Beiträge von wchristian

    Das habe ich soweit Verstanden,

    aber was bedeutet dann in den Davidclienteinstellungen unter Sicherheit:

    1. Signaturzertifikat , ok mein Zertifikat zum Signieren


    2. Verschlüsselungszertifikat, ? Unverständlich ausgedrückt, also auch wieder mein eigenes eintragen.


    Ok, ich habe das Zertifikat meines Mailpartners importiert. Wenn ich diesem jetzt eine Mail verschlüsslt schicken möchten, versteht David dies automatsich das er das Zertifikat des Meilpartners nutzt. Aus diesem Grund finde ich die Einstellung unter Verschlüsselungszertifikat irreführend

    ok danke, ich dachte das wenn ich eine Mail an einen Empfänger Verschlüsseln möchte,

    muß ich zuvor aus seiner Signierten Mail das Zertifikat importieren.


    Warum steht dann als Verschlüsselungszertifikat mein Eigenes drin.


    Bzw. wie wird dann die Mail an meinen Empfänger verschlüsslet ? Bzw. das richtige Zertifikat zur Verschlüsselung gewählt ?

    Hallo,

    ja mein Zertifikat sieht so aus.

    Dieses habe ich hinterlegt in den Einstellungen>Sicherheit : bei Signaturzertifikat.


    Muß dieses auch dort als Verschlüsselungzertifikat eingestellt werden ?

    Hallo zusammen,

    ich habe Probleme mit der Verschlüsslung von Mails.


    Also ich habe ein eigenes Zertifikat für meine Mailadresse. Dies ist ordentlich importiert.


    Im David Client, stelle ich unter Einstellungen > Sicherheit

    Signaturzertifikat: mein Eigenes


    Verschlüsslungszertifikat:

    mh ?


    Ich habe von meinem Mailpartner eine Signierte Mail empfangen, dieses Zertifikat habe ich ebenfalls imoportiert.


    Nun möchte ich diesem eine Verschlüsselte Mail senden. Dies mache ich mit SEINEM Zertifikat.


    Wenn ich allerings in den Einstellungen > Sicherheit kein Verschlüsslungszertifikat hinterlege

    wird mir die Verschlüsselungsoption überhaupt nicht angeboten.

    Wie gehe ich heir vor wenn ich mehrere Mailpartner zum Verschlüsseln habe ?


    Weiterhin wenn ich eine Mail erhalte die verschlüsselt erhalte ich eine Mail mit dem

    Anhang *.smime.p7m ist diese nun falsch verschlüsselt ??


    Danke für Unterstützung

    Hallo zusammen,

    vieleicht sehe ich "den Wald vor Bäumen" nicht. Ein Benutzter kann keine Email(s) nach extern versenden.

    Natürlich sind die Rechte des Benutzers geprüft und dieser darf Mails versenden.


    Versand läuft generell über den Postmann, hier ist ein Konto vom Provider hinterlegt.

    Die Benutzer Mailkonten sind nur im Grabbingserver als Popkonten eigerichtet. Diese Daten sind auch über "Testen" geprüft.

    Wir versenden aber über en Postman, deshalb sollte dies auch keine Auswirkung haben, ggf. halt keine Mails erhalten


    Sobald der User vesersenden möchte, erscheint grundsätzlich im Transit "Authentifizierungsfehler" und die Mail geht nicht raus.


    Jemand eine Idee ?

    Hallo zusammen,
    ich habe bei einem User ein akutes Problem, es werden im Posteingang 1000de von Wiedervorlagen zugestellt, Datum utopisch alt.
    Ich kann diese Wiedervorlage auch nicht öffnen, da die Datei nicht vorhanden ist oder eine unbekannte extension hat.
    Wie kann ich diese Flut beenden ?


    Lg Danke für Unterstützung

    Hallo zusammen, hoffe alle sind gut ins neue Jahr gekommen (etwas verspätet),


    ich plane einen David-Serverumzug von einem Server2003R2 auf einen Server2008R2 (ggf. in Hyper-V, aber anderes Thema), beides Domaincontroller.


    Da der Umzug einfacher geht wenn der Servername gleich bleibt, wäre dies zu realisieren, da der "alte" abgeschaltet wird.
    Es wäre aber schön den aktuellen IP-Kreis zu ändern.


