammelvorlage für alle haben wir natürlich auch aber auch sehr viele einzelne Vorlagen für bestimmte, Autoanworten, Antworten, Anfragen, Aufträge, Bedienungsanleitungen, Infomails usw. die muss man dann auch alle anpassen.

    Nur weil TOBIT das schön findet oder halt nicht global im Griff hat.


    Sorry das ist ja wieder mal peinlich für diese Softwareschmiede, das dürfte ich meinen Kunden so niemals anbieten.

    .......Aber Tobit macht mal wieder was sie wollen.....

    Hallo Honigblau,

    vielen Dank :) für die schnelle Rückmeldung.

    Das "margin-left: 20px; margin-top: 10px" ist dann manuell in alle Vorlagen einzupflegen oder?


    Habe noch eine Anfrage bei TOBIT am laufen mal schauen ob die eine Antwort haben.


    Werde das dann hier teilen.


    VG

    RARi

    Hallo gibt es eine Lösung dazu?

    Wir haben das auch und beim Modern Client z.B. beginnt der Text ca. 1 mm vom Rand entfernt.


    Bei der Vorlage beginnt der Text quasi randlos, das ist aber erst mit einem der letzen Updates passiert, war nicht immer so.


    Über eine Hilfe oder Info würde ich mich freuen

    VG

    RARi


    Hallo zusammen,
    habe inzwischen die Lösung gefunden, es lag an dem Eintrag in der Webbox.ini. der war auf:
    MS-ASProtocolVersions=16.0

    habe Ihn geändert auf

    MS-ASProtocolVersions=14.0,14.1,16.0

    Hatte ein externen Supporter kasriert um mehr Sicherheit zu bekommen, das war leider falsch für unsere Konfig.

    Wir verwenden Office 2019 PP das verwendet lauf Webbox Status die

    AS: Use ProtocolVersion: 1400
    Un wenn die Einrichtung dann mal durchläuft sieht man es auch bei den ActiveSync user Agents, aber leider erst dann.
    ...

    Hallo, habe versucht ein Outlook Konto einzurichten, empfangen funktioniert, senden nicht, alle Mails landen in unverteilt!

    Aber viel schlimmer, er ruft jetzt keine Mails mehr von meiner richtigen Mailadresse mehr ab! Authentifizierungsfehler!

    Hat das noch jemand?

    Hallo Alex,

    hallo zusammen,

    ist jemand weiter gekommen bei Outlook Client an David Server via ActiveSync anbinden?

    Wir hatten bis vor ca. 6 Wochen kein Problem, alle Outlook Clients via EAS Anbindung funktionieren weiterhin, AAAber eine Neue Einrichtung scheitert mit der Meldung:


    An Exchange ActiveSync-E-Mail-Server anmelden (EAS): Der Server wurde nicht gefunden.


    Einrichtung via:
    Wir richten EAS bei Outlook ein über -> Systemsteuerung -> Mail (Microsoft Outlook 2016) "installiert ist aber 2019 PP" -> E-Mail-Konten -> Manuelle Konfig -> Exchange ActiveSync


    Frage: Hat jemand das gleiche Problem oder funktioniert die Neueinrichtung von einem Outlook bei euch?

    PW: Eine globale EAS Problematik schliesse ich aus, da es unter Android und IOS auch funktioniert

    ---------------------------------

    Wir benötigend zwingend den Outlook Client, da unser ERP nur dafür die Anbindung/ Schnittstelle hat.

    ---------------------------------

    Zur Eingrenzung:

    Microsoft Mail (Version 16005.14326.20970.0) unter Win10 21H2 :


    Wenn wir Microssoft Mail einrichten, dann funktioniet es mit der Einrichtung, aber es lassen sich keine Anhänge anzeigen bzw. herunterladen.

    Adressen und Kalender funktioniert.


    --------------------------------------

    Windows11
    Wir hatten zwischenzeitlich die BlueMAIL App am Laufen, angebunden via EAS, das ist die einzige welche wir am Surface zum laufen gebracht haben, das geht aktuell aber auch nicht mehr.

