Beiträge von c.hartmann

    Auch hier habe ich bei neuen Mails (mit Grafiken in der Vorlage) später im Ausgang nur schwarze Kästchen. Das Problem ist rechnergebunden und nicht usergebunden.
    Zufällig habe ich heute einen neuen Rechner mit Win10 komplett neu aufgesetzt. Selbst an diesem tritt das Problem auf.
    Beim Erstellen der Mail sind die Grafiken noch da, nach dem Senden aber wie beschrieben nicht. Per STRG+N eingefügte Grafiken bleiben aber erhalten (also anders als bei "schluri").

    Hallo Leute,


    ich habe ein sehr dringendes Problem... Bei sehr vielen meiner angelegten Serienterminen sind Besitzer, Erzeuger und "Von" in den Eigenschaften der Nachricht falsch (Administrator, SystemUser, oder irgendwelche anderen User).


    Läuft nun eine Wiedervorlage an, kommen diese Wiedervorlagen teils in Unverteilt, teils in die Eingänge anderer User.
    Lege ich neue (Serien-)termine an funktionieren die entsprechenden Wiedervorlagen auch wie gewünscht. (Besitzer+Erzeuger+Von=korrekt)


    Was ich schon probiert habe: (hilft alles nicht)
    - Kopieren in andere Ordner
    - Packen/Entpacken mit MKINST32.EXE / INSTLD32.EXE
    - Besitzer auf Dateiebene (Windows-Berechtigungen) auf mich geändert
    - @@OWNERNAME Name@@


    Wie kann ich also diese Eigenschaften (Besitzer, Erzeuger und 'Von') der Nachrichten wieder gerade biegen?
    Geht das irgendwie mitanderen @@-Befehlen? mit dem TAS-Commander oder sonst wie?
    Möchte ungern alle Termine neu anlegen (fast 200)


    Bitte dringend umd Ideen - Danke und Gruß
    Carsten

    muss nochmal nachstochern...

    Zitat

    Ok, ich habe einen relativ praktikablen Weg gefunden:


    Von David => iPhone


    1. Umstellen des David-Kalender Archivs auf eine Normalansicht
    2. Alle Elemente markieren => In einen Ordner im Dateisystem ziehen => Es wird für jeden Kalendereintrag ein iCalendar EIntrag erzeugt.
    3. Importieren aller dieser Files nach Outlook
    3. Sync auf iPhone mit iTunes


    nun "praktikabel" finde ich das gerade nicht weil
    a. bei gleichlautenden Terminen wird auch die Datei (bei Punkt 2) gleich lauten. (Soll heißen ich werde gefragt ob überschreiben/umbenennen)
    b. habe ich übersehen, dass man alle (in Punkt 2) erstellten Dateien mit einem Rutsch in Qutlook bekommt oder geht immer nur eine?


    Thx

    hallo zusammen,


    wir suchen eine Möglichkeit die Kalenderdaten eines Users mit Outlook abzugleichen. Schön wäre ein ständiger Abgleich im Hintergrund alle paar Minuten. Ist sowas möglich?


    Hintergrund ist... von Outlook sollen dann die Termine weiter per I-Tunes auf ein Iphone.
    Mit diesem zusätzlichem Abgleich könnte der User leben.


    Oder habt Ihr da ganz andere Ideen. Ziel ist es auch offline auf Termine zugreifen zu können. Und - ja wie es immer so ist - möglichst preiswert bis kostenlos *g



    Besten Dank & Gruß
    CHartmann

    Hallo


    da kann dir jetzt niemand sagen, mach dies oder das und dann funktioniert wieder alles. Es sind einfach zuwenig Infos...


    was heißt zusammengebrochen? Hängt der Rechner irgendwann gänzlich? Geht Maus, Tastatur noch? Geht er einfach aus? Gibts "Blue-Screens" oder andere Fehlermeldungen?


    Und was heißt "langsam"? Drücke mal STRG+ALT+ENTF und schau im Taskmanager unter Prozesse ob ein bestimmter Prozess sehr viel CPU-Auslastung verursacht.


    Klingt der Server anders? Es kann z.B. sein, dass der Prozessorlüfter nicht gut arbeitet (Staub etc.). Dann arbeitet ein Prozess stark -> Viel Wärme/Hitze im Rechner -> Absturz.


    Gruß

    Hi,


    irgendwo hab ich das schonmal gelesen... "Temporär beschäftigt"
    und ich meine es lag damals am Provider. Bei zuvielen Mails dachten die Server vom Provider an rumgespame und machten dicht.


