wie immer:
Release Notes | david3
Release Notes
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david.tobit.software
wie immer:
Das wäre das einfachste was du machen kannst wie Wizzard das schreibt, musst halt jedes mal dran denken das zu deaktivieren.
Hallo,
schick mir doch mal die Mail Adresse per PN die es betreffen soll ich grase mal die üblichen KeyServer ab ob ich das was finde.- Wenn die bei dir den öff. Key wo her haben muss der ja zu finden sein.
Sonst wenn die verschlüsseln mit deinem öff. key, sollen die bei sich das einfach deaktiveren für dich als Empfänger wenn nicht benötigt.
Aber eigentlich schaut das ganze so aus:
Die schicken dir eine Mail und nehmen den öffentlich Schlüssel deines zertifiaktes und können damit die Nachricht verschlüsseln.
Mit deinem Zertifikat welches dann den Privaten Schlüssel hat kannst du die Email wieder entschlüsseln.
Das ganze hat schon seine Vorteile wenn man Lohndaten oder geschützte Informationen versendet.
Nein, das ist die eigene Signatur, er muss die Mail nicht zum Antworten öffnen, sondern einfach per Doppelklick. In seinem Screenshot sieht man aber auch schon das aktivierte Schloßsymbol. Ist in den Client Einstellungen unter Sicherheit der Haken bei Nachrichten und Anlagen verschlüsseln aktiviert?
ach dann stand dort die Eigene Sig. drin. Hab das schon ewig nicht mehr über den David Client gemacht.
Da die Sig, rechts oben steht der Name . Klick mal da drauf.
Öffne mal die Nachricht, dann Screenshot ohne inhalt und absender.
aber der Rest sichtbar wenn Signatur des Versenders kann man das anzeigen lassen.
Wenn die nicht selbst signieren vielleicht über ein anderes System. Header mal anschauen ob was zu sehen ist
nein warum soll bei dir eine Signatur erscheinen im Eingang wen die mail nicht von dir ist.
dann . mach doch mal n Screenshot .. auf das Siegel kannst m.E. klicken und dann sehen wir mehr ..
Hallo,
das sieht für mich so aus als ob der Versender der dir die Mail schreibt "Lohnbüro" die Nachricht dennoch signiert hat.
Für mich sieht das so aus, als ob David beim Antworten jetzt mit dem öffentlichen Schlüssel des Empfängers die Mail verschlüsseln möchte.
Prüf doch mal ob die Mail Signiert ist vom Versender.
Lohnbüro haben wie Stbs. Zertifikate von Datev.
Grüße
schauen wir mal rein
Moin,
Kann man deaktivieren.
So nun scheint es zu gehen, ich habe noch SMTP Auth. noch aktiviert und dem vom Ticket System hinterlegt. Nun scheint es zu gehen.
Danke
Edit: jetzt muss ich mal schauen was nun nicht mehr geht ...
Hallo stylistics
ja habe ich und ich habe zwar SMTP Anmeldung inaktiv, aber dafür Erlaubte Absenderadressen und Erlaubte Weiterleitungen drin.
Bei Absenderadressen sind, der support drin
bei erlaubte Weiterleitungen die IP .
Hallo,
folgender Aufbau.
Externer WebServer mit Ticket System, SMTP Verbindungen vom WebServer für IMAP Abruf und SMPT Versand geht.
vom Ticket System nach Extern über Tobit geht
vom Ticket System an einen Internen Nutzer für bsp. Berichte etc. geht nicht.
Folgende Meldung erscheint.
[1944] MAIL FROM:<support@tld_int.de>
[1944] 250 <support@tld_int.de>... Sender ok
[1944] RCPT TO:<berichte@tld.de>
This port requires an authorized connection
[1944] 550 Requested mail action not taken: mailbox unavailable or forwarding not allowed
[1944] RSET
Wo hängt es ?
Hätte mir jemand einen Tipp?
Absende Adressen sind eingetragen
Grüße
Mein Plan ist z.B. die letzten Jahre in Mailstore, und nur 3 Jahre ins Outlook,
gerade bei Outlook, das die Daten auf dem PC spielt, ist ein relativ schlankes Postfach von großem Vorteil.
ja zum einen schlankes Postfach und zum anderen, die suche in MailStore ist echt gut.
Nutze ich sehr gern. Auch schon direkt in Tobit leider ohne Plugin
läuft vielleicht doch auf Kerio hinaus und dann Outlook - da gehen wenigstens die Plugins u.a. NoSpamProxy.
hatten schon oft Kunden wo das nicht reicht (meist die Info@ ... Postfächer)
Aber auch aktuell bei mehreren Kunden HeavyUser mit Postfächern um die 75GB und "Aufräumen" ist da keine Option (fragt bitte nicht warum)
Möglicher Einsatz von MailStore wäre das eine Option ?
Interessant, viel ist nicht drin mal sehen .Download läuft.
Ich muss das mal prüfen,
vll per EAS die Vorlage auf Default stellen.
Ich habe nirgends was gefunden was das erklären würde.
vll. mal direkt Tobit fragen, wer weiß vielleicht gibts ja ne Antwort.
oder langsam mit dem Gedanken beschäftigen Tobit ade zu sagen und das ganze auf Kerio umzustellen
hm.
Support des Addons meint Tobit filtert raus.
Bis vor einer weile klappte das alles normal und Header wurde beigefügt.
Ich finde nirgends etwas im Tobit was mir das erklären würde.
nein.
Outlook ist per EAS angebunden.
Guten Morgen,
ist euch was bekannt, dass es im Tobit eine Einstellung gibt die Header Informationen entfernt ?
Bsp. Anbindung Outlook mit Einem Plugin was einen Header Eintrag setzt.
Die E-Mail selbst hat den Eintrag, nach dem Tobit diese bearbeitet fehlt der Eintrag wohl.
Jemand eine Idee dazu?
Grüße