Beiträge von orumpf

    Ich habe mal den Betreff geändert, dort hatte ich versehentlich IMAP reingeschrieben. Ich meinte aber die Exchange-Synchronisation, die ich auf den Amazon-Tablets nicht hinbekomme.
    Auf meinem Android HTC M9 war auch die von HTC eingebaute Exchange-Schnittstelle nicht wirklich brauchbar. Das konnte durch eine weitere Exchange-App gelöst werden. Die bekomme ich auf dem Amazon-Tablet aber nicht zum Laufen ...

    ... dake für die Erläuterung. EAS nutze ich natürlich schon lange. Auf allen anderen Android-Geräten funktioniert das ja auch hervorragend.


    Auf dem Amazon-Tablet habe ich die Auswahl zwischen
    POP3
    IMAP
    oder Exchange

    Allerdings kommt es immer zur Fehler-Meldung, das der Server nicht erreichbar ist, obwohl ich genau die gleichen Eingaben wie am Handy (wo es funktioniert) mache .... ;(

    Hat das schon jemand hinbekommen?

    Danke
    Oliver

    Hallo,


    hat es von Euch schon jemand geschafft, auf einem Amazon Fire Tablet auf die David-Kontakte, Kalender und Mails zuzugreifen?

    Angeblich soll das wie bei allen anderen Android-Geräten funktionieren.


    Leider bekomme ich (nur auf dem Amazon Tablets) keine Verbindung zu meinem David (Verbindung über Dyn-DNS und direkt IP probiert) :(



    Hat jemand einen Tipp?

    Danke
    Oliver

    Die Ordner zu verkleinern ist eine wirkungsvolle Maßnahme.
    Gehen Sie dazu auf jedes David-Verzeichnis mit mehr als 1000 Einträgen. Mit der rechten Maustaste öffnen Sie die Eigenschaften und wählen die Karteikarte DIENSTE. Aktivieren Sie hier einfach die automatische Ablage mit Jahresunterteilung (Bitte nie eine Haken setzen bei Monatsunterteilung).

    Geht das auch bei dem Kalender?
    Nur der Kalender ist bei uns langsam, oft dauert es (z.B. beim Wechsel zur nächsten Woche) 5-10 Sekunden, bis diese angezeigt wird...

    Hallo,


    ich mache Auswertungen auf Datei-Ebene verschiedener Ordner bzw. deren darin enthaltene Mails. Dabei werden die *.001 Dateien eingelesen und in einem anderen Programm weiterverarbeitet.


    Wenn ich in dem Ordner im David alle Mails lösche bleiben die *.001 und *.0tx-Dateien im Explorer noch drin. Diese werden erst bei der nächtlichen Bereinigung gelöscht.
    Wie kann ich (ohne den Datei-Explorer aufrufen zu müssen) die Dateien auch gleich löschen?



    Danke
    Oliver

    268 ist installiert. Leider tritt der Fehler nach-wie-vor auf.
    Kann jemand aus dem Protokolle etwas erkennen, oder weiß wo/wie ich eine aussagekräftige Info bekomme, welcher Kalender-Eintrag das Problem verursacht?


    Danke
    Oliver

    Hmm, irgendwie kann ich da nichts hilfreiches draus erkennen ...



