Beiträge von JackC

    nein, die musst du natürlich selber anlegen, dass musst du aber auch dann, wenn du ArcUtil verwendest. Einzige möglichkeit alles zu übernehmen sind Migration Tools von Tobit. Diese haben aber nur Fachhändler und dürfen nicht weiter gegeben werden.

    warum so umständlich? Warum tust du nicht dein David Zehn auf David FX updaten, dann kannst du die Userarchive mit der Strongbos sicher. Diese kannst du dann wieder auf dem 2008 System einspielen. Das einzige was dann nicht übernommen wurde, sind die DVISE Einstellungen. Die musst du dann selber wieder konfigurieren, aber besser als die Migration über ein Migrationstool, wo noch was schief gehen könnte. Man kennt ja die üblichen kleine sorgen die da immer bei TObit entstehen, doppelte Archives, Falsche Rechte, etc.

    wenn ich jetzt von außerhalb zugreifen will kommt immer kopiere mobile-exe.update. wenn das gelaufen ist passiert nichts mehr...


    meine Rede, dass Problem hab ich auch (immernoch)




    Zitat

    nach dem dritten anlauf hats geklappt :)


    heißt das du hast einfach mehrmals auf das InfoCenter geklickt damit es auf geht?


    Normal kommt die Meldung dann aber immer noch wenn du den PC neu startetst, das InfoCenter schließt und neu startest.


    Bei mir kommt das immer und immer wieder.

    Replica ist ein Bereich für sich! Hat nichts mit der direkten Verbindung zu tun. Man verwendet da den Anmeldenamen und Passwort das auch am Arbeitsplatz(Windows Anmeldung) verwendet wird. Im Prinzip musst du nun nicht mal mehr den Windows User wechseln wenn du dich am David Client mit anderen Namen anmelden willst. Sondern du gibst entsprechend den Usernamen und PW im David Client ein und bekommst dessen Oberfläche mit Archive angezeigt.

    zunächst mal die Frage: Hast du schon das Service Pack von Tobit installiert? Wenn ja, kommt bei dir ständig ne update Meldung auf dem Client?


    Dann zu deiner Frage: Du musst auf dem Router Port 267 zulassen und zum Server weiterleiten.


    Dann wird ja nun nicht mehr die Laufwerksverknüpfung gebraucht, da alles über IP läuft. Man gibt also den Server an IP oder Domäne. Dann noch den Windows Benutzernamen mit Passwort. Und das wars auch schon.

    na Tobit sagt im ArcInterom eigentlich das selbe wie immer:



    Zitat

    Vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang - zur vollständigen Entfernung des David Client - die Knowledge Base Artikel Q-105.514,Q-100.663 und ggf. Q-101.193. Zudem ist zu beachten, dass in den Knowledge Base Artikeln Q-105.514 und Q-101.193 die zu suchende Zeichenkette nicht mit Faxware*.*, sondern stattdessen mit Fax*.* einzugeben ist. Die Auslassung der Zeichenkette "ware" liefert dann alle entsprechenden Einträge.
    Sollte auch danach das beschriebene Verhalten noch auftreten, verwenden Sie bitte den ebenfalls im Anschluss verknüpften Knowledge Base Artikel Q-103.663.
    Bitte informieren Sie uns über die Ergebnisse. Vielen Dank im Voraus für Ihre Info.



    leider hat das gar nichts bei mir gebracht.


    Habe auch ein Tipp bekommen mal unter c:/Programme/Tobit InfoCenter/david/updates die mobile-update.exe auszuführen. Aber da enpackt er dann irgendwas, irgendwohin und dann tut sich gar nichts mehr.




    @ Morris: welchen Virenscanner hast du denn am laufen?


    Hab bei mir jetzt mal (F-Secure Client security 8 ) auf Clientseite, sowie (F-Secure Antivirus) auf Server Seite abgeschaltet. Auch die Windows Firewall wurde deaktiviert.


    Problem bleibt weiterhin bestehen.


