Beiträge von orumpf

    Hallo,


    derzeit nutze ich die Adressverwaltung vom David fx2011 - Basic.
    Nun suche ich für meine Frau und mich eine einfache Adress-Verwaltung, die mit dem David zusammenarbeitet.
    Wichtig ist mir eine Termin-Verwaltung und die Möglichkeit personalisierte Newsletter zu versenden. Ebenfalls wäre es mir wichtig, Daten aus externen Quellen (z.B. Newsletter-Report anhand der E-Mail-Adresse) in den jeweiligen Datensatz schreiben zu können.


    Von der technischen Grundlage her, übernimmt derzeit der WinXP Prof. Rechner meiner Frau die Funktionalität des (David)-Servers. Dort sollte auch die CRM-Anwendung laufen.


    Nice to have wäre eine Synchronisations-Schnittstelle für den Handy-Abgleich (zB Mobil-Master) und eine Übersicht der bisherigen Kommunikation (ein- und ausgehende Mails zum Kontakt)


    Hat jemand eine Idee bzw. kann aus der Praxis etwas empfehlen?


    Danke
    Oliver

    Hallo Florian,


    dann hast Du eine Einstellung gefunden, die ich nicht habe...
    Frage: Gibt es einen Schalter/Option, die zwischen der Vorschau "neben" und "unter" der Eintragsliste Unterschiede macht?


    Zur Sicherheit: Ich meine mit den Flags nicht die unterschiedlichen Symbole für Kalender-Einträge, Faxe, Aufgaben etc, sondern die jeweils 7 Symbole in den 8 Gruppen (Ausrufungs-Zeichen, Haken, Männchen, Dreiecke und Kreuze ...) in den verschiedenen Farben.


    Die siehst Du bei der Einstellung "Vorschau neben der Eintragsliste" in der fx2011 ? (Bei fx ging es bei mir auch noch)



    Danke
    Oliver

    Hallo,


    obwohl ich die Option "Das Ziel eines Web Links in der Vorschau anzeigen" aktiviert habe, kann ich nicht erkennen, wohin mich der Link in einer E-Mail führt.
    Das gilt für die Vorschau ebenso, wie für eine (per Doppelklick) geöffnete Mail.


    Im Zeitalter von Pishing-Mails etc. ist mir die Funktion sehr wichtig. Im David 10 war sie noch vorhanden, im David fx nicht.
    Was muss ich bei der 2011-Version tun, um das Ziel eine Links sehen/erkennen zu können, bevor ich darauf klicke?


    Danke
    Oliver

    Hallo Michael,


    zu 3.


    Wenn Deine TK-Anlage per LAN eine Nummer wählen kann, zu der z.B. ein Callto-Link fuktioniert, dann funktioniert auch die Anwahl aus dem David.
    Ohne DCC-Script, ohne Kabel vom PC zum Telefon.


    Läuft auch bei mir mit der fx-Basic und fx2011 und einer Fritzbox.
    Du brauchst nur die TAPI-Treiber oder ein Wählrogramm wie z.B. Phoner etc.


    Gruß
    Oliver

    Das mache ich immer über einen entsprechenden Kalender-Eintrag.
    Der kann als Serien-Termin definiert werden und die Erinnerung erzeugt die Erinnerungs-Mail


    Gruß
    Oliver

    Hallo,


    im David 10 konnte ich bei einer Mail mit einem Link (unterer einem Wort oder Bild/Banner) immer untern im InfoCenter die Ziel-Adresse sehen und wußte somit, wohin der Link führt.


    Bisher vermisse ich diese Möglichkeit im David.fx bzw. kann die Option nicht finden.


    Wer weiß Rat?


    Danke
    Oliver

    Hallo,


    ich suche nach einer Möglichkeit, per Klick (Kontext-Menü oder Button) den Adress-Eintrag des Absenders der markierten E-Mail zu öffnen, um diesen
    a) Notizen (oder den Inhalt der Mail) hinzuzufügen
    b) diesen Kontakt anzurufen.


    Gibt es so eine Lösung schon?
    Oder ginge das mit den Scripts?


    Danke
    Oliver

    Hallo,


    wie "verwaltet" Ihr Eure Wiederanrufe "Rufen Sie mich bitte ab dem 1.6. wieder an" ?
    Einen Adress-Eintrag kann man ja nicht so ohne weiteres in eine Aufgabe verwandeln.


    Danke
    Oliver