Beiträge von BlackShadow

    aaaah :)


    ok nun bin ich aufgeklärt :)
    wenn ich nun wüsste warum der die Anzeige der ungelesenen Nachrichten nicht aktualisiert und Unterordner durchsucht er auch nicht. :)

    ok durchgelesen aber wirklich schau werd ich nicht.


    Zitat

    David.fx Edition 2011 ist ab sofort erhältlich und löst seinen Vorgänger damit ab


    Verstehe ich so das das nun die neue Version ist, Was ist aber nun mit dem David FX²?
    Ist das was was in ein paar Wochen erscheint?


    gruß

    Hallo,


    ich hab heute mal das Update gemacht,
    abgesehen davon das das TIC wieder völlig anders aussieht merk ich noch nicht viel.


    Immerhin ist meine StrongBox wieder da :)


    Ich hab vom Tobit David fx das Update wahr genommen was auf der Webseite angegeben ist.
    dann die DVD als ISO runtergeladen.


    Installiert und gut, jetzt steht drin das ich die Version 11.00a 2444 habe,
    ist jetzt noch ein unterschied dazwischen weil ganz verstehen tu ich das jetzt nicht


    Ist das die David FX2 oder ist das ein zwischen ding mit der David FX 2011 oder wie schaut das nun aus?
    Kann mir da jemand von euch die Erleuchtung bringen?


    Komisch ist auch, das wenn ich innerhalb der David Anwendung oder dem Admin GUI das "fragezeichen" nutze und auf das Entsprechende Fehld klicke, zwar das Baloon Fenster aufgeht aber kein Text drinn steht ..
    gruß und danke Frank

    Guten Morgen,


    also wenn ich anruf klingelt das Telefon nach eingestellten 20 Sek. Nimmt der LancomRouter ab im Display des Lancoms steht LANCAPI
    das dauert knapp 5sek dann wird aufgelegt.


    Kann es sein das der LANCAPI kein Voice kann?
    Als ich damals Lancapi von mtG-CAPRI verwendet habe klappte das ohne Probleme.


    gruß Frank

    Das Log kommt gleich ...



    Edit: das log



    CONNECT_IND
    CIP Value : 16 (Telephony)
    Called Number : MSN_VOICE_PRIVAT
    Calling Number : HANDY_NUMMER_VON_WO_ICH_ANRUF
    Calling Number TON/NPI : 0x02/0x01
    Bearer Compatibility : 0x80 0x90 0xA3
    High Layer Compatibility: 0x91 0x81
    ALERT_REQ
    ALERT_CONF
    Accept Call : 06-Sep-10 15:29:23
    Selected Protocol : Phone
    CONNECT_RESP
    CONNECT_ACTIVE_IND
    LISTEN_REQ
    CONNECT_ACTIVE_RESP
    LISTEN_CONF
    CONNECT_B3_IND
    CONNECT_B3_RESP
    CONNECT_B3_ACTIVE_IND
    CONNECT_B3_ACTIVE_RESP
    DATA_B3_IND (0x000D) Size=1024
    DATA_B3_RESP (0x000d)
    DATA_B3_IND (0x000E) Size=1024
    DATA_B3_RESP (0x000e)
    DATA_B3_IND (0x0000) Size=1024
    DATA_B3_RESP (0x0000)
    DATA_B3_IND (0x0001) Size=1024
    DATA_B3_RESP (0x0001)
    DATA_B3_IND (0x0002) Size=1024
    DATA_B3_RESP (0x0002)
    DATA_B3_IND (0x0003) Size=1024
    DATA_B3_RESP (0x0003)
    DATA_B3_IND (0x0004) Size=1024
    DATA_B3_RESP (0x0004)
    DATA_B3_IND (0x0005) Size=1024
    DATA_B3_RESP (0x0005)
    DATA_B3_IND (0x0006) Size=1024
    DATA_B3_RESP (0x0006)
    DATA_B3_IND (0x0007) Size=1024
    DATA_B3_RESP (0x0007)
    FACILITY_REQ DTMF
    FACILITY_CONF DTMF (0x300B) Facility not supported
    DTMF not available
    DISCONNECT_B3_REQ
    DATA_B3_IND (0x0008) Size=1024
    DATA_B3_RESP (0x0008)
    DISCONNECT_B3_CONF
    DISCONNECT_B3_IND
    DISCONNECT_B3_RESP
    DISCONNECT_REQ
    DISCONNECT_CONF
    DISCONNECT_IND (0x3490) Normal call clearing - Ok
    DISCONNECT_RESP
    ISDN_API_RELEASE (ApplID: 1)
    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 1)
    LISTEN_REQ
    LISTEN_CONF
    RECEIVE ENABLE: OK

    Hallo,
    danke schon mal für all die Antworten.


    die MSN habe ich im Port eingetragen.
    Man wird ja gefragt beim hinzufügen des Ports welche MSN Nummern existieren.


