Beiträge von wordplex

    Wir ärgern uns schon lange mit dem Thema "IP-Anschluss" und "Faxen" herum. Daher kennen wir auch solche Fehler zur Genüge.


    Die häufigsten Ursachen für solche nicht nachvollziehbaren Fehler sind:

    - Fehlender Eintrag "MAX9600 = True" in der TLD.INI

    - Fehlerhafte CAPI-Treiber (keine Unterstützung von IP-Anschlüssen, virtuellen David-Servern etc).

    - David mit ISDN-Karte an einer TK betrieben (und schlechter Treiber)


    Gute Erfahrungen haben wir inzwischen mit dem CAPI-Treiber von Bintec-Elmeg gemacht: das läuft überwiegend stabil.

    Deine dezente Frage verstehe ich nicht ganz: "Wenn ich jetzt aber auf "aktuellen Oderner überwachen gehe""


    - Wo klickst Du drauf?

    - Was stört Dich daran bzw. was möchtest Du denn erreichen?


    Fett hinterlegt sind Einträge übrigens nur dann, wenn Du im Navigator den Ordner mit Rechtsklick - Eigenschaften - Anzeigen als auf "Eingang" stellst.

    Hallo,


    seit gestern wundern wir uns über plötzlich ausgefallene Faxports, die im Administrator mit "down" angezeigt werden. Heute haben wir die Ursache entdeckt: Avira hat die TLD.EXE gefressen und in die Quarantäne verschoben.


    Hatten wir das Problem vor einigen Jahren nicht schon einmal? :cursing:

    Hallo Bernd,


    das freut mich sehr für Dich/Euch!


    Erlaube mir noch ein paar Fragen:


    - welchen Primuxtreiber setzt Ihr genau ein (Version)?
    - handelt es sich beim David-Server um eine physikalische oder eine virtuelle Maschine?
    - da Du 4 Ports hast, hängt die Primux vermutlich an einer TK-Anlage; ist das korrekt?
    - hast Du die oben genannten Einträge in der TLDxxx.ini noch drin?


    Vielen Dank!

    Hallo,


    mal eine Frage gezielt an die Forumsmitglieder, die auch Tobit-Händler sind:


    Offensichtlich ist die Partner-Hotline schon seit Wochen nicht mehr erreichbar. Es wird auf Kontakt über das neue Tobit-Partner Network verwiesen, das eine Reaktionszeit von 48 Stunden hat. Ich habe den Eindruck, dass Tobit keinen Wert mehr auf Händler legt.


    Was ist mit den technischen Anfragen? Auch hier (wie bisher) nur über Ticket, Reaktionszeit aber nun 48 Stunden. Im alten TSPN werden keine Fragen mehr beantwortet und die Knowledgebase nicht mehr gepflegt - weil es angeblich zu aufwendig ist.


    Unterm Strich habe ich den Eindruck, dass Tobit sich langsam, aber sicher selber abschafft. Was meint Ihr dazu?

    Auch wir haben das gleiche Problem: ein Teil der eingehenden Faxe sind kaputt.


    Wir haben mehere Kunden, die allesamt DavidFx12 sowie unterschiedliche Primuxkarten einsetzen. Nach meiner Beobachtung sind die Faxe genau dann kaputt, wenn es sich um mehrseitige Faxe digitaler Faxgeräte handelt. Man kann das schön nachstellen, wenn man z.B. ein 3-seitiges Fax von einem David(kunden) einem anderen David(kunden) schickt. Im Statusmonitor stellt man dann sehr schnell fest, dass es fast immer Timeouts beim Seitenwechsel gibt.


    Schickt man das gleiche 3-seitige Fax von einem analogen Faxgerät auf ein David, geht alles sauber durch.


    Wir hatten das Problem ursprünglich auf die Primux LANCAPI unter Hyper-V geschoben, sind aber inzwischen davon ab, da wir das Problem auch bei 2 physikalischen Servern (W2012) haben.


    Wir haben das Problem übrigens ganz unabhängig vom Telefonanschluss (ISDN und IP). Das hat damit gar nichts zu tun. Bei einem Kunden trat das Problem in dem Moment auf, als der Server gegen einen neuen getauscht wurde, während die David-Version gleich geblieben ist. Also kann es auch nicht an der davorgeschalteten TK-Anlage liegen.


    Wir sind ziemlich ratlos. Selbst Primux, die sich dieses Problem 2 Wochen lang angenommen hatten, hat aufgegeben. Und Tobit kann hier eh nicht helfen: hat angeblich nichts mit David zu tun.


    Wäre sehr interessiert, wenn jemand eine Lösung findet.



    BerndK, berichte mal von Deinen Ergebnissen!

    @NoHopeNoFear


    vielen Dank für Deinen Hinweis.


    Frage 1: IMAP funktioniert, POP jedoch nicht (Anmeldung am Server ist ok, aber es erscheinen keine Mails auf dem iDing). Laut Tobit sollte das auch funktionieren; hast Du das schon mnal ausprobiert?


    Frage 2: IMAP wäre ok, wenn der User seine Mails am iDing löschen könnte und diese dann tatsächlich gelöscht wäre - und nicht als "gelesen" im David-Client erscheint. Irgendeine Idee (außer Frage 1)?