Beiträge von hp1866

    Eine leere Vorlage zuweisen funktioniert, aber sobald ich sie wieder rausnehme erscheint wieder der Mailtext.


    EDIT: Die Ursache ist zwar noch immer nicht ganz klar aber durch die (mir) neue Funktion allen Clients gleichzeitig neue Vorlagen zu vergeben ist das Problem gelöst.

    Hallo zusammen,


    heute Morgen habe ich die Rollouts 248 & 249 installiert und die Clients anschließend upgedatet.


    Seit dem werden bei allen Clients neue Mails mit dem Text einer alten Mail von 2010 gestartet.
    Die Felder für Adresse und Betreff bleiben leer, nur das Textinhalt wird von der alten Mail gefüllt.


    Alle Clients haben unter "Optionen->Einstellungen->Vorlagen->Vorlagen für neue Nachrichten" nichts eingetragen(absichtlich).


    Das Problem beschränkt sich nicht nur auf Mails, auch bei Aufgaben, Terminen usw. wird der Text automatisch mit der alten Mail gefüllt.


    Auf einen Client fehlt das Update noch, hier erscheint auch der Textinhalt nicht.


    Wie werde ich den Textinhalt bei den anderen Clients wieder los?


    Gruß
    Jan

    Hallo,


    ist es möglich immer dann automatisch eine E-mail an einen festen Empfänger zu versenden wenn in einem hinterlegten Verzeichnis eine Textdatei eingestellt wird.


    Allerdings soll diese Datei nicht wie üblich im FileScan Service der Inhalt der Mail sein, sondern als Anhang versendet werden.


    Vielen Dank schon mal für eure Tipps.


    Gruß

    Wir haben im Betrieb einen Gruppenkalender für Urlaube eingerichtet. Gibt es bei der Anzeige der Einträge eine Möglichkeit der Sortierung, so dass jeder Mitarbeiter in einer Zeile über mehrere Tage erscheint.


    Der Versuch über "Eigenschaften/Sortierung" brachte keine Veränderung.


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß

    Hallo Leute!


    Ab und zu hören wir von Kunden, die uns ein Fax (an David-ISDN-Anschluss) schicken wollen, dass das Fax nicht zugestellt werden konnte.


    Erst heute wieder war so ein Fall. Der Absender verschickt über PC mit Fritzfax. Der Versand an uns wurde nach seinen Worten "abgebrochen". Zu anderen Empfänger (wohl nicht Tobit David) klappt's hingegen.


    Näheres weiß ich leider nicht.


    Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt oder weiß jemand wie man die "Abbrüche" beim Absender vermeidet.


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.


    Es grüßt hp1866-Willi

    Hi Leute,


    ich war heut in Stuttgart.


    Die ganze Show ging von 10:30 - 14:00 Uhr mit ner halben Stunde Mittag.
    Kaffee und Kaltgetränke sowie einen kleinen Snack wurde von Tobit spendiert.


    Die Themen wie oben schon beschrieben waren sehr interessant.
    Die Repräsentanten von Tobit haben die Vorträge super rübergebracht.


    Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung.


    Also ich finde es lohnt!


    Gruß

    Hi,


    du gehst im DvISE-Administrator auf den PostMan und dort in Datenbanken. Da gibts dann "Nicht erlaubte Adressen". Mit "Neu" kannst du dort deine Adressen bzw. Schlagwörter eintragen. Die Schlagwörter müssen mit einem ; getrennt sein.
    Ich hab das auch so gemacht und die Mails die ausgefiltert werden in den Spam-Ordner umgeleitet.


    Gruß Fränki

    Hi,


    danke für deine Antwort.


    Ja bei den Clients ist es kein Problem die installiert ich auch ab und an mal neu wenns Mucken gibt.
    Aber am Server ist das so eine Sache.
    Ich dachte vielleicht hat da jemand ein Tool um nur diesen Dienst nachzuinstallieren.


    Gruß

    Hallo Leute,


    ich habe bei unserer V8 Installation nicht die Einstellung "David InfoCenter Mobile erlauben" getätigt.
    Somit kommt bei mir auch bei der Clientinstallation auch nicht die Frage nach dem InfoCenter Mobile.
    Im Handbuch steht, dass man einfach das Setup vom DVISE nochmals auf dem Server mit der entsprechenden Einstellung ausführen soll.
    Kann man das so machen?
    Ich hab da ein wenig meine Zweifel, dass nachher alles noch läuft bzw. ich bei den Angaben in dem Installationsassi irgendwas Falsches eingeb.
    Hat das jemand schon mal gemacht?


    Danke für eure Antworten.


    Gruß Fränki

    Hi gooze,


    meines Wissens nach kann man die Identifizierung nicht übernehmen und auch einen Verbindung mit dem Adressbuch ist nicht möglich.
    Es könnte aber gut möglich sein, dass da jemand ein Tool kennt.


    Gruß

    Hi,


    also wenn ich den Faxheader deaktiviere dann kommt ein ganz leeres Blatt beim Empfänger raus. ???


    Hat noch jemand einen Vorschlag?


    Gruß Frank

    Hi,


    also einen Virenscanner hab ich über David nicht laufen, da ich die eingehenden Mails mit dem David Tool filtere.


    Den Faxheader hab ich mal deaktiviert.
    Eintrag in der David.ini sieht folgendermaßen aus:
    DisableFaxHeader = 3
    ; Default is 0
    ; Defines if the FaxWare header will be displayed in faxes and
    ; FaxBox documents.
    ; 0 = faxes and FaxBox documents with header
    ; 1 = faxes without header and FaxBox documents with header
    ; 2 = faxes with header and FaxBox documents without header
    ; 3 = faxes and FaxBox documents without header


    Bin mal gespannt ob das funktioniert.


    Gruß Frank

    Hi Nakie,


    erstmal Danke für deine Antwort.


    Du hast geschrieben das ich den Fax Header abschalten soll. Ich bin mir nicht sicher ob das so richtig ist.


    Ich hab in der TLD.ini in der Header Line stehen:


    HeaderLineFeed = 0
    ; Default is 0
    ; Valid is 0-37
    ; Specifies the number of pixel lines left blank before sending fax
    ; image. To avoid overlay with David headline.


    Bei den Port-Einstellungen unter Dienste hab ich nur Fax G3 aktiviert.


    Gruß