Beiträge von survial555

    Guten Morgen zusammen,
    bei unserer Tobitinstallation bekommen mittlerweile alle eingerichteten User regelmäßig Mails von Tobit. So heute morgen zum Beispiel den Security Report.
    Den sollen die Benutzer aber gar nicht bekommen. Warum spamt Tobit alle voll. Kann man das irgendwie abschalten?

    Hallo,
    also bisher ist noch nichts eingerichtet. Daher frage ich mich ja wie ich das realisiere?
    MailAccessServer -> Konfig -> Unterstützung IMAP4 / TLS wenn möglich
    Im Benutzerclient ist der Fernzugriff erlaubt. Benutzer und Kennwort sind vergeben.
    Wenn ich dann jedoch mit einem IMAP Client versuche die Daten abzurufen, wird im Statusmonitor keine Aktion erkannt.
    Gibt es für die Einrichtung ein HowTo?

    Hallo Leute,
    ich habe mir unter Verteilregeln eine Regel für eine Sprachbox angelegt.
    Diese kann ich auch anrufen. Aber ich kann sie nicht einstellen. Ich meinte, dass das man ging, in dem man ein Kennwort während der Ansage eingegeben hat, aber das geht nicht mehr.
    Wo kann ich das zurücksetzen?

    Hallo Comunity,
    ich muss einen David Server von einem Server 2003 auf einen Server 2012 übertragen.
    Ich habe mal gelesen, dass das relativ einfach sein soll, wenn Servername und IP-Adresse auf dem neuen Server die gleichen bleiben.
    Tobit auf dem neuen Server von Medium installieren und dann das komplette David Verzeichnis von alt auf neu kopieren.
    Stimmt das?

    Hallo,
    würde den Statusmonitor ja gerne öffnen, aber es ist ja eine NetzCAPI. Da kann ich den Statusmonitor auf dem David Server nicht auswählen (wird auch gar nicht angeboten).
    Die TK-Anlage gibt das Signal definitiv weiter. Ich habe ja noch meinen alten David Server dran hängen, und da kommen die Faxe ja auch rein.
    Der alte Server ist noch auf Blech, ich teste nun die virtuelle Umgebung.

    Ah super, danke!
    Der Fehler lag darin, dass der Dienst auf dem Remote Gerät nicht vom korrekten Benutzer gestartet wurde.
    Also raus schicken funktioniert nun einwandfrei. Nun muss ich nur noch daran basteln, dass eingehende Faxe auch angenommen werden (Point-to-Point) und über die Verteilregeln verteilt werden.
    Da scheint es so zu sein, dass der Server keine korrekten Anfragen bekommt.

    Hallo,
    ich versuche gerade die Fax Funktion mit der Remote Capi hin zu bekommen.
    Ich habe eine Diva 4BRI-8 v2 in einem separaten Server, und möchte diese Karte auf meinem viruellen Tobit Server nutzen.
    Dies habe ich gemäß KB Q-107.471 eingerichtet. Das Starten und Stoppen des Dienstes läuft auch.
    Jedoch wenn ich ein Fax verschicke, bleibt es unter "Transit" immer auf "in Bearbeitung".
    Der Server verschickt das Fax dann scheinbar unendlich oft. Er hört gar nicht mehr auf zu senden und verschickt das Fax immer und immer wieder.
    Nur das Stoppen des Dienstes auf dem Remote Server stoppt. Wenn ich den Dienst dann wieder starte, geht das Spektakel weiter.


    Habt jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Hallo Community,
    ich werde meinen David Server in eine virtuelle Umgebung stellen. Neuestes Release von Tobit ist vorhanden. Soll auf Server 2012 R2 x64 laufen.
    Bei virtuellen Umgebungen stellt sich dann immer gleich die Frage: Wie bekomme ich mein ISDN Signal auf meinen Tobit Server.
    Ich hänge dabei mit dem ISDN Signal hinter einer TK Anlage. Leider liefert mir die TK nicht direkt das Signal ins Netz.
    Hat jemand Erfahrungen und kann mir was empfehlen?