    Wie realisiere ich am besten den Umzug, es ist zwar keine große Installation mit nur ein paar Usern, allerdings möchten wir die Daten mitnehmen,
    die TLD Einstellungen für die TK Steuerung sollten ja kein Problem sein ?

    Zitat

    Bei einem Peer-to-Peer habe ich das bereits durchgeführt
    1. Auf dem neuen Windows7 David Installieren
    2. Das gesamte Alte Davidverzeichniss über die Intallation auf dem neuen Windows7 kopieren
    3. User im DVise neu Zuweisen, am besten erst über den Gast
    4. Dienste starten
    5. letztes FeaturePack nochmals installieren

    Kann ich dies auf dem selben Weg durchführen? Auch wenn sich die IP ändert ?

    Hallo,
    tja ? eben nicht, ich habe bereits eine Verteilerregel im David.Admin angelegt, alles an diese Adresse in den Ordner, diese wird überhaupt nicht ausgeführt, Zähler bleibt auf 0.


    Ich verstehe das nicht, die Mails an die Aliasadresse zu dem Pop3 Konto wird doch beim Abruf nicht mehr geprüft, das Konto ist doch einem User zugeordnet

    Hallo zusammen,


    David fx2011 ruft die Mails für die entsprechenden User aus externen Pop3 Postfächern ab via Grabbingserver ab.


    Nun habe ich bei Provider zu der Hauptadresse eine Aliasadresse eingerichtet, die Mails die an diese Aliasadresse geschickt werden, landen
    auch wie erwartet im Pop3 Postfach des Providers der Hauptadresse.
    Nun ruft David die Emails aus dem Postfach ab. Im Eingansprotokoll von DVise kann ich sehen, das die Mail die an die Aliasadresse geschickt wurde abgerufen worden ist.
    Sie erscheint allerdings nicht i, Posteingang des entsprechenden Users ?


    Woran kann dies liegen ?


    Gruß

    Hallo zusammen,
    ist sicherlich nureine Kleinichkeit, ich würde gern im DavidAdministrator eine Verteilerreglun anlegen das Mails VON einer bestimmten Adresse in ein Ordner verschoben werden.
    Geht dies irgendwie ? Oder nur Mails an ?


    LG

    Hallo zusammen,
    bestimmt nur eine Kleinichket, ist mir vorher allerdings nie aufgefallen.
    Ich habe unter einem meiner Komatkte mehrer Emailadressen eingetragen. Nun möchte ich an alle Adressen die unter diesem Konatkt stehen eine Nachricht senden, dies funktioniert nicht.
    Wie kann ich dies machen ? Rechtsklick auf den Kontakt zum erstellen einer neuen Nachricht wie in Outlook gibt es nicht

    Hallo,
    schon einmal danke für die Antwort. Bzgl des Kalenders und der IOs Version habe ich dies bereits mit IOs 4.x sowie IOs 5.irgendwas Probiert, auch in der älteren Version gab es bereits die Probleme wohl. Das hat Tobit bisher aber nicht eingeräumt, sondern mit der CalDav und CardDav Schnittstelelle fein geworben das es mit dem Iphone super funktioniert.


    Des Ganze Teile des Kalenders fehlen ist nicht auf den IOs Geräten, sondern in TobitClient nach dem Import aus Outlook ?
    Kannst Du mir hierzu auch einiges sagen ?


    Ich kann dem Kunden doch nicht für viel Geld ein Update auf die fx12 anraten, wenn er vor ca. 10Wochen die fx2011 gekauft hat. Wie soll man dies vernünftig erklären !

    Hallo zusammen,
    ich muß hier einfach mal mein Leid klagen.
    Ich habe einen Kunden von Exchange auf David umgestellt und nun eine Story ohne Ende !


    Kalenderanbindung:
    Die Iphoneanbindung via Tobit-App kam nicht in Frage, es sollen die Iphone typischen Programme genutzt werden können. Da David dies via IMAP- , CalDav- und CardDav -Schnittstelle anbietet.
    Darin habe ich mich aber reichlich getäuscht.
    Die Anbindung funktioniert auf den ersten Blick , Zugriff auf Adressen und Kalender funktionieren. Auf den zweiten Blick sind eine Menge Kalendereinträge doppelt.
    Angeblich soll dies am Geburtstagskalender von Iphone/Ipad liegen. Ein Abschalten dieses funktioniert aber dennoch nicht. Die doppelten Einträge bleiben,
    haben auf dem Endgerät vorangestellt "Kopieren:" stehen. Wie ich diese nun wegbekommen soll ist mir noch ein Rätsel. Allerdings sind diese doppelten Einträge nur auf den mobilen Geräten zu sehen.