    Mich würde noch interessieren, welche Server Betriebssysteme die anderen, die dieses Problem auch haben benutzen. Kann ja sein das dies nur auf Windows Server 2008 vorkommt.

    ach quatsch, hast recht. Man.


    Ich war heute so in Eile, das ich ausversehn den Post hier verwechselt hab mit David FX. Und nu merk ich erst das ich unter David XL bin :-/


    Vielleicht könnten ja die Admins mal eine neue Rubrik David FX aufmachen und diesen Beitrag dahin verschieben.

    Hallo, ich habe vor kurzem das ServicePack für David FX installiert und meine Clients auf meinen beiden Notebooks upgedated. Als ich den Client das nächste mal startete erhielt ich wieder das Updatefenster: siehe hier:
    Danach passiert jedoch nichts. Der Client startet nicht. Ich muss dann nochmals den Client ausführen damit sich dieser öffnet. Das Problem ist auf beiden Notebooks. Neuinstallation vom Client hat auch nichts gebracht.
    Auf dem Server an sich ist übrigens auch der Client installiert und da besteht das Problem nicht! Kommt mir so vor als ob es nur bei den Mobile Clients so ist.
    Betreibssysteme auf den Notebooks sind Windows Vista und Windows XP


    Auf dem Server läuft Windows Server 2008


    Ich habe dann nochmal den Client auf einem Notebook deinstalliert und dann wieder neu installiert. Jedoch habe ich diesmal die Option "David Client Mobile installieren" nicht aktiviert. Der Client hat dann wieder einwandfrei funktioniert.


    Anschließen hab ich die Prozedur nochmals durchgeführt und die Option "David Client Mobile installieren" wieder aktiviert, da ich dies brauche.
    Das Problem war dann wieder da.


    Hab dann nochmals das Service Pack drüber installiert und nochmals den Client neu installiert. Problem noch vorhanden. Habt ihr das Problem auch bzw. wisst ne Lösung?

    ok nach sehr vielen Tests habe ich nun festgestellt, dass der oben angegebene Knowledgebase Eintrag tatsächlich was mit dem Problem zu tun hat.


    Komisch ist nur, dass die Mails einwandfrei versendet werden bei einer Direkten Verbindung. Im Offline Modus, keine chance. Da muss ich nun jedes mal @@von eintragen, damit die mails dann raus gehen. Das undschöne was ich nun noch festgestellt habe und was auch bei XP der Fall ist, ist das bei Mails die über repilikation im Offline Modus versendet wurden die Absenderkennung anders ist als die im Online Modus. Wenn ich Mails im Online Modus versende, dann erscheint beim Empfänger normal mein Vor und Zuname als Absender.


    Bei Vista ist es nun klar, dass dies nicht mehr der Fall ist sobalt ich @@von (emailadresse) reinschreibe. Aber bei XP brauche ich ja diesen EIntrag nicht und es ist dennoch der Fall.


    Nunja eigentlich hat TObit nun genug Zeit gehabt solche Bugs bei Vista zu beseitigen. Soviel dazu... Ich habe nun allerdings immer noch die Meldung [0000000E] Zugriff auf \\XXX\DAVID\ARCHIVE\ADDRESS verweigert. bim repilizieren unter XP und VIsta und bekomme diese nicht weg. Jemand eine Idee?

    hmm also ich hatte das zwar bei mir aus. Habs jetzt auch mal wieder eingeschalten und das InfoCenter nochmals neu installiert. Jedoch ist nun noch alles schlimmer geworgen.


    Kann es sein das Tobit immer noch nicht eine funktionierende Version für Vista rausgebracht hat? Ich hab nämlich wieder die Meldung bekommen das diese Version noch nicht von Tobit freigegeben ist und nur für Testzwecke verwendet werden darf. Nunja jedenfalls bekomme ich jetzt auch noch ein Fehler bei der Replizierung.