    Ich hab nun allerdings folgendes gemacht, den ISDN Port beendet im Tobit, und auch das LANCAPI Abgeschaltet.
    Wenn ich nun anrufe "pfeifts" immer noch also nimmt doch der LancomRouter die Anrufe entgegen.


    Da such ich gerade noch beim Lancom den Fehler.



    EDIT: Denke hat sich geklärt,
    LANCOM Konfig ==> Kommunikation => Allgemein ==> ISDN S0 Port 1 ==> Anrufannahme "keine"


    Nun reagiert Tobit drauf. Das teste ich gerade noch durch *g



    gruß Frank

    Hallo,


    ich hab einen LANCOM 4100 Business in betrieb genommen.
    Lancapi funktioniert auch alles super.


    Wer mal wieder zicken macht ist Tobit, da ich bei ISDN 3 Nummern bekommen habe habe ich diese auch in Tobit beim ISDN Port hinterlegt.


    Später noch eine Verteilerregel angelegt


    MSN1 Sprache Priv
    MSN2 FAX
    MSN3 Sprache Business


    Wenn ich aber nun MSN1 Anrufe klingelt das Haustelefon einmal und schon hab ich Tobit Fax dran.
    Im der TDL.INI hab ich schon Delay=20 eingegeben aber passieren tut nix.


    Hat mir jemand eine Idee woran es liegen kann?


    Ich hab die MSNs auch schon mal entfernt, und bei dem Lancom eingetragen aber auch ohne Erfolg.


    gruß und danke Frank

    Hallo,


    also ich bin alleiniger Nutzer im TobitDavid
    habe insg. 17 email adressen die verwendet werden


    wenn ich die Regel nicht einschalte, landet die Testmail im Benutzer Eingang, dort ist eine Regel die mir die email blabla@sowieso.de in den entsprechenden unterordner verschiebt.


    gruß



    EDIT: Gelöst ... warum auch immer war im Zielordner eine Regel die die ankommenden emails gleich löscht ... wie auch immer die da hergekommen ist

    Hallo,
    daran dachte ich schon aber das ist es nicht so ein Filter ist nicht aktiv
    es sind ja gelesene emails vorhanden bis vor ein paar Wochen ( das ganze ist mir heute erst aufgefallen )



    Habe gerade eine Verteilregel die für die adresse zuständig ist deaktiviert dann landet die email im "Eingang"
    mach ich die Regel wieder rein sind die mails wieder weg und kommen nicht da an wo sie sollten.


    Der Ordner ist aber existent.


    gruß

    Hallo,


    Tobit ruft lt. Eingangsprotokoll die email ab. Sie steht drinn mit
    Betreff Datum, email von und email an und auch welcher Benutzer diese email bekommt.


    Aber im TIC taucht diese absolut nicht auf, weder wenn ich eine email intern an die adresse verschick noch eine email von Extern kommt herrein.


    Hat da jemand eine passende Idee für mich?


    gruß und danke Frank


    Edit: hab gerade im eingang gesehen, eine email die nach Spam aussieht landet auch im Spam ordner ... irgend wie versteh ichs grad ned :D

    ohja das würde mich auch interessieren, bekam heute Post von Tobit,
    das am 26.August die Freigabe erfolgt.


    Ich will meine StrongBox wieder haben in der kleinen Version :(

    Hallo David Gemeinde,


    ich habe einen David fx Server in Betrieb und greife von außen mit einem Win Mobile und dem David App drauf zu, klappt perfekt
    ( Portweiterleitung am Router ) bzw
    Jetzt habe ich einen Reverse Proxy dazwischen jetzt kann ich mit dem PDA keine Verbindung mehr aufbauen.
    Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann oder was noch alternativ einzustellen ist?


    gruß und danke Frank

    Hallo,


    ich hab noch eine Simkarte übrig mit der würd ich gern irgend wie auch aus Tobit SMS verschicken können.
    Auch mehr als 160 Zeichen :)


    Meine Frage wie bekomm ich diese Funktion irgend wie ins Tobit rein?
    Mein DavidFX ist auf einem ESXI installiert, USB oder Seriell fällt weg.
    Kennt jemand noch eine Idee die nicht gleich das Konto sprengt? *g


    gruß und danke Frank

    Hallo,
    ich hab mal folgende Frage, ich trage Termine und Adressen sowie Aufgaben unterschiedlich ein sowohl in Tobit selbst als auch in dem PDA mit Windows Mobile.


    Wenn ich Syncronisieren möchte muss ich USB Kabel an PC anschließen und dann im TIC den Sync Button klicken, das ist ja schön und gut,
    Wie aber kann ich das vollziehen wenn ich mal nicht die Möglichkeit habe ein USB Kabel anzuschließen, wenn ich z.B. gerade via VPN und RDP Remote auf dem TIC arbeite und
    das Mobiltelefon ( LG GM750 Win Mobile 6.5 ) Syncronisieren will?


    Hat mir jemand dazu einen Tipp?
    gruß und danke Frank