    Hallo,
    danke für die Hinweise. Also nun kommt auf dem iPhone auch was an. Lag wohl an dem SSL Haken.
    Unter Webbox > ActiveSync taucht mein iPhone und Benutzer nun auch auf.


    Einziges Problem noch: Es werden nicht alle Mails im Eingang angezeigt. Einige wohl, einige nicht. Seltsam.

    Hallo, und danke für die schnellen Antworten.
    Thomas311
    Also per Browser kann ich mich anmelden. Ich gebe die IP des Servers ein und kommt Benutzer und Kennwort Abfrage. Diese wie unter "Zugang" eingerichtet eingegeben, und ich bin in meiner tobit weboberfläche. funktioniert.


    hueb:
    1. Webbox hat kein Zerfitikat. Jedenfalls nichts dass ich wüsste.
    2. Der Haken bei TLS deaktivieren ist gesetzt

    Hallo.
    Nach Tagen der Websuche ohne zufrieden stellendes Ergebnis stelle ich meine Frage nun mal hier:
    Ausgangssituation:
    Tobit Version 12.00a - 2810.
    Wir haben im Betrieb eine Active Directory abc.lokal. An dieser AD meldet sich der Tobitserver an (tobit.abc.lokal). Die Benutzer sind in der AD registriert und darüber im Tobit als User angelegt.
    Unsere Emails und Internetseite liegen bei einem Provider (). Der Tobit Server ruft die Mails über POP3 vom Provider ab, und stellt sie dem Benutzer zu (user1@abc.de -> user1@abc.lokal). Verschickt der User eine Mail, schickt der Tobitserver diese über SMTP raus. Bislang ist unser Tobitserver nicht von außen erreichbar.


    Nun möchte ich per ActiveSync ein iPhone anbinden. Um das ganze zu testen, erst einmal nur lokal im internen WLAN.
    Dazu habe ich im Administrator in der Webbox / Konfiguration das ActiveSync aktiviert. Der MailAccessServer Dienst ist gestartet. Der Benutzer ist Remote berechtigt und im Client über Optionen / Einstellungen / Zugang ist ein Zugang mit Benutzer und Kennwort eingerichtet.


    Wenn ich nun mit einem im lokalen WLAN befindlichen iPhone über Einstellungen > Mail > Account hinzufügen > Exchange meine Konto anlegen will, erhalte die Fehlermeldung: Accountinformationen könnten nicht überprüft werden.


    Ich habe mittlerweile alles mehrfach kontrolliert und geprüft und experimentiert. Es ist einfach nicht einzurichten.
    Wo könnte der Fehler liegen? Firewalls und alles was blocke könnte etc sind auch deaktiviert. Bin echt ratlos.
    Was fehlt ist ein gutes HowTo...

    Hallo Basti,
    danke für deine ausführlichen Infos!
    Das klingt mir aber ganz danach, dass ihr einen "richtigen" Mailserver habt (die Ubuntu Maschine), die direkt von außen erreichbar ist, und Mails annimmt. Oder?


    Bei mir laufen meine Mails bei einem Provider auf. Dort liegt für jeden Benutzer eine EMail-Konto. Dieses Konto ruft unser Tobit dann per POP3 dort ab, und stellt es dem Userpostfach zu.
    Kann ich das System auch darauf anwenden?

    Hallo Community,


    ich habe das Forum hier schon mehrfach nach dem Stichwort "SPAMfilter" durchsucht, bin jedoch noch nicht auf zufriedenstellende Ergebnisse gestoßen.
    Daher richte ich meine Frage noch einmal an euch:


    Kann jemand einen guten SPAM Filter für eine Tobit Installation empfehlen? Ich möchte einerseits aus Kostengründen ungerne die Tobit Services in Anspruch nehmen. Andererseits möchte ich auch aus Gründen des Datenschutzes meine Mails extern prüfen lassen. Daher suche ich ein System das bei mir lokal läuft.
    Vorrangig wird ein guter und eventuell sogar kostenloser Spam Filter gesucht. Sofern die Kosten nicht ins Uferlose gehen, darf er auch einen Taler kosten (einmalig Pauschal oder so).


    Er sollte einfach einzurichten und zu administrieren sein.
    Wäre toll, wenn hier jemand etwas weiß.


    Danke!