Beiträge von BlueMagic

    Kann diese Anfrage nur unterstützen.


    Diese Meldung ist für uns ebenfalls sehr lästig und verunsichert wie der Security Report die Benutzer.


    Falls es hier eine Lösung gibt (außer das Update zu installieren) sind wir auch sehr dankbar.




    Bei uns haben wir die Updates so eingestellt und der Balken wird jedem Clientnutzer angezeigt.


    Hallo chromfix,


    ok, das habe ich fast schon vermutet. Diesen Fall hatten wir auch schon mal. Da verhindert eine kaputte Mail den Versand.


    Du musst jetzt den original "API" Ordner umbenennen (z.B. API_old) und dann einen neuen "API" Ordner anlegen.


    Dann sollte David wieder normal versenden. Dann kannst Du versuchen Stück für Stück die Dateien (es sind pro Mail mehrere Dateien!) vom alten API Ordner in den neuen zu kopieren.


    Es kann aber sein das der Versand nicht bei allen Dateien klappt, das siehst du dann im Ausgangsprotokoll.


    Die kaputte Mail ist natürlich auch noch im "alten" API Ordner drin, wenn Du diese dann in den neuen API Ordner kopierst, funktioniert der Versand wieder nicht mehr.


    Dann musst Du nochmal wie oben den Ordner umbenennen und einen neuen Anlegen, und dieses Mal die kaputte Mail nicht mit rüber kopieren.


    Grüße


    Markus

    Alle aktuellen Neuerungen und Fehlerkorrekturen


    Q-111.041 Wiedervorlage Funktion
    Q-111.040 Erweiterte Adressfelder bei SQL Adressordnern
    Q-111.039 Import von Serienterminen
    Q-111.038 Drag & Drop einer eMail in den Adressordner
    Q-111.037 LiveComments werden nicht angezeigt
    Q-111.036 Empfangszeit bei eMails mit LiveComments
    Q-111.035 Empfangszeit bei eMails mit LiveComments
    Q-111.034 Kein LiveComments Schalter bei Einschreiben
    Q-111.033 Infozeile "Antwort erwartet bis"
    Q-111.032 Kein LiveComments Schalter bei Einschreiben
    Q-111.031 Fehlerhafte Einträge durch Weiterleiten/Antworten aus Unterordner
    Q-111.030 Einschreiben als ungelesen markieren
    Q-111.029 Einschreiben Funktion
    Q-111.028 Aktualisierte Engine für Virus Protection
    Q-111.027 Blättern in Monatsansicht des Kalenders
    Q-111.026 Anzeige des Organisators bei Termineinladungen
    Q-111.025 Termin einer Einladung nachträglich löschen
    Q-111.024 Kopieren und Einfügen im Kontextmenü des Kalenders
    Q-111.023 Links in gespeicherten TeamChats öffnen
    Q-111.022 Termin mit vorhandenen Besprechungsteilnehmern kopieren
    Q-111.021 SMS über lokalen Drucker ausdrucken
    Q-111.020 SMS beantworten
    Q-111.019 Grabbing Server: POP3 Testfunktion
    Q-111.018 Datumsangabe in TeamChat Fenster nach Tageswechsel
    Q-111.017 Tracking Kommando "gelesen" beim Button "gelesen" in Symbolleiste
    Q-111.016 Wochentag bei monatlicher Terminserie
    Q-111.015 Tracking integriert
    Q-111.014 Dialog "Verteilregeln" beim Ordnerwechsel
    Q-111.013 Angemeldeter Benutzer und Servername im Navigator
    Q-111.012 Titel in Adressvorschau
    Q-111.007 Ordnersymbole in Tickeransicht
    Q-111.006 Auswahl des Zielordners beim Speichern von Adressen
    Q-111.005 Einstellungen "Zugang"
    Q-111.004 Zusätzliche Bedingungen bei Client Verteilung
    Q-111.003 Dokument mit Umlauten im Text
    Q-111.002 Nachricht löschen bei HTTPS Verbindung
    Q-111.001 LiveComments Sprechblase bei externen eMails
    Q-110.994 Verfügbare Spalten in Adressordner
    Q-110.993 Nachrichten auf Wiedervorlage legen
    Q-110.992 LiveComments Sprechblase und Button
    Q-110.991 Anzahl Zeichen von Dateianhängen beim david Client Web
    Q-110.989 Termineditor kann nicht geöffnet werden
    Q-110.988 Termine als eMail versenden
    Q-110.987 Aufgaben per Drag & Drop exportieren und als eMail versenden
    Q-110.986 Adressen per Drag & Drop exportieren und als eMail versenden
    Q-110.985 Datenexport von Adressen
    Q-110.984 Kopieren/Ausschneiden im Kontextmenü eines Eintrags
    Q-110.983 Titel in Adressen um eigene Einträge erweitern
    Q-110.982 Zusätzliche Adressordner zur Auswahl
    Q-110.981 Schalter "Jetzt anwenden" deaktiviert bei Autoreply Regel
    Q-110.980 Hinweis auf mehrere Bedingungen bei Verteilregeln
    Q-110.979 Reihenfolge der Felder "Fällig am" und "Beginnt am" im Aufgabeneditor
    Q-110.978 Menüpunkt "Verschieben nach" in Eintragsliste
    Q-110.977 Maximal gleichzeitige Verbindungen
    Q-110.976 Externe Verbindungen testen
    Q-110.975 Tab-Taste im HTML Editor
    Q-110.974 Neue Nachrichten durch Notifier sofort anzeigen
    Q-110.973 Zusätzliche Bedingungen bei Client Verteilung
    Q-110.972 Absturz im Notiz Editor (gefülltes Rechteck zeichnen)


    Grüße


    Markus

    Man merkt daran aber, dass es keinen bei Tobit juckt.

