Beiträge von mechworm

    Gibt es inzwischen eine funktionierende Lösung um einen David (Gruppen) Kalender in den Google Kalender einzubinden? z.B. via Caldav?

    Würde mich über einen Hinweis, wie es geht sehr freuen. Habe nun relativ lang gesucht, aber nichts passendes gefunden.

    Danke schon mal!

    Das hat leider nichts gebracht. Was auffällig ist. Der Benutzer hat noch 2 weitere Kalender verknüpft. Diese werden problemlos via Active Sync abgeglichen, jedoch nicht der eigene (Haupt) Kalender.
    Via Webaccess ist er jedoch sichtbar und es können auch in beide Richtungen Termine erstellt / bearbeitet werden.


    Habe schon überlegt, ob es ein Rechte Problem sein kann? Das "Active Sync" irgendwie nicht auf den Kalender Ordner zugreifen kann, "Webaccess" jedoch schon?! Kann ich mir aber kaum vorstellen, oder doch?
    Im Monitor der Webbox (auf Vollständig gestellt) lässt sich nichts feststellen...


    Hat jemand noch eine Idee?


    Vielen Dank!

    Bei einem Kunden greifen diverse Mitarbeiter mit ihrem Handy auf Ihren Tobit Account zu.


    Bei einem Mitarbeiter (iPhone & iPad Nutzer) wird jedoch nichts mehr im Kalender angezeigt bzw. Nur noch unbeantwortete Terminanfragen, jedoch keine eigentlichen Termine mehr.
    E-Mail, Kontakt und Notitz Sync geht einwandfrei. Das Problem tritt nur bei diesem einen Benutzer auf. Sowohl auf seinem iPad, als auch auf seinem iPhone. Das komplette löschen und neu konfigurieren
    des Accounts auf einem der Geräte brachte das selbe Ergebnis. Auch das konfigurieren des Accounts auf einem anderen iPhone brachte kein anderes Ergebnis.


    Ruft man das ganze über den Internet Browser via Webaccess auf, so sind alle Kalendereinträge vorhanden.


    Auch das deaktivieren und neu aktivieren des Remote Access im Dvise Admin für diesen Benutzer brachte leider nichts.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    Vielen Dank vorab und ein schönes Wochenende! :)

    Wir haben bei uns einige Mitarbeiter, denen seit dem Update auf die neue Tobit Version (erstes Update seit 2 Jahren) die Schrift in den Menüs teilweise zu klein ist.
    Ich habe schon versucht über die Windows Darstellung und Schriftgröße (Skalierung ist generell auf 125%) was zu drehen, aber ich finde keine Möglichkeit die markierten
    Menüpunkte in der Schriftgröße anzupassen...


    Hat von euch jemand eine Idee?


    Danke!!

    Auf einem David Server sind 2 E-Mail Adressen via POP3 Einzelabruf eingetragen. Das eine Konto wird sauber regelmässig abgeholt, das andere Konto holt Mails nur Abends / nachts ab, oder aber einmalig sofort, wenn man den ganzen Server neustartet. Die Kontodaten sind richtig (Test Erfolgreich) der Abruf erfolgt über TLS mit dem Port, den 1&1 vorgibt (auch der Abruf ohne TLS hat den selben Fehler). Hier ein Auszug aus dem Monitor.... Hat einer eine Idee, warum das eine Konto einwandfrei funktioniert und das andere nicht? Danke für eure Hilfe!

    Setze gerade zum ersten mal David Hybrid Mail ein. Bei Drucken eines Word Dokuments kommt dann der Fehler: Empfängerdaten nicht auslesbar.


    An welcher Stelle kann / muss ich die Empfängerdaten denn hinterlegen? Ich hatte mir das wie beim Faxen vorgestellt, ich gehe auf "drucken" als Fax und dann kann ich entweder manuell eine Faxnummer (Adresse) eingeben, oder einen Kontakt aus meinem Adressbucgh wählen... Dies scheint bei Hybrid mail aber anders zu funktionieren...


    Vielen Dank für die Hilfe!