    [0000000E] Zugriff auf \\XXX\DAVID\ARCHIVE\ADDRESS verweigert


    Des weiteren kann ich im Offline Modus unterhalb von Archive keine neuen Archive hinzufügen oder Löschen. Wenn ich einen rechtsklick auf Archive tätige, dann auf Eigenschaften gehe, so wird mir im darauf folgenden Fenster angezeigt "Eingeschränkte Rechte". Bei einer Verbindung mit dem David Server (online) habe ich allerdings alle Rechte und kann alles machen.


    Hab dann mal unterhalb des Pfades, Local auf meinem Notebook unter Archiv meinen Benutzer hinzugefügt mit vollen Rechten. Nun kann ich zwar im Offline Modus wieder unterhalb von Archive alles machen, jedoch bekomme ich immernoch die Meldung beim replizieren. Des weiteren kann ich nun auch keine Mails mehr im Offline Modus verschicken. Sobalt ich eine Mail abschicke, sehe ich diese nicht einmal im Versand Archiv und somit kann auch nichts zum Server repilziert werden.


    Irgendwas ist da bei Vista mächtig Faul. Werde heute abend auf einer erstellten Windows XP VM nochmals das InfoCenter Mobile installieren und es da nochmal versuchen. Schreibe dann die Ergebnisse hier rein...

    Hallo,


    ich habe ein Notebook, wo ich Windows XP und Windows Vista am laufen hab. Wenn ich unter Windows XP eine neue Nachricht im Offline Modus schreibe und diese zum Server repliziere, dann wird diese einwandfrei vom Postman verschickt. Wenn ich dies nun unter Vista mache, dann bekomme ich im Ausgang die Meldung: "Tämporär beschäftigt", oder "Verbindungsfehler". Falls doch mal die Mail dann raus gehen sollte, so erschreint jedoch beim Empfänger unter der Absenderkennung keine E-Mail adresse, sondern das Feld ist komplett leer.


    Das InfoCenter habe ich auch schon neu installiert. Zudem habe ich ein zweites Notebook auf dem unter Vista auch das InfoCenter läuft und dort das selbe Problem. Die Vista Version ist übrigens 32 bit. Ist dieses Problem jemanden bekannt?

    Hallo,



    ich habe ein kleines Problem mit der Sortierung von Mails nach Datum.


    Unswar ist dieses Problem bei uns in der Firma, sowohl als auch bei einem Kunden von uns. Bei uns ist das Problem nach einer Archiv Reperatur mit ArcUtil aufgetreten. Beim Kunde hingegen wurde eine Datenübernahme mit MARC auf einen neuen Server gemacht. Nun werden die Mails nicht richtig nach Datum sortiert, sobalt ich das Archiv öffne. Die nun aber neu eingehenden Mails sortiert er alle richtig. Aber die alten eben nicht. Dann muss ich immer manuel das ganze sortieren und auf Datum klicken. Wenn ich dann aber das Archiv verlasse und wieder öffne, ist wieder alle durcheinander. Das Problem kann ich umgehen, indem ich auf jedes Archiv geh: Rechtsklick -> Eigenschaften -> Registerkarte Sortierung -> und dort die Sortierung nach Datum aktiviere. Das muss ich aber für jedes einzelne Archiv machen und dies ist auch keine Problemlösung. Bei einem Kunde mit mehrern hundert Mitarbeitern macht dies kein Spaß mehr.


    Hat jemand eine Idee wie ich das wieder in den Griff bekomme?

    Hallo,


    habe derzeit folgendes Problem:


    auf dem Mail Server befindet sich der User "User1" mit dem PW:"test".
    Der User ist in der Gruppe Hauptbenutzer und DVG. Wenn der User sich am Server anmeldet und das David InfoCenter startet, wird ihm alles korrekt angezeigt. Soweit OK.
    Wenn ich diesen User nun in die Administratoren Gruppe hinzufüge, mich dann am Server anmelde und das David InfoCenter starte, dann wird unter dem David Administrator unter Benutzer ein neuer User angelegt mit dem Namen "Administratoren" . Dieser User wird mir auch im InfoCenter angezeit. Alle Daten vom User1 sind logischer weise nicht mehr zu sehen. Wenn ich User1 wieder aus der Gruppe Administratoren entferne und mich neu anmelde, so ist die Anmeldung am InfoCenter wieder korrekt.


