Beiträge von tb2

    Ich habe schon lange erfolgreich mein IPhone mit Tobit synchronisiert. Jedoch kann ich seit ein paar Monaten meine emails auf dem handy nicht mehr suchen. Lediglich die ungelesenen emails erscheinen noch in der Suche! Auch ein zurücksetzen des Accounts auf dem IPhone und neues Einspielen bringt keine anhaltende Suchfunktion. Also die Suche nach Teilen der Emailadresse oder Betreff. Dies gilt auch für Kollegen von mir. Tobit support hat nur den Ratschlag gegeben neu ein zu spielen.

    Kann mir jemand eine Lösung nennen?


    LG Thomas

    Wer sich das nervige Lupen-gelicke mit dem Quickfinder ausgedacht hat, kann nicht oft mit David gearbeitet haben. Gibt es von Euch jemanden der diese neue Funktion gut findet?


    Ich nutze den Quickfinder wirklich sehr oft und finde es nun extrem umständlich.

    Schrecklich - gibt es auch eine Möglichkeit wie man das daktivieren kann?||

    Was schon ein paar mal geholfen hat, war unter HKCU\Software\ den "Tobit" zweig zu löschen.


    !!!!Dabei werden die Lokal getroffenen Einstellungen für den User gelöscht, und müssen neu gesetzt werden. Daher Backup des Zweigs erstellen!!!!

    vielen Dank für die Rückmeldungen!
    wo finde ich das Verzeichcnis HKCU\Software?


    Auf der PC Arbeitsstation habe ich nun bereits den client deinstalliert und erneut installiert! Mal sehen ob das eine Lösung ist. Jedoch werden dabei Teile der Einstellung gelöscht, jedoch andere Setups bleiben - zumindest via Server - gespeichert!

    Hat jemand auch das Problem und oder eine Lösung/Idee:


    Wir haben vermutlich mit dem vorletzten (oder vor-vorletzten) Roll out das Problme bekommen, dass der Client hängen bleibt. Er friert dauerhaft oder für gefühlte Minuten ein um dann weiter zu laufen! Das Problem habe ich auf einer windows 7 client installtion sowie auf dem Cirtirx Server - mit windows 2008R2
    ich habe das auch aktuellen Rollout installiert 273.


    meine Kollegen treiben mich bald in den Wahnsinn! :cursing:

    Wie bekomme ich email, Kalendereinträhge und Adressen aus Outlook - (ist der Client zu einer Kerio Installation) zurück in die beretis exisitierende David Struktur. Dazu gibt es das Tool OL2TAS.exe, das jedoch bei meiner Datenmenge ständig hängen bleibt.
    Ich werde auch die aktuelle Fx11 auf FX12 aktualisieren. Kann ich dann mit dem activesync die Outlook Daten mit der alten Sturktur aktualisieren? In einem Beitrag habe ich schon gelesen, dass die offline Version von Outlook an Tobit nicht so gut läuft.


    Gruß und Dank an Hilfe dafür.

    vielen Dank für die Beiträge zu meiner Anfrage. Noch klappt es nicht - der Weg von Samon geht im Moment leider nicht. Deshalb bevorzuge ich immer noch die Strongbox Variante!


    Ich habe das versucht und trotzdem schreibt er die Benutzer nicht automatisch in die neuen (aktiven) Verzeichnisse sondern in inaktive "neue". Allerdings habe ich das mit einzelnen Benutzern ausprobiert und nicht alles auf einmal schreiben lassen!


    Wie kapiert die neue Serverinstallation dass die Kennung der alten zu kopierenden übernommen werden muß?
    Thomas

    Hallo wer kann mir helfen :P :
    ich versuche fx11 auf einen virtuellen 2008 R2 umzuziehen. Aus Forumsbeiträgen habe ich die Strongbox als Übertragungstechnik ausgewählt.
    Ich habe jedoch Schwierigkeiten nach dem Einspielen der Benutzer diese auch als angelegte Benutzer wieder zu finden. Und wenn ich diese Benutzer danach manuell anlege, haben nicht die gleiche entsprechende ID aus dem Eintrag der Strongbox Sicherung!
    Was mache ich hier falsch????
    Möglich Fehler :wacko: :
    Was sind bei diesem Umzug die korrekten Parameter bei der Rücksicherung (Ordner komplett zurücksichern/NDS rechte setzen,...)
    Da ich das Strongboxfile nicht komplett machen kann, schreibe ich zwei Files: 1. System,... und eines mit den Benutzern. Kann es auch daran liegen, daß nicht komplett übertragen wird?
    Gruß
    Thomas

    ich habe das Problem, daß ich bei manchen neu-usern (vie Desktop an Mircosoft Server 2003) bei der Erstanmeldung den Tobit-Server auswählen muss und dieser mit einem unbekannten Zeichensatz dargestellt wird. Eine Eingabe des Servers wird damit nicht erfolgreich ausgeführt. Nach Eingabe des Servers in lateinischen Buchstaben oder IP code erscheint immer wieder nur Kauderwelsch.
    Auch bei manchen bestehenden usern gibt es das Problem in der Adressleiste beim tobit client unten. Bei mir sind das chinesische Zeichen!


    Im Moment habe ich Fx11, war aber auch schon davor ein Problem

    mit dem dritten Supportgespräch konnte Tobit manuell die Services freischalten - und dabei kam auch heraus, daß die Versuche zuvor an meinen ports zu mäckeln - ein Irrweg war.
    Nun funktioniert es.

    Hallo Bjorn
    vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe die zweite domain entfernt, jedoch ohne erfolgreich weiter zu kommen.


    Hier sind die Fehler-Meldungen nach einem Neustart von DvISE:
    System Services transaction failed
    Virus Engine started
    Postman Monitor:
    (00000012) SMTP Listner Active
    (00000014) SMTP ATRN Listner Active
    (00000015) Secure Listner Active
    sonst nichts.
    Gruß
    Thomas

    Ich habe nun auch die Port mit einem Apache Server von Außen getestet und erreiche auf allen gewählten Ports 25/53 und 80 den Appache Server.
    Was gibt es noch für Möglichkeiten?
    Gruß
    Thomas

    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich habe in Tobit System Services selbst noch keinen Eintrag. Da stehen nur allg. Hinweise was man tun soll und wie einfach das ist.
    Auf dem Server habe ich bei
    Domäne :
    "meine accountno".tobit.net, post.strato.de
    Postmaster:
    postmaster@"meine accountno".tobit.net
    stehen. Die wurden mir so im Supportgespräch von Tobit angegeben.


    Mit dem telnet router test bin ich noch beschäftigt und kann später davon berichten.


    Gruß
    Thomas

    Seit mehreren Wochen versuche ich vergblich die System Services freizuschalten, um die weiteren Tobit Dienste zu nutzen - leider ohne Erfolg. Im Support von Tobit bekomme ich nur teilweise brauchbare Infos und komme jetzt nicht mehr weiter:
    Ich erhalte nach jedem DvISE Start (dvstart) auf dem Novellrechner 5.0, folgende Fehlermeldung im Fehlerprotokoll: "System Services transaction failed"
    Tobit meint ich habe meine notwendigen Ports (25/53/80) nicht geöffnet (jedoch habe ich sonst eine normale Internet Kommunikation). Gibt es einen portchecker, um von Außen auf meinen Server zu pingen?
    Über jede Hilfe wäre ich glücklich.


    Thomas