Beiträge von BlackShadow

    Guten Morgen,
    Es wurde aktuell das Update installiert.
    Jetzt in der Version 12.00a - 2721 wenn ich auf E-Mails Antworten gehe.
    Wird der Hintergrund nicht wie sonnst grau/weiss sondern ORANGE?


    Habe schon gesucht, aber sowas als Einstellung nicht gefunden bisher,
    vor allem... ORANGE? jemand das gleiche Problem?


    gruß
    und schönes Wochenende
    Frank

    Hallo,
    das hatte ich bei einem Kunden letztens auch.
    Allerdings hatte er kein Tobit im Einsatz sondern Shamrok Capi Fax.


    Der CapiServer( Fax Server ) war als Dienst gestartet .... seit dem ich diesen als Anwendung laufen lasse funktionierts dort.


    Such gerade alternativen zum Lancom die auch funktionieren ohne Lizenzen hier und da ...
    mein Lancom 1611+ ( etwas ältere Version ) kann wohl kein Fax obwohl es angegeben ist


    gruß

    Guten Morgen,
    hatte bis vor kurzem einen alten Lancom Business 4100 der lief perfekt via lancapi.
    Jetzt hat er aber seinen Geist aufgegeben.


    Ersetzt wurde er nun durch einen Lancom 1611+, eingerichtet wie das alte Gerät.
    Im alten System waren keine Zusatz Optionen installiert.


    Faxe kommen nicht an, und kann auch keines verschicken.


    Versenden:


    Zur Sicherheit eingerichtet wie hier zu sehen ist:


    Wie gesagt Konfig entsprechend dem alten System übernommen.
    Lancom Softwareseitiger Testanruf auf Handy oder so funktioniert. Also ISDN ist verbunden.


    Jemand mir eine Idee?
    Gruß und danke
    Frank



    Edit:
    Voice Annahme auf der passenden MSN Funktioniert jetzt 8|
    Denke ich brauch da wohl die Fax GW Option, fraglich waurm das mit dem alten Gerät Funktioniert hat wo diese Software Option nicht hatte lt. Lancom Config

    Hallo,
    wollte gerade einen neuen Ordner anlegen,
    also auf den Ordner "Eingang" dann rechts klick Neuer Ordner
    beschriftung eingeben und berechtigungen kopieren.


    Klappte auch nur irgend was ist schief gelaufen,
    ich hab nun einen alten Ordner nennen wir den mal ALTER_ORDNER
    und den NEU_ANGELEGTER_ORDNER


    ich habe im Ordner NEU_ANGELEGTER_ORDNER alle emails drin die im ALTER_ORDNER sind
    lösche ich im neuen Ordner eine eMail raus ist die automatisch auch im alten ordner weg.


    Schaue ich mir die Tobit Verkknüpfung an verweißen die beide auf den gleichen Pfad.
    Wie bekomme ich den das wieder weg?


    gruß und danke Frank

    Hallo


    @Fabian87
    auch das mit dem Lancom bekommen wir hin :)
    Mach aber erstmal das was der Michael geschrieben hat,
    schau zu das alles Intern erstmal funktioniert und du mit INTERNER_IP_ADRESSE:PORT_DER_WEBBOX im Explorer auf den MailServer kommst wenn dann gleich die Abfrage kommt nach Benutzer und Password
    bist du schon mal richtig.


    Weil gleich Port weiterleiten geht auch, nur wenn die WebBox zu beginn schon nicht richtig funktioniert suchst du dir beim Portweiterleiten später den Wolf :)
    Also erst Webbox zum laufen bekommen.


    Wenn das funktioniert ==> http://www2.lancom.de/kb.nsf/1…78720036D0AE?OpenDocument damit sollte das klappen.


    Wenn nicht meld dich nochmal,
    mail oder icq


    gruß

    Hallo,
    ja wenn von Außen mit Port z.B. 8099 kommst musst du den intern auch an den Tobit so weiter geben und Tobit WebBox sagen das es auf den Port 8099 hören soll.
    Alternativ kann der Router sicher auch von Außen kommend mit 8099 und intern an den Tobit auf Port 8090 das geht auch.


    Aber versuch erstmal so Port zu Port.


    Ist das ein Mobile Gerät Android oder iPhone?
    Da habe ich servername.dyndns.org:PORT_ADRESSE


    gruß

    was machen die den da bei Tobit?
    Also die Abstürze wie Ihr sie habt hab ich nicht muss das nachher mal austesten und so einstellen wie Ihr.