    -Einrichtung EAS o.

    -Anzeige Mails i.o.

    -Anzeige und bearbeiten Termine i.o.

    -Anzeige Kontakte i.o.

    --------------------------------------


    Frage: Hat jemand das gleiche Problem und kann es nachvollziehen?


    Bin über jede Antwort dankbar.

    mfg

    RARi



    Vielen Dank,

    im Fall von STRATO war die Lösung: X-Envelope-To

    Was Case-Berlin sagt. Vielleicht zur Ergänzung: Bei POP-Abholung geben die allermeisten Provider ein Headerfeld mit, oft z. B. "X-Original-To:" - da drin steht der eigentliche Empfänger bei Rundsendungen. Im David Admin trägst du in dem Postfach-Eigenschaften (i. d. R. unterm Grabbing Server) bei "Auszuwertendes Adressfeld" eben jenes ein, im Beispiel also "X-Original-To".

    VG

    RARi

    Hallo zusammen,

    seit dem Update auf 406 Heute Nacht kommen alle externen Mails doppelt an.

    Wir holen mit Catchall pop3 bei Strato ab.


    Hat jemand das selbe Problem?


    Grabbingserver LOG:


    :2: LIST: 3 3557


    :2: RETR 1

    :4: (00001188) read (20/0)

    :4: (00001188) Got complete TCP Message (Size=20)

    :4: +OK User logged in

    :4: STAT

    :3: (00001268) read (24/0)

    :3: (00001268) Got complete TCP Message (Size=24)

    :3: +OK Closing connection

    :3: mailboxDone

    :2: +OK Message follows:

    :2: DELE 1

    Open \\MAILSERVER\david\apps\dvgrab\in\B7EF0A1B

    Open \\MAILSERVER\david\tld\port\extra\B4FF294A.001

    Check = 0 (CheckSpam=0, ForwardSpamCheck=0)

    No Spam Check (lDoCheckSpam=0)

    SpamStatus = Not scanned (0)

    Open \\MAILSERVER\david\tld\port\extra\B4FF294B.001

    Open \\MAILSERVER\david\tld\port\extra\B4FF294B.0tx

    WriteMySR: filename=\\MAILSERVER\david\tld\port\extra\B4FF294B, from=newsletter@velvet-trading.de, to=

    WriteMySR: FName=\\MAILSERVER\david\tld\port\extra\B4FF294B.rx Handle=1356

    WriteMySR: filename=\\MAILSERVER\david\tld\port\extra\B4FF294A, from=newsletter@velvet-trading.de, to=

    WriteMySR: FName=\\MAILSERVER\david\tld\port\extra\B4FF294A.rx Handle=1356

    :2: (00001828) read (23/0)

    :2: (00001828) Got complete TCP Message (Size=23)

    :2: +OK Message 1 deleted

    :2: RETR 2

    File \\MAILSERVER\david\apps\dvgrab\in\B7EF0A1B deleted

    Conversion finished

    Hallo zusammen, scheinbar hat keiner das Problem :-(.


    Anbei mal ein paar Bilder damit man sich das besser vorstellen kann, wäre toll wenn das mal jemand

    nachstellen kann und mir ggf. Rückmeldung geben kann.

    Sind ja quasi nur zwei Gruppenkalender nacheinander also quasi verschachtelt.


    Kalender USER (hier fehlen seit Version 404 die Termine des Gruppenkalender Geburtstage, die wurden hier immer mit angezeigt)


    Gruppenkalender Feritage


    Gruppenkalender Feiertag mit Gruppenkalender Geburtstage und weiteren Feirtagen ...


    VG

    RARi

    david 405.9174 incl. SiteCARE

    Hallo zusammen,

    wir haben bei allen Usern einen Gruppenkalender Feiertage eingebunden und als Unterordner den Kalender Geburtstage.


    Also konkret:

    USER Kalender

    |

    -->Feiertage

    |

    -->Geburtstage

    Jetzt kamen jahrelang bei allen Usern automatisch beim eingeblendeten Gruppenkalender: Feiertage auch gleich die Geburtstage mit.


