Beiträge von orumpf

    Hallo,


    von David 10 bin ich es gewohnt, z.B. im Eingangs-Achiv den 10. Eintrag zu markieren, daraufhin per Tab in die Adressen zu wechseln.
    Klicke ich dann wieder auf den Eingangs-Tab ist immer noch der 10. Eintrag markiert und ich kann zum nächsten gehen oder diesen bearbeiten.


    Bei David.fx springt die Markierung immer auf den ersten Eintrag der Liste (aber erst wenn ich den Tab drücke), so daß ich erst wieder suchen muß, wo die Mail ist, die ich gerade bearbeiten will.


    Was muss ich tun, damit mein David.fx sich die markierte Position (beim Tab-Wechsel) merkt?


    Danke
    Oliver

    Hallo Holger,


    an die Idee habe ich schon gedacht, aber leider gehen dann angehängte Dateien wie zB eingefügte Bilder zu den Adressen verloren und je nach Art und Weise der eingegebenen Notizen geht da auch einige verloren bzw. muss vieles per Hand angepaßt werden, damit die Daten nach dem Import noch stimmen.


    Dann muss ich wohl doch auf eine SQL-Anbindung zurückgreifen, was ich (wg. dem Aufwand) vermeiden wollte.



    Vielen Dank für diese Idee, weiteren Tipps und Ideen bin ich weiterhin aufgeschlossen.
    Oliver

    Hallo,


    ich suche nach einer Möglichkeit, in mehreren Adressen (im David.fx Adress-Archiv) Einträge zu ändern.
    Z.B. die Telnummern einheitlich von 040 .... in +49 40 .... zu wandeln.


    Ebenfalls würde ich gern bei mehreren Empfängern einer bestimmten Mail eine entsprechende Notiz im Notiz-Feld hinzufügen.


    Gibt es das Ideen / Tipps?


    Danke
    Oliver

    Hallo Anno,


    David versendet (als Mailserver) jede Mail einzeln. bei 1000 Empfängern also 1000 Mails, wie Du auch in Deinem Ausgang sehen kannst.
    Die meisten anderen Programme übergeben bei einen CC/BCC-Versand die Mail einmal mit allen Empfängern an den Mailserver Deines Providers und der macht dann den Rest.


    Wenn Du David für den Versand nutzt, solltst Du ruhig auch die Personalisierungs-Möglichkeit wie "Guten Tag Herr Meier" etc nutzen. Das können andere Programme oft nicht.
    Und wenn sie es können, dann (müssen) sie auch pro Empfänger eine einzelne Mail erzeugen.



    Viele Grüße
    Oliver

    Bei mir (fx.basic) können sich die Tab's gar nichts merken :(


    Vom David10 kenne ich es so, daß ich in dem einen Tab (z.B. Adressen) die Adressen Schritt-für-Schritt manuell ansehe um ggf. nach einer Serienmail per Kategorie-Zuordnung noch ein paar zusätzliche Empfänger auszusuchen.


    Dann suche ich mir im Eingang z.B. das letzte Mail von der Person raus, kann in den Tab Adressen zurück wechseln und stehe dort immer noch auf dem Eintrag 162.


    Bei David.fx stellt sich der "Zeiger" nach dem Wechsel auf den Tab immer auf den ersten Eintrag.
    Das finde ich extrem unbrauchbar.


    Meine Test's mit fx.basic fördern derzeit noch keine Bereitschaft für einen Umstieg im Büro wo noch David10 läuft...


    Viele Grüße
    Oliver

    Hallo Marcus,


    dake für Deinen Hinweis. Auf dem quasi-Server habe ich dem Winder-benutzer "Oliver" ein Passwort hinzugefügt, und dies auch bei dem Benutzer "Oliver" auf meinem PC, mit dem ich arbeiten will.
    Trotzdem funktioniert die Anmeldung nicht.
    Zur Sicherheit noch einmal eine Frage: Das User-Passwort muss im DV-Admin nicht hinterlegt werden, oder (ich habe dort nichts gefunden).


