Beiträge von David-Tom

    ich habe das Gefühl, dass die Funktionalität für postlagerndes Versenden von Anhängen im Client abgebildet ist und in der API gar nicht zur Verfügung steht. Wenn ich über API (egal ob mit MailItem, IMessageItem2 oder @@ATTACH) eine große Datei versenden möchte geht das nicht. Wenn ich jedoch die Email auf Wartend setze, diese anschließen im David öffne und versende, dann funktioniert alles. :S


    kann es sein, dass man über die DAVAPI keine Anhänge postlagernd versenden kann?

    Hallo,


    ich habe das Problem mit dem Emailversand per EM-Datei.
    Normalerweise müssen die EM-Dateien in UTF-8-Format erstellt werden. Hier habe ich aber ein Problem, dass in der versendeten HTML-Email zusätzliche Zeichen ('++) auftauchen. Diese Zeichen tauchen nur nach dem Import und werden nach dem META-Tag eingefügt.
    Wenn ich den Format der Datei ändere, z.B. auf ANSI, kommen zwar keine Zeichen, dafür kann ich aber im Betreff keine ü,ö,ä-Zeichen darstellen.
    Das ist ein Teufelkreis. Gibt es eine Lösung dazu?



    Versucht habe ich schon mit der SMTP-Schnittstelle, aber auch hier gibt es eine Problematik, weil ich so nicht postlagernd versenden kann. Wenn ich das denoch tue, werden die Emails direkt nach Aussen weitergeleitet und es kommt sofort ein Hinweis vom Provider dazu. Zweier Teufelkreis, oder gibt es dazu eine Einstellung im Tobit?


    Danke schon mal im voraus

    Unser David-Server killt ebenfalls EMail-Inhalte (gelesene+ungelesen).
    Aber nur aus Eingangsfächern der Nutzer und aus bestimmten Zeiträumen z.B. vom 23.11.2007 bis 5.12.2007 usw.
    Lösung (manchmal):
    Betroffene Emails (Dateien aus dem Zeitraum) aus dem Backup in den entsprechenden Eingangs-Ordner kopieren.
    Oder die "Hammermethode": Arcutil (Grotten-Tool X( ) im neuen Ordner mit Verlust von Betreff usw.


    Dieser Effekt tritt erst seit dem Hardware/Archiv-Wechsel vom Dell1750 auf Dell2650 + David-Archiv lokale HDD auf SAN.
    Unsere Vermutung: Es könnte mit der autom.Bereiningung der Archive zu tun haben!?


    Unsere Hoffnung war -> Update auf ZEHN (ist wohl auch nicht zielführend ?( ).