    Seit dem Update kommen jetzt die Geburtstage nicht mehr mit.


    Kann das jemand nachvollziehen?

    Hat jemand das gleiche Problem?


    Gerade Update auf 405 Fehler bleibt gleich!


    Über eine Bestätigung oder Hilfestellung würde ich mich freuen

    RARi

    Hallo zusammen,

    es handelt sich um HTML Mails mit eingebettten Bildern (JPG).

    Diese kann man sich auch in der Mial anschauen, auch als ANhnag werden die *.,JPG Dateien angezeigt und sind darstellbar im David Viewer.


    Wenn man diese Mail weiterleitet kommt:

    Der Anhang I1F9D57C.$01 kann nicht erzeugt werden da die betreffende Datei inzwischen gelöscht, verschoben oder umbenannt wurde.


    Im Dateiexplorer auf dem Server ist die Datei auch nicht zu finden?

    Aber mann kann sie Im David Clienet anschauen und auch als Anhang sehen?


    Hat jemand einen Tip was da wieder schief läuft oder das gleiche Problem?


    MFG

    RARi

    Hallo zusammen,m

    hatte das Problem Heute auch mit David 336.


    Hatte in der Vergangenheit als das mit Chromium noch in den Kinderschuhen war auf ohne Chromium umgestellt.

    Jetzt war das scheinbar auch wieder ein Probelm, habe also:

    Einstelungen -> HTML -> die beiden Optionen HTML-Inhalte mit Chromium darstellen und Chromium als david Editor verwenden

    ausgewählt, David Clienet Neu gestatet und siehe da, drucken läuft wieder.

    Hallo zusammen,

    bis vor einigen Tagen hatten wir bei unseren Windows 10 Clients für unterwegs die Windows Mail APP mit ActiveSync Anbindung am laufen.

    War sehr einfach und nativ bei Windows dabei.


    Es funktioniert noch alles bis auf Anhänge herunter laden, hier kommt jetzt:

    Wir konnten mindestens eine der Anlagen nciht herunterladen. Versuchen Sie es bitte später noch mal.


    Die Datei wird angezeigt und lässt isch einfach nicht mehr anzeigen oder runter laden.


    Kennt jemand eine Lösung?


    MFG

    RARi

    Jup bei meinen Kunden heißt der RA für MaxMusterman auch nur nfg12lka ;)

    Das Problem ist das die Webbox als RA Benutzer auch die eMail Adressen

    akzeptiert... Leider habe ich noch keinen Schalter gefunden, ihm das auszutreiben....

    Hallo zusammen,

    aktuell kommt die Sperrung einzelner immer anderer Konten jetzt täglich.
    Kennt jemand eine Möglichkeit das besser ab zu sicher?


    1. Webbox nur für Remote User freigeben, dachte eigentlich daß das so ist aber es kann wohl jeder User von Außen sich versuchen einzuloggen in dei Webbox (Weboberfläche) und dann auch gesperrt werden.


    2. Kann man zwischenzeitlich die Anmeldedaten auf auf einen kryptischen Namen ändern?


    3. Andere Möglichkeit?


    Evtl. versucht uns ja jemend anzugreifen?


    Für einen Tip wäre ich dankbar.


    VG

    RARi

    Okay nach etwas Try und Error bin ich zu einer Lösung gekommen.


    0. Verteilregeln -> Werkzeuge -> Datenexport (entspr. Sicherung nach routing.txt)

    1. SL Dienst beenden

    2. \\xx\David\Code\DATABASE\distrib.* umbenennen nach distrib.*-x (alternativ gleich löschen)

    3. Verteilregeln -> Werkzeuge -> Datenimport (entspricht restore von routing.txt)


    Damit werden die Verteilregeln neu generiert und die, ich denke mal SQL Lite Datenbank neu generiert, drauf gekommen bin ich da in der distrib.dat noch uralte Einträge drin waren quasi als gelöscht markiert.


    VG

    RARi