    Woran liegt es, daß ich mich am XP-Rechner (dem quasi-Server) gar nicht am David-Login-Schild anmelden muss?


    Kann es sein, daß mein PC mit Windows7 den User-Namen und Passwort anders ablegt und David diese nicht auslesen kann?


    Im Anmelde-Bildschirm von David steht als Benutzer schon "Oliver" drin, und der Server ist auch ausgewählt. Aber das Passwort ist leer und das, das ich eingebe nimmt er nicht ....



    Danke für Deine Mühe
    Oliver

    Hallo Marcus,



    das verändert leider nichts.
    Ich habe meine Beobachtungen noch einmal (erweitert) zusammen getragen:



    Als "David-Server" nutzer ich einen Win XP-Rechner.
    Dort gibt es die Windows-Benutzer "Ariane" und "Oliver"
    Beide Benutzer sind auch im David-Admin als Benutzer eingetragen.
    Der erste Benutzer (Ariane) (die auch den WinXp-Rechner nutzt) kann mit dem Info-Center arbeiten und dort auch das Archiv vom 2. Benutzer (Oliver) sehen.
    Am Win XP-Rechner kann ich, wenn ich unter Windows als Benutzer "Oliver" eingeloggt bin auch den David.fx als Benutzer Oliver nutzen.


    Jedoch nicht auf meinem Win 7 PC.
    Da wir beide nicht am gleichen PC arbeiten, brauche ich dringend die Information, wie ich mich an meinem PC (auf dem nur der David Client installiert ist) und der auch denn Win XP "Server" zur Anmeldung auswähhlen kann, anmelden kann.



    Die Firewall am David-Server ist daktiviert und Deinen Tipp mit der Datenfreigabe habe ich ebenfalls umgesetzt.



    Hat noch jemand eine Idee?
    Danke


    Oliver

    Hallo,


    auf dem Win XP-Rechner sind beide Benutzer angelegt und dort im David-Admin als Benutzer eingetragen.


    Der erste Benutzer (Ariane) (die auch den WinXp-Rechner nutzt) kann mit dem Info-Center arbeiten und dort auch das Archiv vom 2. Benutzer (Oliver) sehen.



    Der zweite Benutzer kann an an seinem PC (Win 7) zwar den David-Server auswählen, sich aber nicht anmelden.


    Das Passwort in der Benutzer-Verwaltung am XP-Rechner (=Server) reicht für den Login nicht aus.


    Oder wird im David (habe dort nichts gefunden) ein Passwort für den Benutzer eingetragen?



    Danke
    Oliver

    Hallo,


    kann es sein, daß die Adressen aus Outlook 2000 zwar "komplett" übernommen werden, jedoch die Kategorien fehlen?


    Wie ich die Standard-Kategorien in David umbenenne weiss ich, jedoch habe ich keine Lust, diese bei 1000 Adressen alle per Hand neu zu setzen.


    Sollte es an Outlook2000 liegen, habe ich hier auf einem PC auch noch ein ungenutztes Outlook2003, das als Zwischen-Station genutz werden könnten.



    Ich freue mich über Eure Ideen
    Danke


    Oliver

    Hallo,




    in der Firma haben wir einen David 10 Server.


    Auf dem habe ich bisher auch meine privaten Mails empfangen und dort auch meine privaten Adressen gespeichert.




    Nun installiere ich Zuhause für mich und meine Frau die Basic von David.fx




    Wie kann ich vom Firmen-Server (Zugriffs-Rechte sind vorhanden) meine bisherigen Mails (mit Unterordnern) und meine Adress-Archive in meine private fx-Installation übernehmen?




    Vielen Dank
    Oliver

    Hallo,


    was muss im David geändert werden, damit ich eine JavaScript-Funktion (die eine Adress-Verwaltung mit einem Parameter aufruft) in einer erhalten Mail anklicken kann?


