Beiträge von orumpf

    Hallo,


    wie organisiert ihr für Euch verschiedene Kommunikationskanäle in den Adressen?

    Der eine will per WhatsApp anschrieben werden, der nächste per Telegram, Threema ... andere wollen regelmäßig "in ihrem Raum" zoomen. Und andere machen am liebsten alles über die Xing-Nachrichten.


    David kennt nur ICQ (gibt's die überhaupt noch)?

    Skype, MSN und AIM (ist damit der AOL-InstanMessanger gemeint?)


    Wie kann man den Eintrag in den IM-Adressen im Alltag sinnvoll nutzen? Damit ist ja kein "Click-Event" hinterlegt wir bei der Tel-Nr, Email-Adresse oder Webseite.

    Oder kann man das irgendwo selbst definieren?


    Wo tragt ihr in den Adress-Karten diese Daten ein und wie nutzt ihr die effektiv?

    Ich habe bisher den bevorzugten Kommunikationskanal in das Feld "Web-Seite" der David-Adresskarte eingetragen.


    https://www.xing.com/messenger/chats/new/MaxMustermann
    oder

    Zum Anzeigen anmelden oder registrieren
    Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.
    www.facebook.com

    oder

    Telegram Web
    Welcome to the Web application of Telegram messenger. See https://github.com/zhukov/webogram for more info.
    web.telegram.org


    Aber das ist nur 1 "klickbares" Feld aus dem Adress-Editor.

    Wie macht ihr das?


    Vielen Dank

    Oliver

    Hallo,

    mit Javascript kann ich ja Werte aus der Adresse auslesen und übergeben (z.B. Google-Suche, WhatsApp-Nachricht aufbauen) etc.


    Kann ich per Javascript auch (z.B. in den Notizen) eine Angabe in den David-Daten hinzufügen/ändern (überschrieben)?

    Welcher Befehl wäre das?


    Vielen Dank
    Oliver

    Hallo,


    ist das EAS-Protokoll (oder ein Modul vom David) im Hinblick auf die Länge der Notizen limitiert?
    Im David-Client kann ich scheinbar endlos lange Notizen bei einem Kontakt speichern.


    Auf dem Android-Handy werden diese z.T. gekürzt, spätestens wenn ich sie am Handy ergänzen will.
    Oder liegt das ggf. an der verwendeten Kontakte-App auf meinen Android-Handy?

    => Falls es nur an der App liegt: Welche Kontakte App auf Android nutzt und empfehlt ihr?


    Vielen Dank

    Oliver

    Hallo,


    wenn ich mit den EAS-Daten ein E-Mail-Konto in Win 10 anlege, dann funktioniert der Abgleich von Terminen und Mails mehrere Tage, dann nicht mehr. Dann kommen beim Versuch der Synchronisierung Fehlercodes wie 0x85050025 (und andere)


    Dann hilft nur, das löschen des Kontos auf dem Win10 Rechner und neu anlegen. Nach 10-14 Tagen muss ich das wiederholen.

    Geht das anderen auch so? Woran kann das liegen?

    Der David-Server kann von Handys und vom gleichen Computer per David-Client und Web-Access erreicht werden, nur die Windows-Konten-Verwaltung bekommt es nicht mehr hin.

    Die Beschreibungen zur Fehlermeldung auf dem Microsoft-Seiten helfen nicht wirklich ...



    Was ist zu tun?

    Vielen Dank
    Oliver

    Hallo,


    für ein Projekt würde ich gern in Hubspot per EAS auf meine David-Daten zugreifen.

    Auf der Webseite von Hubspot steht:

    Klären Sie vor dem Verknüpfen Ihres Exchange-Postfachs mit Ihrem IT-Team, dass auf Ihrem Exchange-Server mindestens Exchange 2010 ausgeführt wird.


    Ist das mit dem aktuellen David 3.34 der Fall?
    Ich bekomme mit meinen Daten (die sonst im Handy und bei Outlook funktionieren) eine Fehlermeldung:

    Dieses Exchange URL sieht ungültig aus. Meinten Sie https://orumpf.from-de.com/EWS/Exchange.asmx?

