Beiträge von BlackShadow

    Hallo,


    Tobit ruft lt. Eingangsprotokoll die email ab. Sie steht drinn mit
    Betreff Datum, email von und email an und auch welcher Benutzer diese email bekommt.


    Aber im TIC taucht diese absolut nicht auf, weder wenn ich eine email intern an die adresse verschick noch eine email von Extern kommt herrein.


    Hat da jemand eine passende Idee für mich?


    gruß und danke Frank


    Edit: hab gerade im eingang gesehen, eine email die nach Spam aussieht landet auch im Spam ordner ... irgend wie versteh ichs grad ned :D

    ohja das würde mich auch interessieren, bekam heute Post von Tobit,
    das am 26.August die Freigabe erfolgt.


    Ich will meine StrongBox wieder haben in der kleinen Version :(

    Hallo David Gemeinde,


    ich habe einen David fx Server in Betrieb und greife von außen mit einem Win Mobile und dem David App drauf zu, klappt perfekt
    ( Portweiterleitung am Router ) bzw
    Jetzt habe ich einen Reverse Proxy dazwischen jetzt kann ich mit dem PDA keine Verbindung mehr aufbauen.
    Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann oder was noch alternativ einzustellen ist?


    gruß und danke Frank

    Hallo,


    ich hab noch eine Simkarte übrig mit der würd ich gern irgend wie auch aus Tobit SMS verschicken können.
    Auch mehr als 160 Zeichen :)


    Meine Frage wie bekomm ich diese Funktion irgend wie ins Tobit rein?
    Mein DavidFX ist auf einem ESXI installiert, USB oder Seriell fällt weg.
    Kennt jemand noch eine Idee die nicht gleich das Konto sprengt? *g


    gruß und danke Frank

    Hallo,
    ich hab mal folgende Frage, ich trage Termine und Adressen sowie Aufgaben unterschiedlich ein sowohl in Tobit selbst als auch in dem PDA mit Windows Mobile.


    Wenn ich Syncronisieren möchte muss ich USB Kabel an PC anschließen und dann im TIC den Sync Button klicken, das ist ja schön und gut,
    Wie aber kann ich das vollziehen wenn ich mal nicht die Möglichkeit habe ein USB Kabel anzuschließen, wenn ich z.B. gerade via VPN und RDP Remote auf dem TIC arbeite und
    das Mobiltelefon ( LG GM750 Win Mobile 6.5 ) Syncronisieren will?


    Hat mir jemand dazu einen Tipp?
    gruß und danke Frank

    Hallo, hier die Antwort von Tobit :)


    Zitat

    "unterstützt werden derzeit alle PDA´s mit dem Betirebssystem Windows Mobile 6 und 6.1 in den Versionen Professionel und Classic. Zudem besitzen wir eine Online Applikation für das iPhone. Wir nehmen Ihre Anregung gerne auf, können Ihnen momentan keine Lösung anbieten."


    Das war mir schon fast klar, das die nicht sehen das es auch anderes handyOS Systeme gibt als das IPhone, das kann sich ja kein normaler Mensch leisten :)
    Ich schau mir mal das SDK vom Android an, wer weiß wenn mir die Sprache liegt und sich wer beteiligt lässt sich sicher n APP bauen :)


    gruß

    Hallo,
    eigentlich rechte Maustaste auf das zertifikat ==> installieren



    Danach im TIC ==> Optionen ==> Einstellungen ==> links Sicherheit ==> Signaturzertifikat auswählen ( hacken bei alle Zertifikatsspeicher anzeigen )


    Vorne muss der Name Stehen dann eMail Adresse dann Signtrust dann Datum und dann eMail Sicherheit


    Auswählen und klicken dann sollte Hashalgo.. SHA1 hacken bei Nachriten mit Signatur verschicken.



    Das wars eigentlich aber bei mir klappts nicht bekomme Meldung das eMail nicht ins SMIME gewandelt werden kann.


    Konnt aber noch keiner Lösen oder Erklären.



    gruß

    Hallo,


    hab heute Post bekommen mit der Signatur und auch gleich die Email erhalten.


    Signaur zu installiert bei eigenen Zertifikaten, und bei den Optionen eingefügt.




    Beim email schreiben und Zertifizieren


    erscheint folgende Meldung.




    jemand eine Idee was ich villeicht vergessen hab?
    danke für Hilfe


    gruß Frnak

    Hallo,


    ich möchte über Tobit meine Rechnungen verschicken.


    das ganze mach ich via signaturportal.de.



    Jedoch schafff ich es nicht das Tobit das angehängte PDF verschickt.


    Entweder Meldet Tobit Kommunikations Fehler, oder es kommt Emfpänger unbekannt.


    Hat jemand von euch das ganze schon mal ausprobiert oder eingerichtet und kann mir vll. den richtigen wink mit dem Zaunpfahl geben?



    danke und gruß Frank