Diesen Scrollbalken meine ich. Ich finde keine Position der Maus in der ich den Balken anfassen und nach unten ziehen kann. Kann nur die Spalten in der Breite verändern. Und das mit einer 1000dpi Maus.
Sollte evtl. erwähnen das der Test bisher nur unter Windows 11 stattfand?
Habe das Rollout manuell starten müssen, das eingestellte Autoupdate wollte irgendwie nicht.
Die Freezer habe ich auch übrigens gelegentlich (aber selten) im Büro im LAN. Unser Server ist zwar nicht taufrisch (Dell R920) aber der David Server läuft auf einer VM unter Server 2019 die auf SAS SSDs liegt.
Als Virenscanner läuft Eset Server Security mit entsprechenden Ausschlüssen auf App-, Code- und SQL Verzeichnissen.
Ich werde nun nur nicht mehr weiter auf die Suche nach der Ursache gehen da ich den Server in den nächsten Monaten tauschen werde.
Den alten Client habe ich mir auch immer "bunt" eingestellt. Trotz guter Dell IPS Monitore finde ich mich sonst nur "schlecht zurecht". Aber ich bin auch bereits etwas älter und werde wohl schwindendes Sehvermögen nur mit grösseren Monitoren kompensieren können.