Beiträge von cossys

    Moin zusammen,
    Ich hab hier eine Arbeitsgruppe mit 20 Clients und ein paar Servern.
    Unter anderem den Server auf dem David läuft (Server 2008 R2)


    Das Ganze soll nun zu einer Domäne werden.


    Der DC wird auf Server 2016 auf einer neuen Maschine aufgesetzt.


    Da David ja auf veränderte SID`s bei Usern empfindlich reagiert frage ich mich wie ich das am besten angehe ?


    Den neuen Server mit AD einrichten und den David Server in die Domäne aufnehmen.
    Können dann die User vom "David-Server" unter Beibehaltung der SID´S übernommen werden?

    Hallo zusammen,


    der "Wunsch Eintrag" wäre Set oBar = oInfoCenter.GetCommandBar("Main/Entries").


    Leider reicht ein Ändern dieses Codeteils nicht aus. Der Button funktioniert an der Stelle nicht.


    Ich vermute, daß für das Skript jetzt nicht klar ist, welches Objekt aktiv ist.
    Leider versteh ich das Objektmodell noch nicht wirklich :(

    Es wird ein smarthost (mx.qsc.de) verwendet.
    Die problematische Gegenseite hostet offenbar Ihre Mails in der badencloud.de ...


    Das hier hab ich gefunden und würde von der Symptomatik passen:
    Cisco ESA
    Wäre ja auch von der Dimension her ein Tool, welches ein Provider einsetzt, welcher zudem noch Cisco-Partner ist.
    (allerdings sollte dieser dann auch über solche Dinge Bescheid wissen ?)

    Die Mails gehen indirekt über qsc.de


    Die Anhänge (2 Bilder) waren zusammen ca. 1MB groß - bis 15MB haben wir normalerweise keine Schwierigkeiten.
    Es gab auch nur einen Adressaten - habe gelesen, daß bei vielen Empfängern der Header größer werden kann....
    Im Ausgang ist das Mail leider nicht, da es ja nicht gesendet wurde ?! Somit kann ich dort auch nichts nachvollziehen.


    Testweise wurde das Mail jetzt auch mal portlagernd geschickt um die Mail-Größenthematik noch auszuschließen. Hierzu fehlt leider noch das Kundenfeedback.

    Hallo zusammen,


    habe seit gestern das Problem, daß ein Mail zu einem bestimmten Kunden nicht zustellbar ist:
    5.3.0 - Other mail system problem 552-'#5.3.4 message header size exceeds limit'


    Ich habe etwas gegoogelt und herausgefunden, daß es wohl beim Empfänger Einstellmöglichkeiten geben könnte.
    Allerdings ist das so, daß der Empfänger sehr groß ist, wir Auftragnehmer und es angeblich nur bei unseren Mails passiert ....


    Kann Ich in David Einfluß auf die Größe des "Mail headers" nehmen ??


    Was ich eh nicht verstehe, die Mail ging an maximal. 2 Adressen - was bläht da den Header so auf ?


    Jemand eine Idee ?

    .. na ja billig hätte ich jetzt von der Telekom auch nicht erwartet.


    Bislang zahlen wir für unsere 6 Leitungen so 92 €/netto zzgl Gesprächsgebühren.
    Nach der Liste wären es 106,75 € und die meisten Gespräche wären für lau (Handy ausgenommen).


    Bei uns würde es wahrscheinlich auf ne Nullsummenrechnung rauslaufen.

    Hallo,
    wenn ich die Einstellung 1:1 übernehme bauen einige Clients mit W7 keine Verbindung mehr zu David auf und Phones mit W10 mobile synchronisieren nicht.

    Kann ich leider hinsichtlich iPhone auf einem Server 2008 R2 bestätigen ;(


    [mit nur SSLv3=no funktionierts]


    Muß der Server danach eigentlich komplett neu gestartet werden oder reicht ein Neustart der Webbox / des Service-Layers :?:

    Zitat

    Als Spamschutz setzen wir die David Message Identification Services ein. Die
    Zahl vom David MIS NICHT aussortierten Spams beläuft sich auf durchschnittlich
    fünf Prozent. Die Anteil der false positiv aussortierten eMail liegt deutlich
    unter einem Promille.

    Die soweit positiven Erfahrungen mit DAVID MIS kann ich bestätigen.


    Den Zusammenhang mit der festen IP ? - wir holen unsere Mails (derzeit noch) mit David üner POP3 vom Provider ab.
    Bei 20 aktiven Usern kommen unter der Woche gut 100 Spams am Tag rein -übers Wochenende auch gerne mal 500.


    Wenn Ich mir die Mühe mache etwas zu filtern entspricht die Verteilung der Spams in etwa der Internetnutzung der User.

    Hallo zusammen,


    Ich hoffe der Betreff führt auf die richtige Fährte.


    Ich habe mir den Spaß erlaubt bei diversen Adressen Bilder/Firmenlogos einzufügen.
    (Ernster Hintergrund: Wir haben Adressaten welche eine direkte Adresse haben und eine spezielle, wenn SIe bei Kunden in deren Netz sind - so kommt es immer wieder vor, daß dies verwechselt wird ...)


    Wenn Ich nun ein neues Mail schreibe und bei An ... lostippe bekomme ich die entsprechenden Vorschläge mit Bildern und kann so schneller unterscheiden welche Adresse die richtige ist (Beispiel: a.maier@firma.de / a.maier@extern.de). Soweit so gut:
    [Blockierte Grafik: http://www.cosgeo.de/images/_Adressauswahl.jpg]



    Nur funktioniert das jetzt bei 20 Leuten im Netz wunderbar und bei 5 Arbeitsplätzen nicht.


    Ich find einfach nicht, wo das einzustellen ist :(


    Jemand eine Idee ? - ev. seh Ich auch vor lauter Wald die Bäume nicht mehr :wacko:

    Hallo zusammen,
    folgende Situation:
    - Mitarbeiter schiedet aus der Firma aus
    - es gibt ja die gesetzliche Aufbewahrungspflicht für Mails
    - projektspezifisch muß ev. mal auf ein altes Mail zugegriffen werden
    - wir ziehen die Mails von extern POP3 in David


    Da nun über kurz oder lang außer SPAM eh nichts mehr auf der Adresse ankommt, hätte ich diese Mailadresse gerne beim Provider gelöscht.
    Dann kommt der Grabbingserver immer mit Fehler, weil er die Mailadresse nicht mehr abgreifen kann.


    Wie macht Ihr das mit Usern, die die Firma verlassen ?


    (längerfristig würde ich ja auch die Lizenz gerne wieder frei bekommen, da wir genau an der 25`er Schwelle stehen :rolleyes: )

    Erste Verschlechterung schon gefunden...


    Die Anzahl der ungelesenen Mails erkennt man jetzt fast gar nicht mehr, wenn man Windows 10 hat.


    Drollig - das ist mir noch nie aufgefallen, daß das überhaupt angezeigt wird, da ich immer "kleine Symbole" anzeigen verwende.
    Die graphische Umsetzung ist aber schon grenzwertig :(

    Also die Blacklist funktioniert wunderbar - lasse derzeit auch .doc rausfiltern :)
    Der Virenscanner schlägt auch zuverlässig an.
    Hin und wieder kommt bei einer neuen Welle mal eins durch - aber ich vermute das ist bei allen Produkten so.
    Dafür hab ich eigentlich noch nie "false positiv" gehabt...


    Allerdings bleibt immer:


    - Nichts ist wichtiger als die Kollegen zu sensibilisieren - "im Zweifel Admin fragen" !