Beiträge von Spike

    Wenn dein Mailsoftware Hersteller der Meinung ist das Mail tot ist, dann ist es ja wohl logisch nicht mehr darauf zu setzten, da kurz oder langfristig nichts mehr kommen wird oder die Software nur noch stiefmütterlich weiterentwickelt wird.

    Bieten neuen Kunden eigentlich auch nur noch selten David an. Wenn man eine Gegenüberstellung von Exchange, Exchange Online, Kerio und David durchgeführt, dann ist David eigentlich vom Preis selten das interesannteste Produkt.

    Müsste man sich wahrscheinlich mal genauer anschauen.


    Wenn die Zahlen im Preisvergleich der Homepage stimmen, dann wären das im Gegensatz zu David bei 50User über 4 Jahre immerhin knapp 10.000€ Unterschied bei aktiviertem sitecare (ohne weitere Zusatzdienste). Dann kommen vermutlich wieder neue Investitionen bei intra2net, wegen neuer Version, aber auch dann würde man vermutlich noch weit unter David liegen.


    Was seht ihr den als Hauptvorteile von David gegenüber z.B. Exchange?


    Gruß Spike

    Moin zusammen,


    hat von euch vielleicht jemand Erfahrung mit dem Intra2net Business Server? Vom Preis her scheinbar weit vor David und Exchange und auch der Funktionsumfang scheint sich sehen lassen zu können. Ich tendiere zwar zu David aber bei dem Preisunterschied kaum zu bewerkstelligen.


    Vergleich mit Exchange


    Daher die Frage was ihr davon haltet bzw. ob von euch schon jemand Erfahrung damit hat?


    Gruß Spike

    Man munkelt, dass sich auch im obersten Management etwas "stark verändert hat". Vielleicht auch ein Hinweis darauf?


    Ansonsten sollte man sich vielleicht mit den Vorteilen von MS auseinandersetzen. Auch wenn ich Tobit mag, so haben zumindest in meinem Umfeld mittlerweile 95% zum Mitbewerber gewechselt und soviel ich weiß, wechseln auch gern langjährige Mitarbeiter vom David Bereich zu anderen Unternehmen.

    Du erfährst nichts, weil in ahaus selber vieles von heute auf morgen entschieden wird. Wie ich schon öfter über die Partnerhotline und persönlichen Kontakt erfahren durfte, geht das den eigenen Mitarbeitern nicht anders. Recht schwach für ein Kommunikationsunternehmen aber wie schon gesagt wurde, seit Jahrzenten ist es so.

    Wusstest Du nicht? Die Azubis werden ausgelernt haben und schauen sich ggf.bei neuen Firmen um, keine Übernahme etc.
    Pratikanten: sind auch gerade ausgelaufen.


    Wenn man sich die Mitarbeiterbewertungen auf einschlägigen Portalen ansieht, dann könnte man das echt glauben. :D

    Das war eigentlich schon immer das Problem, dass das Labor/Qualitätssicherung scheinbar nicht gut organisiert oder ausgestattet ist. Wie sonst kann es seit Jahren so sein, dass immer wieder mal nach FPs so dicke Fehler drin sind. Wenn alles richtig geprüft wird und man genügend Manpower hat und organisiert ist und sich auf das eine Produkt konzentrieren kann (nicht zeitgleich Apps/Spielerreien testen), so würden solche Dinge auffallen. Ich denke, das die zuständige Abteilung einfach völlig falsch aufgestellt ist. Sowohl mitarbeitertechnisch, als auch organisatorisch. Aber trotz solchen dicken Bugs, scheint das kein Grund für ein Umdenken zu sein. Das läuft bei anderen Firmen anders ab.

    Bin vor Kurzem mal wieder auf der Suche nach einem kostenfreien Spamfilter gewesen. Da Spampal scheinbar nciht weiter entwickelt wird, bin ich auf den "spamihilator" () gestossen. Lässt sich super einfach integrieren und funktioniert einwandfrei. Nur falls mal jemand nach einer Alternative sucht und kein Care hat.


    Aber wenn man auf tobit.com geht, findet man doch rechts unter Kontakt und Impressum folgende Anschrift:


    Tobit Software AG
    Parallelstraße 41
    48683 Ahaus


    Reicht das nicht? :D

    Ne menge bugfixe und einige neue Funktionen. Muss man sich alles anschauen wenn es da ist und dann für dich entscheiden ob man die neuen Funktionen und ständige Begehungen von Fehlern braucht. Muss doch nicht jedes update für jeden etwas sein ;)

    Und noch was spannendes :D
    Man soll Herrn Groten ruhig per Facebook anschreiben, er würde alles lesen, sagte er. Ob auch alles beantworten, weiß ich nicht mehr ;)


    Also los, das ist die Chance für jeden, mal richtig Dampf ab zu lassen. :thumbup:


    Aber haltet uns auf dem Laufenden ;)

    Wird wohl auf jeden Fall einige Änderungen im teamchat Bereich geben, Stichwort teamboard. Und eine Homepage wird bei jedem David Server wieder dabei sein. Eine überarbeitete im Gegensatz zur früheren. Sah gnz nett aus. Und eine App bei jeder David Installation und eine Menge Bugfixes. Wurde nicht jeder genannt, daher weiß auch niemand, wie es mit IMAP usw aussieht.