    -++++++++++++++++++++REQUEST++++++++++++++++++
    Time: 23:34:34 19.07.2017
    Request: Cmd=Sync&User=Ariane&DeviceId=HTCb6589fc6abd3e741af7a9c&DeviceType=HTCOneM9
    Content-Length: 66
    Device Id: HTCb6589fc6abd3e741af7a9c
    Command: Sync
    Content-Type: application/vnd.ms-sync.wbxml
    MS-ASProtocolVersion: 14.1
    Accept-Encoding: gzip
    X-MS-PolicyKey: 0
    Authorization: Basic *********
    Content-Length: 66
    Host: ******* (von mir hier für den Post geändert)
    Connection: Keep-Alive
    User-Agent: HTC-EAS-HTCOneM9
    j
    Content follows:
    --------- XML ---------
    <Sync xmlns="AirSync">
    <Collections xmlns="AirSync">
    <Collection xmlns="AirSync">
    <SyncKey xmlns="AirSync">2:84</SyncKey>
    <CollectionId xmlns="AirSync">1762</CollectionId>
    <DeletesAsMoves xmlns="AirSync"></DeletesAsMoves>
    <GetChanges xmlns="AirSync"></GetChanges>
    <WindowSize xmlns="AirSync">5</WindowSize>
    <Options xmlns="AirSync">
    <FilterType xmlns="AirSync">4</FilterType>
    <BodyPreference xmlns="AirSyncBase">
    <Type xmlns="AirSyncBase">2</Type>
    <TruncationSize xmlns="AirSyncBase">102400</TruncationSize>
    </BodyPreference>
    <Conflict xmlns="AirSync">1</Conflict>
    </Options>
    </Collection>
    </Collections>
    </Sync>
    ------- END XML -------
    -++++++++++++++++++++REQUEST++++++++++++++++++
    Time: 23:34:34 19.07.2017
    Request: Cmd=Ping&User=Ariane&DeviceId=HTCb6589fc6abd3e741af7a9c&DeviceType=HTCOneM9
    Content-Length: 39
    Device Id: HTCb6589fc6abd3e741af7a9c
    Command: Ping
    Content-Type: application/vnd.ms-sync.wbxml
    MS-ASProtocolVersion: 14.1
    Authorization: Basic ********
    Content-Length: 39
    Host: ******* (von mir hier für den Post geändert)
    Connection: Keep-Alive
    User-Agent: HTC-EAS-HTCOneM9
    j
    Content follows:
    --------- XML ---------
    <Ping xmlns="Ping">
    <HeartbeatInterval xmlns="Ping">480</HeartbeatInterval>
    <Folders xmlns="Ping">
    <Folder xmlns="Ping">
    <Id xmlns="Ping">1762</Id>
    <Class xmlns="Ping">Calendar</Class>
    </Folder>
    </Folders>
    </Ping>
    ------- END XML -------
    Response follows
    --------- XML ---------
    <Ping xmlns="Ping">
    <Status xmlns="Ping">1</Status>
    </Ping>
    ------- END XML -------

    Hallo,


    wir haben hier einen David (SiteCare - aktuell) mit 2 Benutzern.
    Zugriff per 2 Android Handys (ActiveSync)


    Seit 2 Tagen: Immer wenn Benutzer 2 seinen Kalender synchronisiert, stürzt die Webbox ab. :(
    Das passiert übrigens auch, wenn Benutzer 1 an seinem Android-Handy den Kalender von Benutzer 2 synchronisiert.


    Leider kann ich aus dem WebBoxStatusMonitor nicht erkennen, welcher Eintrag in dessen Kalender zu dem Problem führt.


    Weiß jemand, wie ich das rausbekommen kann? :?:


    Liegt demnach der "verursachende" Kalender-Eintrag eher auf dem David-Server? (Weil der Absturz ja bei beiden Handys passiert, mutmaße ich daß es kein Eintrag ist, der vom Handy an den Server gesendet werden soll ....)
    Wenn Benutzer 2 die Termine von Benutzer 1 synchronisiert ist auch alles ok ...


    Kontakte und Mails lassen sich bei beiden ohne Probleme synchronisieren.



    Danke
    Oliver

    Hallo,


    ich suche ein (einfaches) CRM, mit dem ich in einer Anwendung (vor allem auf dem Android Smartphone/Tablet) die Adressen, Termine und Mails vom David in einem Programm vereinen kann.


    Was ich will:
    Die Daten bleiben bei mir (auf meinem David-Server) und landen nicht in irgendeiner Cloud.
    Also ein Zugriff per Exchange-Schnittstelle auf meinen David wie bis jetzt in der Kalender App, der Mail-App und den Kontakte-App. KEINE zusätzlichen Datenbestände, Kein Export / Import.
    So dass Änderungen in der CRM-App in die David-Datensätze gespeichert werden und ggf. auch dort genutzt werden können.


    Was soll das CRM leisten, bzw fehlt mir beim David?
    Vor allem: Kontakte "auf Termin legen" wann sie wieder angerufen werden sollen
    - Kontakte einen Status zuweisen (Anfrage, qualifizierter Interessent, Kunde ....)
    - sehen, welche Mails wurden an den Kontakt versandt, welche Mails hat er mir geschrieben
    - evt. noch Aufgaben (die nicht an einen Kontakt gebunden sind) erstellen


    Gibt es das schon?


