Beiträge von pauliv_de

    Danke riawie für Deine ausführliche Erklärung.


    Variablen in Fußnoten sind beschränkt auf Benutzerdetails, also gesetzte Variablen mit @@set scheiden aus.


    Obwohl ich die Vorlage händisch erstellt habe, bekomme ich kein brauchbares Ergebnis. Sobald ich als Entwurf speichere oder auch versende, der HTML-Code wird immer verhunzt. Weder <html> noch <hr> oder <body> bleiben erhalten....

    Ja, die email habe ich jetzt als reine Textdatei verfasst, dann klappt auch include als plaintext



    Zwischenzeitlich habe ich auch mit HTML getestet:


    @@HTML@@

    <p>eine Textzeile</p>

    <p>noch eine Textzeile</p>


    und @@include htmldatei.inc in den email-Text eingefügt.


    Das funktioniert soweit, allerdings wird der include-Text direkt in den Text eingefügt sobald ich die Nachricht als Entwurf oder auch als Vorlage speichere.


    Insofern ist das kein Ersatz für die automatische Fußnote die man an jeden Benutzer binden kann.

    Denn bei dieser Methode hat der Benutzer ja noch Einfluss auf den Inhalt und gerade das wollte ich vermeiden....


    Aber vielleicht gibt es ja noch andere Ideen.


    Dankeschön an riawie und nordtech !


    Noch ein Nachtrag: Dummerweise geht der zuvor eingegeben HTML-Text "kaputt"

    Ja, so ähnlich hatte ich das auch schon gedacht...

    Allerdings komme ich über die erste Hürde nicht hinweg... 2 Beispiele

    1. @@include befehlsdatei.inc

    der Inhalt der Datei ist : @@von befehlsdatei.inc

    Ergebnis : (Absender von) befehlsdatei.inc

    also OK


    2. @@include befehlsdatei.inc

    der Inhalt der Datei ist : von befehlsdatei.inc (also nur ein wenig Text)


    jetzt erwarte ich nur noch den Text, der ja laut Hilfetext an der Stelle eingefügt werden soll wo der @@include-Befehl steht.... aber nichts !


    Was könnte an meinem 2.Versuch so falsch sein?

    Folgende Situation: Ein Benutzer hat 3 verschiedene ausgehende email-Adressen. Über die Auswahl kann er dazu passend hinterlegte Vorlagen laden.

    Allerdings ist die Fußnote, die immer angehängt werden soll im David-Admin an die Benutzer-Konfiguration gebunden und deshalb immer gleich. (Versand / email Fußnote)


    Hat jemand eine Idee wie eine individuelle Fußnote die abhängig von der gewählten ausgehenden email-Adresse unterschiedlich ist, automatisch angehängt werden kann ?


    Es soll ohne Zutun des Benutzers funktionieren, also ohne Sichtbarkeit im Nachrichteneditor.


    Bin für jede Anregung dankbar.

    Gruß Paul

    In den Release Notes lese ich "Die lokale Hilfe wurde entfernt und wird künftig durch ein Forum ersetzt."
    Was heißt das denn ? Sollen sich die Anwender zukünfigt durch ein Forum wühlen, obwohl es eine weitgehend aussagefähige Hilfefunktion gab ?


    Über die hochgelobte Chat-Funktion bekam ich dazu eine richtig kundenfreundliche Antwort:


    "Damit Sie ohne zeitliche Verzögerung und auf direktem Weg Support bekommen, verwenden Sie für Ihre Antworten und Anfragen

    Unter dem Punkt "Individuelle Unterstützung" können Sie eine schriftliche Anfrage stellen, oder uns einen Rückruf Auftrag geben.
    Tatsächlich haben wir die Hilfe entfernt. Unser Ziel ist David® selbsterklärend zu machen, sodass sie nicht mehr notwendig ist. Bei Fragen melden Sie sich bitte bei unserem Support (s.o.)."


    Auf weitere Nachfrage (weil es ja einen Burgermenü-Punkt gibt - der bei mir nur zu erahnen ist, weil freie Fläche, ohne Striche) auch eine wundervolle Ergänzung: "Sie haben allerdings nach wie vor Zugriff auf die David.Administrator-Hilfe. Da finden Sie z.B. unter dem Suchbegriff »@@« - unter anderem - auch die entsprechenden Befehle."



    Na Super - dann ist ja wieder alles in Butter - so habe ich mir eine gute Benutzerunterstützung immer vorgestellt! :D