    Mich wundert nur das jetzt seit 3-4 tagen jeden tag ein update gibt vom FX12 Mobile Android ....
    aber groß was ändern tut sich da nix.


    gruß

    Hallo,
    also klappt soweit nur Problem ist jetzt
    das wenn ich von Win 7 Arbeitsplatz auf Tobit InfoCenter gehe wirds gestartet.
    Klick in ein Archiv rein, und möchte mails löschen,Sanduhr, TIC wird weiß, Anwendung reagiert nicht mehr


    Wenn ich direkt an den neuen Tobit Server was kopiere komme ich auf Raten von 20-50MB/s,
    eine Firewall ist dazwischen aber von Intern ==> Tobit ist alles frei gegeben.


    Installiert und laufen tut alles auf einer VM Umgebung,
    GBit anbindung... versteh das nicht :(


    [Blockierte Grafik: http://www.blackshadow.de/priv/tobit7.jpg]
    klick ich auf ein Archiv und klick was anderes danach an weil ich vielleicht die zweite mail zu erst lesen möchte passiert das,
    ich kann nur einmal klicken dann gehts nicht mehr :(


    gruß Frank

    Also ich hab nun Windows XP original System nach Windows XP test Installation nach Windows 2008R2 Migrieren kölnnen
    Warum das klappt hat keine Ahnung.
    Ich hab nun das Problem wenn ich eine email lese oder im Archiv rumsuche stützt das Programm ab ( Anwendung reagiert nicht mehr ) weil der Zugriff über das Netzwerk so lange dauert.


    Tobit Server liegt in einer DMZ via Firewall komm ich dann auf das System
    alle Ports aus dem LAN Intern kommt auf die DMZ,
    alles hängt auf einem ESX Server.


    Vorher lief auch alles, der Win2K8R2 hat 2GB Speicher und 4vCPUs


    gruß

    Habe gerade ein Windows XP installiert
    und Migriere mal spaßeshalber dort hin, da klappts ohne Probleme er geht auch durch das Verzeichnis das oben immer zum Absturz gebracht hat.
    Mal Sehen vielleicht Migriere ich nachher von dem Test System aufs Original System dem W2k8

    Hallo Michael,


    ja beide Server sind auf dem selben Stand Installation von DVD,
    User sind vorhanden ist nur einer.


    das in\0\0 habe ich schon mal neu gemacht und dafür gesorgt das die Archive.dat entsprechend die Einträge korrekt anzeigt.
    Datei kann auch nicht defekt sein denn die kann ich mit dem Editor öffnen.
    In dem Archiv sind ja noch andere Files es ist alles OK mit denen, volltextsuche geht, normale suche geht,auch die eMails sind alle vorhanden.


    Frank

    Hallo Michael anbei das Log.



    System/David/#001#Ereignisse 60.851
    System/David/Protokoll 472.405
    Benutzer/Benutzer-Name/Eingang/freaky-media/Archiv/2007 1.614
    Benutzer/Benutzer-Name/Eingang/freaky-media/Archiv/2008 2.413
    Benutzer/Benutzer-Name/Eingang/freaky-media/Archiv/2009 2.627
    Benutzer/Benutzer-Name/Eingang/freaky-media/Archiv/2010 3.224
    Benutzer/Benutzer-Name/Eingang/freaky-media/Archiv/2011 2.345
    Benutzer/Benutzer-Name/Eingang/Papierkorb_ 1.634
    Benutzer/Benutzer-Name/Eingang/sysadmin 1.074
    Benutzer/Benutzer-Name/Eingang/History/2010 1.031
    Benutzer/Benutzer-Name/Ausgang/2008 2.720
    Benutzer/Benutzer-Name/Ausgang/2007 1.735
    Benutzer/Benutzer-Name/Ausgang/2009 3.170
    Benutzer/Benutzer-Name/Ausgang/2010 3.924
    Benutzer/Benutzer-Name/Ausgang/2011 2.768
    Benutzer/Benutzer-Name/Kalender 2.148
    IF3F301F.001 - \\SRV02\DAVID\ARCHIVE\COMMON\IF3F301F
    IF3F3021.001 - \\SRV02\DAVID\ARCHIVE\COMMON\IF3F3021
    und noch ein paar weitere !!



    Auch dir ein schönes Wochenende
    und danke für die Hilfe