Beiträge von RobDust

    Hallo Hab hier 2 - 3 fragen!
    Und zwar ist das normal das wenn man ein Fax abbricht, Tobit es trozdem raussendet??? (Abbrechen tuhe ich es Links im Tobit info center unter VERSAND , rechtsklick LÖSCHEN!) ? Im Ausgangsprotokoll erscheint dann trotzdem versendet...


    Und was auch komisch ist, das Tobit im erreignisprotokoll anzeigt das es versendet wurde obwohl man es abbricht. Abbruch diesmal im DEVISEADMIN, da geht es auch abbzubrechen/löschen unter Aufträge! Aber versendet wird es wohl trozdem...


    Gibt es im Tobit die Möglichkeit einen Sendebericht wie bei herkömlichen Faxgeräten aussgeben zu lassen?


    Rob

    Hallo,



    ja erst mal danke für die schnelle Antwort!



    Es handelt sich um einen Windows 2000 Server! An den (Servername, ADS bzw. NT-Domäne bzw. NDS bzw. eDir, IP-Adresse, Verzeichnisse, etc.). wird nichts verändert... wie gesagt, Dienste abgeschaltet und dann komplette 1zu1 Kopie auf eine leere (mit gleichem Dateisystem ) Platte, diese Platte wird dann so gennant wie die wo die Daten momentan drauf sind! selber Laufwerksbuchstabe! andere umbenannt, Dienst an , und gut ist. hoffe ich :)


    die Version ist. 7.0. habe vorher nicht drauf geachtet, aber so eine Frage könnte ja alle Versionen betreffen,


    Vielen Dank erst mal!

    Hallo!


    Mein Beitrag passt jetzt nicht unbedingt in die David zehn Sparte aber sonst wusste ich nicht wohin damit!


    Also folgendes:
    Unser 8 Jahre alter Firmen Tobit MailFaxServer hat eine 33gig Platte eingebaut... Platte D:/
    auf dieser Platte ist meine David installation + ca. 25000 emails und 10000 faxe .... Emails und Faxe seit dem Jahre 2002....
    die Archive haben jeweil immer an die 5000 (LIMIT) Mails, ja das is sehr heftig, sogar die Tobit Vertriebspartner haben sowas noch nicht gesehn, das so ein kleiner Server das aushällt.
    Egaaal, was ich nun brauche ist folgendes... MEHR PLATZ!!! Weil die 33 gig bald voll sind.


    Mein Plan:
    eine 500gig einbauen (kost ja kein Geld mehr heutzutage ;) )
    alle David Dienste Stoppen,
    mit Xcopy oder einem Image Tool den Inhalt Sichern und auf die 500gig Platte E:/ kopieren...
    danach die jetzige kleine 33 Platte D:/ in was weiß ich X:/ umbennenen und die Platte E:/ in D:/ umbennen,
    Dienste wieder starten, und Tobit wird wohl keinen unterschied bemerken? oder ?
    für Tobit ist es ja immer noch D:/ wo alle sachen genauso wie vorher auch drauf sind,


    wird das so funktionieren? oder alles mir um die Ohren fliegen?


    Hoffe mir kann/will jemand helfen!!


    Rob