Beiträge von RobDust

    Hab das gerade getestet:


    Systemsteuerung -> Mail -> eMail -> Neu
    Manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen
    Exchange ActiveSync -> Felder ausfüllen -> fertig.


    Outlook gestartet -> klappt.

    Moin, also bei mir klappt es leider nicht.

    Wir nutzen Office 365 Business.

    Da kommt folgender Fehler wie im Screenshot.
    Wenn ich die Adresse von außen eintrage... also: xxxxxyyyyzzz.dyndns.org:82
    Klappt es leider auch nicht...



    Im Moment kämpfe ich mit dem gleichen Problem. Nur dass ich es über die Lösung wie beschrieben nicht behoben bekomme. Irgendwo ist der Wurm drin

    Bei mir hab ich es wie folgt hinbekommen:


    Habe den User nun amWindows Server unter lokalen User (bzw. in der AD) umbenannt, also Müller in Mueller, dann in Tobit Administrator in der Benutzerverwaltung neu zugewiesen, einfach auf die ... 3 Punkte beim Login Namen klicken und neu auswählen, der Administrator freezed dann für mehrere Minuten je nach Größe des Archivs...


    Nun kannst du die selben Schritte wieder rückgängig machen, also User zurückumbennen, neu zuweisen, und ab dem Moment landeten die Mails wieder im Ausgang vom User.

    Moin. Wir haben zusätzlich zu unserer normalen Strongbox Datei, eine zweite Stronbox Datei eingebunden.


    Da ist kein Auftrag drauf, diese ist nur gemountet damit User bei Bedarf auf alte Archive zugreifen können. (Um den Datenbestand im Hauptordner D:\David\Archive zu senken) .

    Nun würde ich gern dieser Datei weitere Ordner hinzufügen, und die danach aus dem "Live System" löschen. Geht das nachträgliche hinzufügen, wenn ja wie? Oder würde ich die Stronbox Datei überschreiben mit der Aktion?

    Moin,

    hab nen ireparablen Server.


    Werden nun Server OS (2019) auf neue Hardware einspielen. Zur Verfügung steht die Strongbox Datei auf einer USB Festplatte.

    Wie gehen wir am besten vor? Ich gehe davon aus, dass keine Konfiguration in der Strongbox Sicherung ist? :(


    1.) Tobit nackt auf dem OS installieren?
    2.) User Einrichten?

    3.) Mail abholen Konfigurieren?
    4.) Einrichten von Rechten / damit bestimmte User keine Zugriffe haben...

    5.) Webbox?
    6.) Einspielen einzelner Arvchive?

    hab ich was übersehen?

    Moin, das aktuelle Samsung Mail Programm (6.0.02.12) zeigt E-mails nicht mehr vollständig an. Die Anzeige ist bei der Mitte etwa abgeschnitten.

    Tobit Version ist vom letzten Jahr.
    Ihre Version 12.00a - 2980
    Rolout 284

    Habt ihr Alternativen seitens eines funktionierenden E-Mail Programms? Die Verbindung mit der Outlook app hat nicht geklappt. Obwohl es ja eigentlich EAS ist...

    Moin, sehe als Admin nur noch mich selber in der Strongbox... habe aber die anderen User als Verknüpfung unter Verknüpfungen in der Strongbox , und wenn ich diese Aufklappe kann ich auf die User Zugreifen. Ein Zugriffsproblem sollte das also nicht sein? Was ist hier wieder los? :)


    *Die Strongbox liegt auf nem anderem Server... (Aber eigentlich müsste doch dafür Konto sein)
    Immerhin sehe ich ja auch alle unter meinen Verknüpfungen in der Strongbox)

    Denn bei einer Neuinstallation im Rahmen eines Serverumzugs mit vorher kopierter Altinstallation legt die Installationsroutine brav alle Ports erst mal wieder als Dienst an

    Bin wohl glaub ich genau andersherum vorgegangen. Erst mal eine Neuinstallation ohne Konfiguration.

    Dann die leere "Installationshülle" bei beendeten Diensten mit den Daten vom alten Server gefüllt.
    Dienste gestartet, alles gut. Außer das Tobit natürlich nix mit den David\TLD\Port Verzeinissen nix mehr anfangen konnte.

    Moin,


    wir sind mit einer Konfiguration auf neue Hardware gezogen alles 1zu1 übernommen, Servername IP etc.

    Funzt alles soweit, aber bei den Ports sehe ich nun P001 und P002, diese sind nicht mehr vorhanden. (andere Hardware)

    P004 kann ich hingegen nicht starten, weil wir nur 2 Lizenzen haben... Wie bekomme ich nun am besten P001 und P002 gelöscht?


    Glaube da gab es doch mal irgendwo n Ordner oder sowas? Ini Datei?
    Alternativ P001 mit der neuen Hardware verknüpfen, wenn das geht?


    Allerdings macht das dennoch nur begrenzt Sinn, weil der David Server mit seiner SQL Server basierten Suche eine viel leistungsfähigere Alternative an Bord hat als wenn er den Windows Indexdienst über den Dateiexplorer fragen müsste.

    Stimm ich dir zu. Weiß auch nicht warum ich mit dem Ding so auf Kriegsfuß steht ^^

    SQL suche. Betreue Installationen die kann ich gar nicht zählen. Immer Probleme mit dem Teil..... grrrrrrr


    Konventionell funktioniert gut. Auch super schön schnell auf SSD, dachte da kann man noch mehr rausholen.


    Wir leben im Jahr 2019. Welchen sql Server bei der Installation von Version 300 hab ich nochmal vor 1-2 Monaten von Seite der Installations Iso bekommen?

    Sind die 30k alle in einem Ordner oder verteilt?

    Moin, heut beim durchsehen wieder mal ein User gehabt welcher 30.000 und mehr Mails im Ausgang hat


    wie zählst du die Mails ?

    Braucht man nicht zählen... sobald man anfängt im Aus/Eingang zu scrollen, wird die Anzahl in der neusten Version unten rechts eingeblendet... bei alten Versionen war die Anzahl dauerhaft in der Statusleiste sichtbar.