    Derzeit wird nur Microsoft Exchange Server 2010 Service Pack 2 und höher unterstützt

    orumpf.from-de.com ist meine DYN-DNS Weiterleitungs-Adresse.



    Vielen Dank

    Oliver

    Hallo,


    mein David 333 läuft auf einem Win 10 Rechner als Server.

    Wenn der Rechner neu gestartet wird, wird zwar der Service-Layer etc. gestartet, aber die WebBox startet nicht automatisch.

    Gibt es dafür eine Konfiguration, diese auch auf "automatisch" zu setzen?


    Vielen Dank
    Oliver

    Hallo,


    funktioniert bei Euch das "Einfügen als Text" mittles Strg+Umschalt+V im Adress-Notizfeld?

    Im Nachrichten-Editor klappt es. Aber leider nicht im Adress-Notizfeld. Da wird dann "gar nichts" eingefügt. Über den "Mausklick rechts ..." klappt es. Aber ich würde es gern per Tastenkürzel machen.


    Gibt es einen Schalter/Option, die ich dafür noch aktivieren muss?


    Vielen Dank

    Oliver

    Danke, d.h. das "Merkmal" bzw. die Beschriftung wird nicht im Termin selbst festgelegt (auf die man einen Einfluss hat), sondern Tobit macht das an anderer Stelle?


    An die Idee von TAB-Soft (verschiedene Kalender anzulegen) hatte ich auch schon gedacht.

    Kann ich denn bei der Auswahl eines speziellen Kalenders (sowohl im David als auch per EAS) dann immer eine bestimmte Farbe/Beschriftung des Eintrags vergeben/hinterlegen?


    Die "Farbe des Kalenders" (schmaler Balken auf der linken Seite des Termins im Kalender ist mir zu wenig aussagekräftig.



    Vielen Dank

    Oliver

    Hallo,


    wie kann ich bei der Erstellung (oder Änderung) von Terminen an meinem Handy die Termin-Farbe (Beschriftung) im David vergeben?


    Ich habe berufliche Termine, private, Termine zur Info (an denen ich selbst nicht teilnehme, aber diese bei bestimmten Planungen berücksichtigen muss), Familien-Termine etc. Jede dieser Kategorien hat im David eine eigene Farbe/Beschriftung.

    In meiner Kalender-App (Business Calendar von Appgenix unter Android) gibt es die Farben auch. Wenn ich einen Termin im David anlege und in den Beschreibungstext z.B. 'BC2-Color: -272549' einfüge, dann wird der Termin am Handy gelb angezeigt.
    Nur wie geht das in der anderen Richtung?
    Bei einem Termin den ich am Handy erzeuge, soll die gelbe Beschriftung für Reise im David erscheinen.


    Vielen Dank
    Oliver

    Hallo,


    welche Einstellung ist nötig, damit mein Android-Handy vom David eine Meldung bekommt, daß sich der Datenbestand (in den Adressen) geändert hat und eine Synchronisation erfolgen soll?


    Ich hatte das schon mal laufen, finde es aber nicht wieder ;(


    Vielen Dank

    Oliver

    Wiederkehrende Grafiken wie ein Logo würde ich auf dem Webserver ablegen und in der Mail auf die Grafik (wie bei einer Webseite) verweisen.

    Auch das Formatieren von Mails (Schriftart und Größe, fett, unterstrichen ...) mit den gängigen HTML-Befehlen funktioniert super und kann über den IMPORT-Service vom David ohne weiteres zutun (Stapelverarbeitung) erfolgen.

    Bei einem Kunden läuft das sogar aus einer DOS-Anwendung

    Danke, das ist dort schon so eingestellt. Der "Address"-Ordner wird übrigens sauber in beide Richtungen synchronisiert (dort landen auch die am Handy neu angelegten Adressen). :rolleyes:


    Probleme machen mir Adress-Ordner, auf die ich nicht allein zugreife.
    Vom Handy des anderen Benutzers lassen sich die Einträge dort jedoch ändern und werden auch im David geändert angezeigt.



    Gibt es noch eine Idee?

    Vielen Dank