    Adressanbindung:
    Bei den Adressen stellt sich eigentlich das selbe Problem dar, Adressen sind auf den mobilen Geräte einfach doppelt. Warum ?


    Ein Kontakt zu Tobit brachte bisher nur, man solle die Webbox neu Aufbauen, ggf. besteht hier ein Fehler. Das David ist allerdings komplett neu Installiert.
    Wenn ich dies zusätzlich auf meinem System nachstelle habe ich die selben Probleme ?!?


    Jetzt kommt hinzu, das ich auch den Kalender nachstellen wollte. Hierzu habe ich mein Outlookexchangeprofil nach David Importiert. Siehe da es fehlen eine Menge Kalendereinträge nach dem Import.
    Da anscheindend Tobit keine Exchangeprofile Importieren kann ? Habe ich dies zusätzlich als PST (lokales Konto) eingerichtet.


    Nun versucht dieses erneut zu Importieren. Hier zeigt sich genau das gleiche Problem es fehlen einfach Kalendereiträge, ganze Wochen fehlen.
    Was mir währen dies Imports aufgefaööen ist, ist das währen die einzelnen Kalendereinträge durchgezählt werden, während der Fortschrittsbalken wandert. Wird ab einem dreiviertel des Fortschrittsbalkens
    keine Einträge mehr gezählt ? Vielleicht liegt es hieran ?


    Hat jemand die gleichen Probleme ? Wie kann man hier abhilfe schaffen ? Oder bleibt mir nur ein wechsel auf Exchange zurück ?

    Gelöst,
    ich habe diesen Beitrag hier im Forum gefunden, falls jemand das gleiche Problem haben sollte:


    Ich habe das Problem lösen können. Es scheint so als hätte es irgendwie der Dateiordner mit dem Port zerschossen. Ports\extras\ habe ich nochmal rückgesichert, danach ging wieder alles wie gehabt

    Hallo,
    ja mit Weihnachten war die letzten zwei Tage so eine Sache ;(


    Portstatus ist "up", unter den Sendemethoden habe ich nur die Popkonten aus der Benutzerkonfiguration, aber auch keines doppelt.
    Im Postman habe ich als Sendemethode SMTP-Relay und habe hier ein eigenes externes Konto beim Provider das als globaler Versand diehnt.

    Hallo,
    das im anderen Artikel beschriebene Spam Problem habe ich anscheinend behoben.
    Ein löschem der Dateien aus David\Import\System


    Spamproblem


    Ein iterner Mailversand funktioniert, Mailempfang geht auch ohne Probleme. Allerdings kann ich keine Mails nach extern verschicken.
    Diese bleiben alle in Transit hängen im Status "unbearbeitet" Port ist dort auch keiner angegeben!
    Postmanmonitor zeigt auch keine Aktivität!


    Im Transit des TIC steht Wartezusatnd aufheben, allerdings ist dieser bereits global abgeschaltet, ein manuelles Freigeben bringt auch nichts.


    Ich kann auch die Eigenschaften des PostMan nicht einsehen, öffnen sicht nicht.
    Kann man diesen irgendwie neu installieren oder hat jemand einen anderen Tipp.


    Danke, irgendwie muß das Ding Morgen wieder laufen

    mh,
    ich hatte jetzt noch unter /Apps/Faxware/Resource/Data/ > .$RS
    Dateien gefunden, diese haben auch mit Namen von den Rundsendungen in Transit gepasst, hier waren 29.000 Dateien drin.
    Hab die alle gelöscht. Allerdings kommen nacheiner Stunde wieder 5 Rundsendeaufträge.


    Die Iphone etc. können es eigentlich jetzt erst mal nicht sein, die haben definitiv von ausen keinen Zugriff mehr!
    Zur Zeit ist kein Client im Haus aktiv !
    Also doch der Server

    wie oben geschrieben kamen Sie alle immer wieder,
    jetzt kommen nach dem löschen nach ca. 1 Std immer wieder 5 neue dazu, also nihct mehr wie zu Anfang hunderte. Aber ich frag mich woher jetzt noch