    Leider habe ich auch das Gefühl das sich Tobit Software mittlerweile mit den "falschen Sachen" beschäftigt. Mit kommt es vor als ob David.fx nur noch ein Randprodukt ist bei dem nur noch kleine sachen gefixt werden, oder die Optik etwas verändert wird. Aber wirkliche, sinnvolle Neuerungen sind nicht mehr zu erwarten.


    Ich warte schon darauf das David.fx auf der Tobit Webseite unter den Reiter "Weitere Produkte" verschoben wird.


    Schade eigentlich, denn als Exchange Alternative hätte das Produkt ja echt potenzial, wenn es auch gepflegt wird.

    Hallo,


    auch wir haben das Problem mit dem LiveComment Logo.


    Das erste Wort wird bei internen Mails immer mit dem LiveComment Logo überdeckt.


    Das ist im Vorschaufenster als auch bei geöffnerter Mail so. Denke das ist ein Programmierfehler, der hoffentlich bald behoben wird.


    Vielleicht hat Tobit deswegen die Texterkennung mit als Auswahl in der Mail mit aufgenommen ;)


    Grüße


    Markus

    Hallo,


    stimmt, diese Funktion habe ich bei der Roadshow auch gesehen. Webseiten werden im David ohne Werbung angezeigt (filetiert).


    Wenn ich aktuell Seiten im David aufrufe sind diese alle ganz normal mit Werbung. :(


    Hat jemand diese Funktion im David.fx12 schon entdeckt?


    Danke im Voraus


    Grüße


    Markus

    Hallo Forum,


    ich habe folgendes Problem:


    Das Faxen aus Word (2007) über den Tobit Faxtreiber funktioniert nach Auswahl eines Empfängers aus dem Adressbuch ohne Probleme.
    Wenn ich aber mehrere Empfänger aus dem Adressbuch wähle, zeigt David nach der zwar die Faxnummern hintereinander an, (mit ; getrennt) aber nach dem klick auf senden steht als Empängeradresse im Versandbuch der Name des Empfängers und nicht mehr die Faxnummer.


    Die Faxe werden dann, wegen falscher Nummer, nicht Versendet.


    Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann?


    System: aktuelle DavidZehn Version + Word 2007


    Danke für eure Hilfe


    Gruss Markus

    Hallo Forum,


    den Artikel habe ich auch schon gelesen und gestestet, soweit funktioniert das mit der Änderung der Beschriftung auch Prima.


    Nun frage ich mich ob es auch möglich ist, die Beschriftung nur in bestimmten Kalendern zu ändern, und nicht Global bei allen wie es mit dem Q-108.163 vorgenommen wird.


    Vielen Dank im voraus für eure Antworten


    Gruss

    Hallo,


    hab das InfoCenter Pocket Sync nochmals neu auf dem PocketPC installiert und auf dem Pocket PC einen Softreset durchgeführt. Jetzt funktioniert es wieder. Anscheinend lief die Installation bei der ersten Verbindung nicht ganz richtig ab.


    Danke für eure hilfe


    Gruss Markus

    Hallo,


    nach dem FP vom 20. August 2007 kann ich meinen PocketPC nicht mehr Synchronisieren. Das Programm bricht beim "Prüfen des Datenbestandes" ab und bringt folgenden Fehler: "Bei der Kommunikation mit dem Pocket PC ist ein Fehler aufgetreten". Das Gerät ist aber Verbunden und mit ActiveSync auch erfolgreich Synchronisiert.


    SYSTEM: Ich nutze das InfoCenter Pocket Sync unter WindowsVista mit DavidZehn Home.


    Tritt dieser Fehler auch bei euch auf?


    Danke im voraus


    Markus

    Hallo frank-hannes
    ,
    ich hatte bei einem Client auch das Problem, das die Videos nicht abgespielt wurden. Nach der Installation des Quicktime Players, hat es allerdings funktioniert.
    Vielleicht probierst du es mal damit, wenn es bis jetzt noch nicht funktioniert.
    Gruss
    Markus

    @ ALL


    Nun ist es endlich soweit. Eine Lösung ist in sicht. Zumindest teilweise.


    Wenn man im David Administrator unter DAVID>SYSTEM>BENUTZER und dann unter EIGENSCHAFTEN>EMAIL KONTEN>BEARBEITEN>ERWEITERT in dem Feld "Zieladresse" die Mail Adresse des Postfachs oder z.B. postmaster@meinehp.de eingibt, funktioniert auch das Tracking.


    Einziges Problem ist, das das bei gewissen Postfächern funktioniert und bei anderen nicht. Liegt also doch irgendwie beim Anbieter.


    z. B. Funktioniert das Tracking bei Postfächer von 1&1 NICHT, Postfächer bei tibit.de funktionieren mit dieser Einstellung ohne Probleme.


    Bei den Postfächern, bei denen es nicht funktioniert, habe ich dann eben eine andere Zieladresse eingegeben bei der ich weiss das sie funktioniert.


    Hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert. :D Ist ja noch früh


    Kleiner Nachteil: Unter umständen müssen Regeln neu angepasst werden, da durch die eingabe der Zieladresse bei eingehenden Mails das AN Feld angepasst wird.


    Gebt mir bescheid ob es nun bei euch funktioniert, vielleicht finden wir ja auch noch das eigentliche Problem, denn so ist das ja eigentlich nicht gedacht.


    Grüße Markus