    Danke
    Oliver

    Ich würde gern folgendes einrichten, wenn das überhaupt geht:


    Derzeit habe ich die aktuelle David-FX12 Version mit 2 Benutzern (meine Frau und ich).
    Unsere Termine haben wir so eingestellt, daß ich meine und die Termine meiner sehe. Sowohl im Client als auch auf unseren Android Smartphones (per Exchancege ActiveSync)
    Dort können wir auch jeder Termine für den anderen eintragen.
    Neu / Wunsch:
    Nun möchte ich Termine für unsere Team-Gruppe so anlegen, daß ich denen davon auch einen (wie Gruppenkalender) Übersichts-Ausdruck machen kann.


    Ansätze:

    • Gruppenkalender-Einträge kann ich (derzeit) nicht am Smartphone sehen und auch nicht verändern/erstellen. Oder? Dafür müßte es ein weiteres Exchancege ActiveSync-Konto geben was aber weitere Benutzer-Lizenzen erfordert und einen "erheblichen" Aufpreis zur Folge hat ...
    • Alle Termine, die in der Übersicht auftauchen sollen bekommen im Termin-Titel ein Sonderzeichen, daß ansonsten im Termin-Titel nicht verwendet wird. z.B. "#" Dann können über den Filter "#" alle entsprechenden Termine angezeigt und ausgedruckt werden.
    • Einen externen Kalender (wie z.B. Google oder Doodle) kann ich auf dem Smartphone in die Kalender-App einbauen, aber nicht am David Client im Büro sehen, oder?

    Wenn ihr da noch eine andere Lösung habt, die sich für einen vernünftigen Preis realisieren läßt und Vorteile zum Ansatz Nr. 2 bietet, oder (noch besser) sich am Ansatz Nr. 3 orientiert, dann freue ich mich hier auf Antworten.


    Vielen Dank
    :) liver

    Vielen Dank! Inzwischen habe ich herausgefunden woran es bei mir wohl lag.
    Ich hatte die Kontakte per Import-Funktion (*.nmr - Datei) erstellt und es waren nur die Felder Name, Vorname und Email mit Daten gefüllt.
    Dann tauchen in der Auswahl der Empfänger auch nur die (mehrfach gleichen) E-Mail-Adressen auf.


    Ich habe den Import um das Feld "Angezeigter Name" erweitert, und nur klappt es auch mit der Personalisierung. :thumbup:


    Vielen Dank dreamer !



    Gruß
    Oliver

    Danke, ja, so mache ich die Personalisierung auch. Allerdings scheint der David nicht wirklich "Datensatz-für-Datensatz" abarbeitet, sondern sich merkt, daß (im Beispiel) 4 Mails an info@meinefirma.de geschickt werden sollen.
    Dann (so habe ich den Eindruck) sucht der David im Adressbuch nach dem Datensatz mit der Email-Adresse info@meinefirma.de und sucht sich daraus den Namen (oder was auch immer per Variablen eingefügt werden soll).



    Leider entstehen so 4 Mails, in denen Peter Müller angesprochen wird. Ich hätte aber gern 4 Mails mit je einem unterschiedlichen Namen.?



    Wie würdet ihr das machen?



    Danke
    Oliver

    Problem:
    Für Seminar-Anmeldungen meldet Person A insgesamt 4 Teilnehmer (mit Namen) an. Die Tickets und Rechnungen gehen alle an Person A.
    Nach dem Seminar sollen die Teilnehmer jeder eine Mail bekommen.


    Im Adressbuch stehen:
    info@meinefirma.de : Peter Müller
    info@meinefirma.de : Susi Klein


    info@meinefirma.de : Sven Lustig

    info@meinefirma.de : Berta Dabei



    Mein Wunsch:
    Es sollen 4 Mails versandt werden, bei dem per Personalisierung jeweils einer der 4 Namen (je einmal pro Mail) erscheinen.

    Leider werden alle 4 Mails mit dem gleichen Namen (Peter Müller) personalisiert.


    Hat jemand einen Tipp, wie 4 Mails mit 4 unterschiedlichen Ansprachen erstellt werden können?


    Danke
    Oliver

    Hallo,


    doch das geht. Vermutlich ist der Anhang-Befehl in der Datei die per File-Scan ausgelesen werden soll nicht ganz korrekt?
    Die angehängte CSV-Datei wird durch den FileScan NICHT gelöscht, lediglich die File-Scan-Datei (mit dem E-Mail-Inhalt) wird vom David nach der Abarbeitung gelöscht.


    @@ATT \\Servername\Ordner\Ordner\Beispiel.csv@@ so geht es bei mir



    Gruß und viel Erfolg
    Oliver