Beiträge von kingcopy
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\Apps\Dvgrab\Code\Dvgrab.ini
bearbeiten
file = 1
hinzufügen , speichern, Grabb restarten.
Das File : dvgrab.deb auslesen POSTEN
nach der Aktion File = 1 wieder entfernen und wieder restarten sonst gibt es irgendwann einen Pufferüberlauf.
Im Administrator vorher bei Grabbingserver Monitor auf Vollständig evt. einstellen, damit er auch alles schön protokolliert.
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Dann poste doch mal ein paar technische Details
wie funktioniert das ganze?
woher wissen die emails wo sie hinmüssen?
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David zb Direkt an das Internet anzubinden
Umfrage: Wie hosten Sie Ihre eMails?
Eine aktuelle Umfrage auf der Internetseite von Tobit Software hat ergeben, dass von rund eintausend Umfrage-Teilnehmern gerade einmal 38 % die Möglichkeit nutzen, die eigenen eMails dort zu hosten, wo Sie am sichersten sind: in den eigenen vier Wänden. Nutzen Sie doch die Chance und lösen Sie sich von externen Providern mit David(R)zehn!.Hat irgendjemand Erfahrungen damit?
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Das Senden und Empfangen ist mit DSL und Daueronline weg
früher mit ISDN oder Modem wurde eine Verbindung hergestellt, heute ist man über Router online."In seinem alten Tobit 6 wäre das so gewesen"
Der User hat wohl die Erfindung von DSL nicht mitbekommen?
Man kann aber Sammelaufträge erstellen, oder hier die Lösung bei einem User:
Man kann die Mails per Script 10 Minuten wartend stellen:
Bei User eine Include Datei: userhold.inc
\Apps\Faxware\Resource\Include\userhold.inc
@@;Der Befehl WARTEN bewirkt, dass der Sendeauftrag in das Auftragsbuch
@@;von David gestellt wird. Hier kann die Nachricht zunaechst ueberprueft
@@;werden. 15 Minuten bis Versand.
@@;
@@TERMIN +15@@ -
Ich möchte hier insbesondere auf die Möglichkeiten der Email Anbindung von David ans Internet und oder Provider eingehen.
Also: Es gibt die klassische Anbindung POP und SMTP über Provider.
Dann gab es die MX Anbindung , was war da noch?
David als Provider selbst?
Wer verwendet etwas anderes?
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Ich kenne diese Probleme in einer Firma habe ich das auch des öfteren, auch seit neustem.
Mit einem SINUS 154 DSL Router
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Eine Regel kann man erstellen im Ausgang des Users der eine Fehlermeldungs email generiert wenn Fehler im Ausgang passieren.
lasse die Dienste Abends per Batch herunterfahren und morgens neu, ausserdem den Router
Lösche den DNS Cache mit IPCONFIG /FLUSHDNS
danach IPCONFIG /REGISTERDNS
das des öfteren
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Der user wird keine Adminrechte zwecks Installation haben, somit bleibt alles bei alten, Tobit mit dem Adminaccount installieren!
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mit diesem Tool von 8 nach 10? 10 war zuerst installiert auf dem neuen Server?
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"nee hab extra subdomains eingerichtet die auf den richtigen pfad weitergeleitet wird"
Und wenn Du den Pfad manuell eingibst?
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Fürs erste würde ich eine Klient deinstallation vornehmen
die registry säubern und dann den kompletten klienten inkl. Notifier neu installieren.Ich hatte hier auch schon oft Notifier Störungen die sich aber relativ einfach beheben liessen.
Arbeitet ihr mit Server gespeicherten Profilen?
habt ihr eine Domäne?
Server ?
Betriebssystem auf dem klienten?
warum fehlen immer nur soviele technische Details.
Die gehören einfach im Forum dazu um Gemeinsamkeiten erkennen zu können. -
Ich sichere schon ewige Zeiten David mit acronis es handelt sich um einfache Dateien und wenn im DV Admin die Option "Datensicherung offener Dateien" aktiviert ist gibt es sowieso keine Probleme.
Bei der Rücksicherung auf eine andere Domäne muss man nur die "Rechte und den Besitz der Archives" übernehmen.
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Du musst auch Rechte haben auf die Dateien zuzugreifen die angezeigt werden sollen.
"Die zu überwachenden Archive sind richtig eingestellt"
welche Archives sind das denn?
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Technische Details bitte (wie immer)
Setzt ihr Virenscanner ein?
Server / Klienten / Domänen
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Als erstes schau mal wenn Erich angemeldet ist in die Netzwerkumgebung ob Du auf die Freigaben des DAVID Archives wirklich zugreifen Kannst.
DAVID / ARCHIVE / USER / Dann die Zahlendas hört sich immernoch nach falscher Netzwerkauthentifizierung an.
Wenn das alles nichts hilft:
Evtl ist dort das lokale Profil beschädigt, lösche mal die Profile von Erich unter dem Administrator Account deinstalliere dann das Infocenter unter dem Administrator Account, melde Dich dann neu als Erich an , lass das lokale Profil neu erstellen und vor allem trage Erich als lokalen Administrator unter Benutzermanager ein.
Und wenn das alles nicht tut ist Windows 2000 schnell neu installiert.
Sowas passiert schonmal wenn man keinen Domänencontroller einsetzt wo eigentlich schon längst einer hingehört.
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na wunderbar. dann ist das Archiv ja vorhanden
Habt ihr eine Domäne?
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Moment: Also wird das Archive mit dem ADMIN ACCOUNT Sichtbar oder nicht?
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wer weiss inwiefern der chekdisk doch den Fehler behoben hat,
hattest Du neugestartet=?