    Richtig, und aktuelles Feature Pack. Der Server selbst ist seit 2 jahren im Einsatz. Exchange war nie drauf. Vermute fast, das sich da was verträgt. Gibt es eneben dem Windows Ereignisprotokoll eine andere Möglichkeit zu kontrollieren, warum der Servicelayer nicht will?

    Okay...


    Danke für die Antwort! Komisch, dass mir noch vorgestern was anderes via TSPN gesagt wurde. Schön, wenn die Mitarbeiter das Eigene Produkt nicht kennen....


    Das durch installieren geht auch, aber danach ist der Servicelay im beendeten Zustand und lässt sich auch nicht starten bzw. beendet sich sofort wieder...
    Dachte das hängt mit der fehlenden Lizenz zusammen, aber anscheinen ja nicht. Gibt es dazu auch eine Idee?


    Vielen Dank!

    Guten Morgen,


    habe folgendes Problem. Ich möchte bei einem Kunden gerne David als Testinstallation für 30 Tage betreiben. Via TSPN sagte man mir, einfach bei der Installation die Eingabe der Site-ID überspringen und dann kommt die Möglichkeit zur Eingabe unserer Provider-ID, mit der David dann 30 Tage lang läuft. Leider erscheint das Feld zur Eingabe der Provider-ID nicht, sondern es geht direkt weiter mit der Angabe des Installations Pfades.


    Die Kommunikation via TSPN (ganz zu schweigen von der Reseller Hotline, wo nie jemand zu sprechen ist, sondern nur ein Band läuft) ist ein Graus. Seit einer Woche wird hin und her geschrieben ohne das es eine Lösung gibt. Auf eine Antwort wartet man nicht selten länger, als 24 Stunden. Der Kunde sagte mir gestern nach über einer Woche, in der es nicht möglich war Tobit als Testinstallation aufzuspielen, das er nun schon von Tobit bedient ist und fragt, ob dann in einem Notfall ähnliche Reaktionszeiten zu erwarten sind... Ich kanns nachvollziehen!


    Zum eigentlichen Problem: Der Kunde hatte selbstständig im Vorfeld versucht David auf seinem Server zu installieren und hat es dann nach dem erfolglosen Versuch es zu konfigurieren wieder deinstalliert. Tobit sagt nun, das man nur bei einer Neuinstallation die Möglichkeit zur Eingabe einer Provider-ID (und somit das nutzen der 30 Tage langen Testphase) hat. Das deinstallieren von David, das entfernen der SQL Datenbank und auch das manuelle bereinigen der Registry brachte leider keinen Erfolg. Der Versuch den David Server auf einer sich im Netzwerk (und Domäne) befindlichen Workstation zu installieren schlug ebenfalls fehl, da auch hier keine Möglichkeit zur Eingabe einer Provider-ID bestand.


    Eine Antwort via TSPN lässt mal wieder auf sich warten, deshalb meine Frage in die Runde, ob hier noch jemand eine Idee / Erfahrung in diese Richtung hat?!


    Vielen Dank für die Hilfe!

    War eine gute Idee (kenne mich mit Android nicht aus) hat aber leider nichts gebracht. Cache leeren leert nicht den Verlauf.


    Trotzdem vielen Dank! :)



    Der Verlauf kann am PC gelöscht werden, dies ist jedoch leider keine Option... Also scheint es nicht zu gehen?

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne einen Tobit Gruppenkalender mit einem Google Kalender synchronisieren, ist das möglich?


    Webaccess generell funktioniert einwandfrei. Den Gruppenkalender habe ich via rechter Maustaste -> Zugang für den Zugriff von außen freigegeben und dort auch Zugangsdaten definiert.


    Im Google Kalender kann man unter "Weiterer Kalender hinzufügen" eine URL hinterlegen (jedoch ohne Angaben von Logindaten?!) Habe dort eingetragen.


    Nach wenigen Sekunden erhalte ich dann den Fehler: Die URL konnte nicht abgerufen werden.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Funktioniert das überhaupt so, wie ich mir das vorstelle? Das testweise weglassen von Zugangsdaten im Reiter "Zugang" des Gemeinschaftskalenders brachte keine Änderung...


    Vielen Dank vorab für die Hilfe! :)


    Martin