Beiträge von Pascal

    Vielleicht solltest du mal deinen Spam-Filter überdenken.
    Wenn Emails geblockt werden aufgrund des automatisch erzeugten inline-Dateinamens, dann liegt doch dort der Fehler. Rückschlüsse wie "..gleicht den Microsoft-Class-IDs" und "Da man über so eine Class-ID theoretisch Code ausführen könnte, werden solche Dateien geblockt." sind schon sehr weit hergeholt, da musst du wohl eine Whitelist pflegen wenn deine Anti-Spam Lösung nicht flexibel mit mime-content umgehen kann.


    Zu erwarten das die Absender den Aufbau ihrer Emails/Signaturen ändern wird nicht zielführend sein. Such mal nach "inline image vs attachment" und du wirst festellen das jeder Client ein eigenes Verhalten hat was die Erzeugung von Emails mit eingebetteten Bilder, sowie bei der Darstellung von engebetteten Bildern, gerade Microsoft kann sich da nicht so richtig entscheiden.

    Deine Lösung heisst --> Split DNS



    Auf deinem internen DNS legst du eine neue Zone für xxx.tobit.net an, darin einen A-record der auf die interne IP des Servers verweist.
    Das hat zur folge das die Clients im internen Netz auch die interne IP auflösen, damit geht auch kein Traffic über das WAN Interface des Routers.
    So hast du intern und extern Zugriff auf deinen Server und kein Gehampel mit dem Zertifikat, selbstsigniert geht auch.
    Dein Zertifikat stellst du für xxx.tobit.net aus und fertig.

    Obacht! Wir hatten den Versuch in 2012 bereits aufgegeben. Die Sicherung auf ein NAS war nicht das Problem. Schaut euch mal das gemountete Strongbox Image an, als Inhalt wurden damals nur die Archive des Benutzers Administrator aufgelistet, obwohl das Strongbox Image den vollständigen Archivbaum gesichert hat.
    Aussage damals von Tobit war es werden nur Microsoft NTFS Shares unterstützt, Freigaben über Samba können zu Problemen führen und werden nicht unterstützt! Der Fehler trat auch unabhängig davon auf ob im Backup Job die NTFS Berechtigungen mit gesichert wurden oder auch nicht.


    Wir hatten dann damals den Speicher des NAS als iSCSI dem David-Server (Server 2003) untergeschoben, dann ging es fehlerfrei...

    Die Webbox meldet sich ja mit der Version Exchange ActiveSync 14.1, entspricht Exchange 2010 SP1, den Umfang dieser Version kann man bei Microsoft und Wikipedia einsehen. Bin mal gespannt wann und wie die Lizensierung an MS für ActiveSync erfolgt, neues BacklineFeature?


    Emails werden soweit synchronisiert, Objekte wie Terminerinnerungen im Posteingang fehlen noch. Aber schön das sich überhaupt etwas tut...



    </big>

    Oh, verdammt mir könnte jemand eine Mail schreiben und die kommt auch noch an! An den Chef! 8o


    Ein Mail Server nimmt nunmal Mails für seine lokale Domain an, dafür ist er da...


    Sorry, ich weiss worauf die hinaus willst. Wenn du nicht willst das dein Postman Mails annimmt und die wenigen AntiSpam Möglichkeiten nicht ausreichen, dann stell unter "Ports" --> "David PostMan" --> "Eigenschaften" --> "Betriebsmodus" auf "senden (TX)".

    Ich tippe mal auf die Eingabe History, ab ServicePack 11.April 2011 für David.fx11 gibt es folgende Erweiterung:


    Eingabe-History für Betreff und Empfänger Felder abschaltbar



    Q-110.510
    Problem
    Die
    Eingabe-History kann nun für die Betreff und die Empfänger-Felder
    unabhängig voneinander abgeschaltet werden
    (Einstellungen/Editor/Erweitert).
    Außerdem können nun einzelne
    Einträge aus der History entfernt werden: Wenn die History für den
    Betreff oder die Empfänger-Felder über den rechten Pfeil geöffnet wird,
    kann per ENTF Taste auf dem aktuellen Eintrag dieser gelöscht werden.

    Der Imap-Client (Outlook) sieht den Inhalt und die Unterordner des über den Mail Access Server freigegebenen Ordners (Archiv). Wird über den David Client oder Webaccess eine Email im Ordner gelöscht, so wird das am Imap-Client bei der nächsten Aktualisierung entsprechend aktualisiert.
    Der umgekehrte Weg, Emails über den Imap-Client löschen, kann in den Eigenschaften des Mail Access Servers angepasst werden. Der Punkt heisst "Nachrichten per IMAP direkt löschen", ist diese gesetzt kann auch per Imap-Client im Ordner gelöscht werden, ohne diese Optionen erhalten z.B. ungelesene Emails lediglich den Status gelesen.

    Im David Admin unterhalb vom Postman --> Datenbanken --> Nicht erlaubte Adressen (Spam-Filter) --> Eintrag hinzufügen. In dem neuen Eintrag kann neben Absender/Empfänger-Adressen und Namen auch das Feld "Nicht erlaubter Inhalt" gefüllt werden. Als Aktion stehen dann löschen, verschieben und als Spam identifizieren zur Verfügung.

    Also mir wird die Spalte in allen emailbasierten Archiven mit Ausnahme von "Transit" angeboten, geht in Eingang, Ausgang, Unverteilt usw...


    Die einfach über das Kontextmenü der jeweiligen Eintragsliste öffen, die automatische Vorschau ist bei mir "unterhalb der Nachrichten".

    In David.fx geht es nicht, hab grad nachgeschaut. Eine David.fx 2011 hab ich nicht im Zugriff, daher k.A. was die Version angeht.


    Die aktuellen rollout/sitecare Version (12.00a - 2695) kann es mittlerweile tatsächlich ;)


    In der Eintragsliste auf der Spaltenbezeichnung --> rechtsklick --> verfügbare Spalten "Größe"


    Ich frage mich aber bis heute was für Relikte die Spalten Kostenschlüssel und Baud (bps imho treffender) sollen...