    Desweiteren habe ich noch was anderes festgestellt.
    Wenn wir uns mit dem Administrator am Server anmelden und unter diesem Benutzer das InfoCenter starten, so wird hier auch unter dem David Administrator ein User "Administratoren" angelegt.
    DIes sollte ja erst gar nicht möglich sein, da ja Administratoren eine Gruppe ist und kein User. Zudem kann es ja nicht sein, dass wenn ich einem User Administratoren Rechte geben, das Info Center sich unter einem anderen Konto anmeldet bzw. ein neues namens "Administratoren" anlegt.



    Desweiteren ist "User1" auch auf einem Notebook angelegt auf dem ebenso das InfoCenter läuft. Der User und das PW stimmten mit dem Server überein. Dennoch haben wir hier das Problem, dass keine Archive angezeigt werden und er schon beim starten des InfoCenters eine Eingabe von Benutzernamen und PW verlangt. Auf der Physikalischen Ebene kann ich jedoch auf die Archive zugreifen und die Berechtigungen sind auch gesetzt.


    Hat jemand ne Idee was das sein kann und wie ich es beheben kann?

    ich würde sagen, dein Problem hat was mit den Userrechten zu tun. Diese wurden beim kopieren des David Archives auf den neuen Server nicht mitübernommen. Hatte das gleiche auch schonmal bei nem Server Umzug. Versuch mal unter einem User Archiv die Rechte unter "Sicherheit" neu zu vegeben. Achte darauf, dass die untergeordneten Objekte mit einbezogen werden. Ich bin ziemlich sicher, das es dann funktionieren sollte. Im schlimsten Fall hast du 1000 User und musst für alle Archive die Rechte neu vergeben. Daher würde ich dir raten, ein Backup Programm zu benutzen, dass die User Rechte mitsichert (Symantec Backup Exec, Acronis True Image). Und dann einfach nochmal neu einspielen auf dem neuen Server.

    Hallo,


    wenn wir Faxe über das David InfoCenter verschicken benötigen wir nicht nur eine Versandbestätigung im Ausgang des jeweiligen Benutzers, sondern zusätzliche eine Sendequittung zum ausdrucken.


    Ich bin nun folgendermaßen vorgegangen: Netzwerkdrucker auf dem Server eingerichtet. Dann den Drucker im David Administrator unter "System" -> "Drucker" angelegt mit der Bezeichnung (Faxquittung). Unter den Druckereigenschaften in der Registerkarte "Allgemein" die hacken gesetzt bei >>gesendet<< und >>nur die erste Seite drucken<<. Unter der Registerkarte "Ausgabe-Queues" den Netzwerkdrucker ausgewählt.


    Nun zum Dateisystempfad \\[davidserver]\david\apps\faxware\resource\include navigiert und dort eine Datei faxdruck.txt angelegt. -> Die Datei in faxdruck.inc umbenannt.


    Nochmals die Datei faxdruck.txt angelegt und in die Datei folgendes eingetragen "@@drucken 2@@". -> Die Datei dann abgespeichert und in "faxdruck.fax" umbenannt.


    Die Datei im David Administrator unter "System" -> "Erweitert" -> "Services" angelegt. In der Registerkarte "Generel" des angelegten Eintrages den Verzeichnispfad gewählt \\[davidserver]\david\apps\faxware\resource\include\faxdruck.fax. Dann den Drucker ausgewählt. Häckchen rein gesetzt bei >>Quittungsdatei<<. Unter der Registerkarte "Erweitert", die Datei "faxdruck.inc" als Abschluss-Include Datei ausgewählt.


    So nur funktioniert das ganze nun nicht. Was habe ich falsch gemacht bzw. habe ich was vergessen?