    Gruß

    Hallo,


    funktionierte es denn jemals oder hast du das gerade eingerichtet?


    Wie lauten die Usernamen? Wenn z.B. ein Punkt enthalten ist (z.B.: P. Testmann) dann mach mal einen abschließenden Slash hinter den URL.


    Wenn du dich absichtlich vertippst (z.B. Testmmmmann anstelle von Testmann) kommt dann genau dieselbe Fehlermeldung?


    Schau mal im Divise-Administrator wo der Communication-Monitor von der Webbox steckt. (Netware und XL ist schon etwas her ;) ). Evtl. findest du da schlüssige Fehlermeldungen.


    Gruß

    Hallo,


    ich suche ein Tool (nicht von Tobit) das nennt sich David-Commander oder DIC-Commander oder aber TIC-Commander (oder sowas).


    Ich hatte es mal irgendwo gefunden - nun aber nicht mehr.


    Das war ein Tool ähnlich z.B. Total Commander nur mit einigen Funktionen speziell für David.
    Das Logo war grün angehaucht.


    Kennt das wer und kann mir einen Link nennen?


    Vielen Dank

    Hallo,


    Geh mal im Navigator ins das Vorlagenarchiv. Markiere die Vorlage -> Rechtsklick -> Eigenschaftten
    -> unten den Button 'Erweitert' -> oben im DropDown 'HTML-Inhalt' wählen.


    Schau mal ob da ein Eintrag <!sendservice ......> vorhanden ist. Wenn nicht oder falsch,
    dann schreib mal an den Anfang der Datei folgendes:


    <!sendservice "EMAIL">


    Dann Änderungen speichern,Fenster schließen und schauen ob's was gebracht hat.


    Gruß

    Hallo


    öffne im TIC im Archivebaum unten 'Archive' -> rechte Maustaste auf Unverteilt -> "als Verknüpfung erstellen".
    Somit hast du eine Verknüpfung unterhalb Persönlich->Verknüpfungen. Dann noch die Ordner Verknüpfungen sowie Unverteilt freigeben und es sollte funktionieren.


    (So zumindest in V8. V10 hab ich gerade nicht vor mir, sollte aber nicht anders sein.)

    Hallo


    werden die Dateien niemals gelöscht oder erst am nächsten Tag? Kontrollier mal in david\code\david.ini den Parameter MinFileAge.
    Per Default werden Dateien niemals gelöscht wenn sie nicht mindestens dieses Alter in Stunden erreicht haben.
    Änder doch mal ;MinFileAge = 6 in MinFileAge = 0 (Semikolon auch entfernen und ServiceLayer neustarten)
    Dann im DvISE Administrator -> Monitor -> Applikationen -> Service Layer -> System -> Register "Datenbereinigung" -> Jetzt starten.


    Gruß,

    Hallo,


    welche Warnmeldung? Datei wurde nicht auf Viren überprüft oder Änderungen am Anhang werden nicht gespeichert...


    Entweder: Im InfoCenter unter Optionen -> Einstellungen -> Global -> Bestätigung das Häckchen bei "Das öffnen von Dateianhängen bestätigen" entfernen.


    Oder: Im David Admin -> Backline Feature -> Reiter Viruserkennung -> Punkt InfoCenter Hinweis.
    Wird die Viruserkennung nicht genutzt, muss sie kurz aktiviert werden. Dann kannst du den Haken entfernen und die Viruserkennung wieder deaktivieren. Solange während diesem Vorgang nicht mit OK bestätigt wird, sollten auch keine Kosten dafür anfallen.


    Gruß

    Zumindest ich habe Stunden danach gesucht. Letztendlich hat der Betreiber des Newsletters dann doch sein System umgekrempelt und seit einiger Zeit kommen die Newsletter nur noch mit einer Zeile charset an.


    Evtl. bittest du den Kunden mal sein System anzusehen... Wenn die Mails bei Ihm schon so rausgehen zeigt David das fehlerhaft. Andere Mailclients scheinen da weniger pingelich.


    Gruß

    ja es gibt zwei Zeilen mit charset Angaben:


    <META content="text/html; charset=iso-8859-1" http-equiv="Content-Type">
    <META http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=utf-8">

    Sowas hatte ich auch mal... hier Eine Lösung gabs aber nicht.


    Lösch mal eine der Zeilen, speicher das HTML und schau wie es aussieht.


    Gruß