Beiträge von wordplex

    riawie:


    genialer Einfall, klappt tatsächlich! Besten Dank für den Tipp!


    Aber mal ehrlich: auf so einen Workaround muss man erst mal kommen... Tobit, Tobit - was habt Ihr Euch dabei nur gedacht?

    Hallo,


    ich bin auf einen offensichtlichen Bug gestoßen und versuche ihn zu umgehen:


    In einem Fax-Eingangsordner ist eine Regel angelegt: leite eingegangenes Fax als E-Mail weiter an eine externe Mailadresse.


    Das Problem: als Absender setzt David die Standard-Faxnummer des Anschlusses anstelle einer Mailadresse ein. Bei den meisten Empängern (z.B. @strato.de) ist das kein Problem; ist der Empfänger jedoch bei @web.de, so wird die Mail vollständig und ohne jegliche Benachrichtigung verworfen.


    Auch der Trick, eine include-Datei mit (at)(at)VON: xx voranzustellen, funktioniert nicht. Hat jemand da noch eine bessere Idee?

    @KE,


    ohne auf Deine mir nicht ganz verständlichen Einzelheiten einzugehen, würde ich mir erst mal überlegen, was das Ziel ist: Du willst faxen.


    Ich kenne die OPENCOM nicht: ist das eine VoIP-Anlage?


    Wenn ja: registriere die 4ISDN an der OPENCOM und leite per CAPI die Faxe an David weiter. Klappt grundsätzlich sehr gut (nur David-Dienste müssen alle paar Wochen maö neu gestartet werden).

    Hallo,


    die automatisch gesammelten Mailadressen werden von David in der Registry gespeichert. Ein Kunde behauptet, dass die dort gespeicherten Adressen nach ca. 2 Monaten automatisch gelöscht werden.


    Kann das jemand bestätigen? Wenn ja: lässt sich das irgendwo in David einstellen?

    Hallo,


    aus gegebenem Anlass sollen alle eingehenden Mails, die einen MSO-Anhang heben (also *.doc, *.xls) einen Autoresponder auslösen und/oder gelöscht werden. Natürlich kann man eine solche Regel bei jedem User einstellen.


    Kennt jemand eine Möglichkeit, eine solche Regel im David-Admin für alle User einzustellen?

    Es gibt keinen "Gruppenkalender"!


    Es gibt nur Mitarbeiter-Kalender, denn ein Termin muss ja einem MA zugeordnet werden. Ein "Gruppenkalender" ist nur die Summe mehrer MA-Kalender.


    Daher kann auch ein "Gruppenkalender" nicht durchsucht werden.

    Die Antwort von Tobit lautet:


    "Wir freuen uns über Ihr Feedback und werten das systematisch mit anderen Rückmeldungen unserer Kunden und Partner aus. Über Änderungen und Neuerungen Informieren wir in der Code History der jeweiligen Rollouts. Vielen Dank für die Info. Grüße, Stefan von Tobit Software."

    Nanu? Diese Antwort kenne ich doch... schon mehrfach irgendwo gesehen... fast wortwörtlich :/

    Hallo,


    in David gibt es ja die schöne Möglichkeit, ein eingehendes Fax direkt per Regel als E-Mail weiterzuleiten. Das Fax wird dann als PDF-Anhang mit der Mail verschickt.


    Wenn ich mich nicht total irre, wurde ein Fax früher als .tif-Datei weitergeleitet. Geht das jetzt noch? Gibt es irgendwo eine Wahlmöglichkeit bei den Regeln? Habe ich bisher nicht gefunden.


    Alternative wäre, dass eine .PDF-Datei bereits in der Vorschau angezeigt wird. Ist so etwas möglich?

    Hm, das sieht nach einer nicht ganz sauberen Konfiguration aus:


    1. Hast Du 1 oder 2 David-Ports? Wenn 2, dann würde ich einen als Fax und den zweiten als Sprachport konfigurieren. Wenn Du nur 1 Port hast, müssen beide MSN (-20, -21) eingetragen sein und dann solltest Du über die Verteilregeln 2 Einträge mit "Voice" und "Fax" anlegen. Klappt sehr gut mit der be.IP.


    2. In die LANCAPI auf dem Server gehört nur 1 Eintrag.


    3. Wenn der Anrufer Deine Ansage nicht hört bzw. nur die synthetische Stimme, dann fehlt in dem Verzeichnis, in dem die Nachricht gespeichert werden soll, eine Datei mit dem Namen "21.wav"

    >>Was gibt es für Gründe wenn die Dateien nicht gelöscht werden?<<


    Ein weiterer Grund kann die Beschädigung der Datei ARCHIV.DAT sein; das passiert leider immer mal wieder. Dafür gibt es im Verzeichnis "Tools" das Reparaturptogramm ARCUTIL. Das ist zwar nicht sehr komfortabel, kann aber die ARCHIV.DAT bei Wahl der richtigen Parameter reparieren.

    Hallo,


    wir haben häufig die Anrufbeantworter-Lösung von David (via Bintec-CAPI) eingesetzt - funktioniert soweit auch ganz gut. Allerdings gibt es bei allen Kunden 2 Probleme, für die ich keine Lösung habe:


    1. Alle paar Tage (ca. 3 - 10 Tage) hängt sich der zuständige TLD-Dienst auf, so dass keine Verbindung zustande kommt. Neustart des Dienstes und alles ist wieder ok. Hat jemand eine Idee, womit das zusammenhängt?


    2. Wenn man auf den AB quatscht und Pausen von mehr als ca. 3 Sekunden macht, schaltet der AB ab. Gibt es dafür eine Einstellmöglichkeit? In der TLD.INI habe ich nichts passendes gefunden.


    Würde mich freuen, wenn jemand weiterhelfen könnte.

    Hallo,


    in einem "normalen" Aufgabenordner gibt es 2 Möglichkeiten, eine Aufgabe als "erledigt" zu kennzeichnen: als "gelesen" oder als "vollständig" zu markieren.


    Der Kunde möchte gerne eine Regel, dass alle Aufgaben, die erledigt sind, automatisch in einen Unterordner verschwinden. Das Dumme ist jedoch, dass genau diese beiden Merkmale nicht über die Regeln ausgewählt werden können.


    Irgendeine Idee?

    Dann scheint Deine ARCHIVE.DAT in dem Faxverzeichnis nicht in Ordnung zu sein: repariere die mit dem mitgelieferten ARCUTIL.


    Aber Vorsicht: wenn Du das noch nie gemacht hast, dann unbedingt vorher erst üben!!!


    Oder noch besser: Erstelle einen neuen Ordner parallel (nicht unter!) zum Faxordner. Dann schiebst Du alle Faxe dort hinein. Anschließend löscht Du auf Explorer-Ebene alle Einträge im Faxordner (insbesondere die ARCHIVE.DAT). Anschließend schiebst Du alle Faxe zurück in den Faxordner. Die haben dann natürlich alle den Status "Neu", aber die kannst Du mit STR-A alle markieren und einmalig auf "Gelesen" setzen. Danach sollte die "7215" verschwunden sein und der Ordner neue Faxe vernünftig anzeigen.