Beiträge von kingcopy

    Das oben beschriebene Problem ist sehr häufig auch bei mir.


    Manchmal ist es der IN und manchmal sogar der OUT Ordner.


    Ich habe noch keine genaue Lösung dafür.
    Beim 150 Mal / Abgleichen / neu installieren des Replica Clienten funktioniert es auf einmal.


    Es scheint als ob er die Berechtigungen (Passwörter) in Aktiven Ordnern ab und zu nicht setzen kann.

    - Checke mal bitte im DV Administrator ob bei Benutzerrechten ein Unterschied zwischen Benutzer A und Benutzer B exisitiert.


    - also wenn der User A doch an anderen Rechnern versenden kann dann muss es doch ein veralteter Client auf Rechner A sein.


    - Drückt User A auch den "Allen Antworten" Knopf?


    - Ist in den Clienteinstellungen unter GLOBAL >BESTÄTIGUNGEN / Antwort auf Nachricht an mehrere Empfänger Aktiviert?



    Kann User A an Rechner A, keine Rundsendungen erstellen oder nicht drauf Antworten?

    Erstelle Mal eine Postlagernde Mail an Dich selbst und Poste dann den HTML Link hierher , ich schätze Du linkst nicht richtig zu Dir selbst nutzt Du die Server Loctor Services oder eine Dyndns Einstellung?

    War diese mail an mehrere???


    Wurde diese Adresse von Dir eingefügt/verändert?
    *@domain.de ??? oder ist diese Mail eure echte adresse ;)


    Die Verteilerlisten werden nicht erzeugt.


    Prüfe nochmals


    im DV Admin unter Grabbingserver (Verteilerliste anhängen)


    und im Postmanager (Verteilerlisten anhängen) ob die häkchen wirklich an sind.


    wenn das immernoch nicht geht obwohl die häkchen an sind....



    unter der empfangenen Mail sollte ausserdem generiert werden


    to:
    user1@xxxxxx
    user2@xxxxxx
    user3@xxxxxx


    usw.



    naja wenn es dann nicht geht und nur einen User betrifft
    lösche den user aus David heraus. nenne das Postfach von dem in Postfach alt um.


    und lege den User in Tobit neu an.

    Mal ganz ehrlich! Wenn Du das jetzt auf 6.6 aufbaust wirdst Du Dich wohl wundern, denn das ist doch verschwendet.


    Inkompatibel mit XP? (naja nach dem 32bit Patch sollte das gehen)


    Inkompatibel mit IE7 und zukünftigen updates?


    Verschwendete Arbeitszeit.


    wenigstens V8 sollte es sein.

    Habe dasselbe Problem hier
    zum Glück gibt es die Suchfunktion des Forums


    es wäre gut wenn der Thread mal besser Formattiert würde
    die Arc Intercom-Anfrage wurde relativ lieblos hier reingepostet.



    Zitat

    Mitteilung Vollzugriff ist gegeben tobit meckert Es ist nicht möglich

    Bei mir war es dasselbe Problem ohne das HÄKCHEN, es war es genau dein oben beschriebenes Problem.


    und siehe da: Du hast das Häkchen sogar aus LOL!


    da frage ich mich warum du nicht das BLÖDE Häkchen anmachst den SL neustartest und das Häkchen auch anlässt!! und siehst was passiert.


    Meinetwegen lass es aus und dann können wir das Thema closen.


    @ELLIOT : für was Deiner Meinung soll das häkchen SONST sein? Eine Email Rundsendung ist ein TO: PERSON 1 , PERSON2 PERSON3 usw.. CC: Person1,2,3


    ach das Problem konnte natürlich Tobit auch nicht lösen.
    nach dem haken hat es dann funktioniert.

    Erstmal vielen Dank Nachtigal für diese ausführliche Schilderung, ich habe diese Konfigurationen von Dir soeben ausgeführt.



    Ich wurde heute aus dem Weihnachtsurlaub geholt weil 8 Emails die Inhalte verloren, in einer Ablage, Glücklicherweise gab es im Netzwerk bei diversen anderen Usern noch Kopien dieser verschwunden Mails.


    ich hatte 2 Stunden Diskussionen mit der Personalleitung weil die User der Ansicht sind ich bin zu blöd den Fehler zu beheben.


    Der Cache des Raidcontrollers war übrigens seit 3 tagen aus, da der Server neugestartet war und ich den Cache noch nicht manuell aktiviert hatte.


    Soviel zu Thema Caching das David "ohne Caching" besser laufen würde, genau das GEGENTEIL ist der Fall, er schreibt noch schlechter.