    Wenn ich die HTML-Datei im IE öffne funktioniert alles, jedoch nicht, wenn ich den HTML-Code in einer Mail stehen habe. Dann kann ich zwar auf den Link klicken, aber es passiert entweder gar nichts, oder es erscheint eine IE-Meldung: "kann nicht heruntergeladen werden".


    In den David Einstellungen / Ansicht / Vorschau sind Script erlaubt.


    Doch selbt ein simples <a href="javascript:alert('Hallo Welt!')">Linktext</a> funktioniert weder in der Vorschau einer empfangenen Mail noch in einer geöffneten.



    Was ist zu tun?
    Danke


    O. Rumpf

    Hallo,


    dann würde ich den FileScsan-Service nutzen und ihm damit eine Mail schicken.
    Wie Du die Datei aufbauen und den FileScan-Service nutzt weißt Du?
    Der Anwender in der Buchhaltung kann dann eine Bat-Verknüpfung auf dem Desktop klicken, die die einmal erstellte "fertig.fax" in das Verzeichnis vom FileScan kopiert.



    Viele Grüße
    O. Rumpf

    Hallo,


    ich weiß nicht, was sich davon alles mit David automatisiert erledigen läßt.
    Macht es wirklich Sinn, die Kunden in die Adress-Verwaltung von David zu übernehmen? Meines Erachtens ersetzt David aus verschiedenen Gründen kein CRM, und das wirst Du bald brauchen, um z.B. die vorhandenen Kunden nach verschiedenen Kriterien über künftige Angebote zu informieren etc.


    Erweitere Dein PHP-Script auf dem Webserver um eine SQL-Datenbank, auf die kannst Du ggf. mit einem CRM zugreifen oder regelmäßig per Import die Daten übernehmen.
    Das PHP-Script kann dem Kunden (nach Verfügbarkeitsprüfung) auch gleich per Autoresponder die Bestätigung senden oder einen Ersatztermin vorschlagen. Also ohne Zeitverlust, 24 Stunden rund um die Uhr und Deine Mitarbeiter können sich um andere Dinge kümmern ...


    Viele Grüße
    Oliver

    Hallo,


    Zitat

    Über DVISE-Befehle in den ersten Zeilen der Datei werden die entsprechenden Parameter (Faxnummer "NMR"; Betreff "REF"; Besitzer "OWNERNAME") gesteuert


    Falls es keine globale Lösung gibt, und die Regeln zu aufwendig sind, wie wäre es dann, wenn Du Euch mit Eurer Fax-Nr. da als BCC mit aufnimmst? (mach hinter die Fax-Nr. einen ":" Doppelpunkt) dann hast Du mit Fax-plus eine super schnelle Übertragung)



    Viele Grüße
    Oliver

    Hallo,


    schon @@MSG 0@@ probiert?



    Viele Grüße
    Oliver

    Hallo,


    ich habe nun doch einen Weg gefunde, mit dem sich die Tel-Nummern aus dem David-Adress-Eintrag per Maus-Klick über die Fritzbox (ohne ISDN-Karte) zB an einem "David InfoCenter Mobile" oder einer Home-Edition wählen lassen und an eine beliebige Nebenstelle (Fon1, Fon2, ISDN etc.) übergeben werden.


    Wenn das Thema für andere auch interessant ist, dann einfach eine Info an mich senden.



    Viele Grüße
    Oliver

    Hmm, in der Unzustellbarkeits-mail ist ja manchmal der Betreff mit aufgeführt.
    Dann würde ich an den eigentlichen Betreff mal per "/ nn" eine fortlaufende Nummer (oder die Kunden-Nr.) mit anhängen, dann läßt sich die fehlerhafte Adresse vielleicht ermitteln.


    Viele Grüße und einen guten Rutsch in ein tolles Jahr 2009
    Oliver